Canon USA + Australien geben Starttermin für MKIII Umbau bekannt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teckel
    Free-Member
    • 05.07.2007
    • 61

Canon USA + Australien geben Starttermin für MKIII Umbau bekannt.

Canon USA to commence EOS-1D Mark III sub-mirror fix program on December 3 Tuesday, November 27, 2007 | by Rob Galbraith

On December 3, Canon USA will begin accepting EOS-1D Mark IIIs that are eligible for the sub-mirror fix, the company has announced. Canon will cover the cost of receiving the camera and returning it after the repair is complete, plus the cost of the repair itself. They have also established a dedicated facility within Canon Virginia and will be performing sub-mirror repairs there for the foreseeable future.

To begin the process, Canon EOS-1D Mark III owners in the U.S. and Puerto Rico must contact customer service. Canon USA contact information and other details are in a service notice on the Canon USA website.

Canon Australia has set a start date of December 10 for their sub-mirror fix repair program. Check the Canon website in your region for information on when and how to submit your EOS-1D Mark III for repair.

__________________________________________________ __________________________________

Wenn die USA am 3.12. und AUS am 10.12. anfagen zu reparieren, wann startet dann wohl Canon Deutschland?

Für kompl. USA ist nur die eine Werkstatt in Virginia benannt, dann wird es in D wohl auch nur eine (Willich oder Willich nicht ?!) geben.

Mal sehn wann und ob sich Canon Deutschland meldet.
    Zuletzt geändert von Teckel; 28.11.2007, 11:38.
  • Peter Lion
    Full-Member
    • 13.08.2003
    • 6068

AW: Canon USA + Australien geben Starttermin für MKIII Umbau bekannt.

... vermutlich dauert das etwas länger...

bleibt abzuwarten ob die einen großen Ansturm kundenverträglich handeln können... denke das gibt Probleme

... sind ja "bloß" ca. 45000 mögliche Problemcams

so... sit and wait
    Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Raimund Rau
      Free-Member
      • 20.11.2003
      • 1233

Mich würde eher interessieren inwieweit der "updated mirror mechanism" gegenüber dem "original mirror mechanism" abweicht und ob die Modifikation das ganze baugleich macht oder doch nur ein Bastellösung ist.

Kommentar

• Peter Lion
        Full-Member
        • 13.08.2003
        • 6068

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
        .... doch nur ein Bastellösung ist.

genau das BEFÜRCHTE ICH !

hoffentlich täusch ich mich...

...sonst ist die MK3 für mích entgültig gestorben !!
        ... evtl. sogar Nikon-wechsel ! (hoffe soweit kommts net ) )
        Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
        (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Klaus-05
          Free-Member
          • 05.03.2005
          • 255

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
          Mich würde eher interessieren inwieweit der "updated mirror mechanism" gegenüber dem "original mirror mechanism" abweicht und ob die Modifikation das ganze baugleich macht oder doch nur ein Bastellösung ist.
          Und was ist, wenn die "Bastellösung" einwandfrei funktioniert ? Es sollte uns doch eigentlich egal sein, wie Canon das Problem löst - Hauptsache sie lösen es.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Teckel
            Free-Member
            • 05.07.2007
            • 61

Zitat von Klaus-05 Beitrag anzeigen
            Und was ist, wenn die "Bastellösung" einwandfrei funktioniert ? Es sollte uns doch eigentlich egal sein, wie Canon das Problem löst - Hauptsache sie lösen es.
            Klar, wenn VW meine Bremsschläuche mit Klebeband zusammenbastelt ist das auch OK, funktioniert doch, aber wie lange ...

Kommentar

• Raimund Rau
              Free-Member
              • 20.11.2003
              • 1233

Ebent!
              Wenn irgendwo auf der Platine was reingelötet wird, damit es funzt, tut es das anfangs sicher auch. Aber die Qualität ist halt nicht dieselbe, als wenn der Roboter am Band ein geändertes Platinenlayout zusammenlötet.
              Und sorry, für den masslos überteuerten Preis einer 1er verlange ich auch perfekte Qualität und kein gebastel!
              Wer beim Preis hoch hinausgreift muss auch die entsprechende Qualität liefern.

Wir konnten uns ja schon alle davon überzeugen, das man mit dem Geld zumindest nicht die erwartete Servicequalität bekommt, also kann es ja nur noch das Produkt rausreissen...
              Zuletzt geändert von Raimund Rau; 28.11.2007, 19:47.

Kommentar

• Teckel
                Free-Member
                • 05.07.2007
                • 61

Die Lösung die Canon (in Deutschland wann auch immer) anbietet, MUSS genau so gut und haltbar sein, wie eine neue Cam vom Band.

Wo ist denn der Unterschied, ob jemand 4000 EUR für die Cam vor 3 Monaten bezahlt hat oder nächste Woche. Es ist in keinster Weise zu rechtfertigen, dass die frühen Käufer mit einer Bastellösung "befriedigt" werden und nachher die Deppen sind. Beide Produkte haben das gleiche gekostet und müssen auch gleich gut sein. Den Wertverlust beim Verkauf einer der betroffenen Cams kann eh noch niemand abschätzen.

Die Gutmütigkeit, die hier teilweise Canon im Forum entgegen gebracht wird ist schon erstaunlich. Leider zeigt Canon NICHT die gleiche Loyalität gegenüber ihren treuen Kunden.

Kommentar

• HDH-Siegen
                  Free-Member
                  • 15.12.2005
                  • 815

vielleicht sollte man einfach mal aufhören zu spekulieren.
                  keiner weiß was genaues, aber es wird sich, über das was man nicht genau weiß, aufgeregt.

Kommentar

• Christian Lütje
                    Free-Member
                    • 09.01.2004
                    • 1147

Notfalls muss man eben seine MarkIII beim Händler zurückgeben und sich eine fabrikneue MarkIII bestellen.

Kommentar

• Benutzer

bevor ich untenstehendes geschrieben habe, habe ich mich wirklich dreimal abgesichert, dass a) die bilder auf meinem rechner gespeichert sind..b) der fokuspunkt ohne erweiterung mitte eingestellt war...c) die objektivjustage in der kamera für das objektiv auf null stand...d) die kamera im one shot modus eingestellt war ( nicht ai servo )....

ich kann zumindest eine eigene, aber nicht auf andere übertragbare erfahrung vermelden. habe heute eine nagelneue mark III mit blauem punkt auf der verpackung bekommen. seriennummer weit ausserhalb der möglich defekten. habe die kamera nach 40 bildern wieder eingepackt und zurückgeschickt....obwohl ich nur im one shot fotografiert habe mit dem 1.8/200 L, waren von den ca. 40 bildern ca. 8 richtig unscharfe dabei...ja, wirklich unscharf. der fokus lag mal weit dahinter, mal davor und mal richtig....dagegen hatte ich vom selben objekt mit meinen beiden `alten´ mark III keine probleme und nie ein schon im sucher sichtbar unscharfes....

Kommentar

• RainerS
                        Free-Member
                        • 03.10.2004
                        • 1852

Zitat von bemo Beitrag anzeigen
                        ... habe heute eine nagelneue mark III mit blauem punkt auf der verpackung bekommen. seriennummer weit ausserhalb der möglich defekten. habe die kamera nach 40 bildern wieder eingepackt und zurückgeschickt....obwohl ich nur im one shot fotografiert habe mit dem 1.8/200 L, waren von den ca. 40 bildern ca. 8 richtig unscharfe dabei...ja, wirklich unscharf. der fokus lag mal weit dahinter, mal davor und mal richtig....dagegen hatte ich vom selben objekt mit meinen beiden `alten´ mark III keine probleme und nie ein schon im sucher sichtbar unscharfes....
                        Das hört sich ja Besorgnis erregend an!

Soviel steht für mich fest:
                        Bevor ich auch nur im Traum daran denke irgendwas an meiner funktionierenden Cam machen zu lassen, müssen schon eine ganze Menge Rückmeldungen mit potiver Aussage zur Reparatur vorliegen. Ich werde den Body auch nicht "irgendwohin" einsenden, sondern persönlich nach Absprache überrreichen, wieder in Empfang nehmen und sofort testen. Wenn Mist gebaut wurde ...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Rainer Schmidt Beitrag anzeigen
                          Das hört sich ja Besorgnis erregend an!

Soviel steht für mich fest:
                          Bevor ich auch nur im Traum daran denke irgendwas an meiner funktionierenden Cam machen zu lassen, müssen schon eine ganze Menge Rückmeldungen mit potiver Aussage zur Reparatur vorliegen. Ich werde den Body auch nicht "irgendwohin" einsenden, sondern persönlich nach Absprache überrreichen, wieder in Empfang nehmen und sofort testen. Wenn Mist gebaut wurde ...
                          geht mir auch so, rainer....

Kommentar

• HDH-Siegen
                            Free-Member
                            • 15.12.2005
                            • 815

wenn das stimmt wäre das der supergau.
                            ich bin erstmal froh dass meine funktioniert.
                            und die gebe ich net her

Kommentar

• Raimund Rau
                              Free-Member
                              • 20.11.2003
                              • 1233

Hattest du evtl. schon die FW 1.1.3 aufgespielt?

Bin mal gespannt was RG sagen wird, kann ja nicht mehr lange dauern.

Ansonsten

Kommentar

Lädt...
                              X