EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bata
    Free-Member
    • 03.07.2006
    • 4979

AW: EOS 1D MarkIII N an Feber 2008

Ein Umtausch würde sicherlich nur dem betroffenen Seriennummernkreis angeboten werden, so wie es im ersten Post stand.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Denkbar das es auch eine Mischung aus beiden gibt, sowhl Reparatur als auch Umtausch. Das hiese dann konkret das demjenigen ein Umtausch gewährt würde dessen Kamera auch nach dem Fix nicht einwandfrei funktioniert.

Grüsse Heinz

Kommentar

• Jürgen Boix
        Free-Member
        • 06.12.2004
        • 124

Hmm,

das dürfte aber eine interessante Diskussion werden, wenn jeder dann Canon erzählt das der Af immer noch nicht einwandfrei funktioniert.

Wenn Austausch dann alle - alles andere dürfte wohl kaum realistisch sein.

Mfg
        Jürgen

Kommentar

• kaiserm
          Free-Member
          • 30.10.2006
          • 2354

Also ich denke mal es handelt sich wieder mal um einen vorgezogenen Aprilscherz

Umtausch aller betroffenen, zum Teil bestimmt schon ziemlich abgenudelten MKIII in nagelneue, funktionierende MKIIIn ?

Zu schön um wahr zu sein.

Wenn ich mich täuschen sollte hätte ich natürlich auch nix dagegen ...

Aber richtig glauben kann ich das nicht mehr. Was hier und anderswo in vergangener Zeit über die MKIII geschrieben und verzapft wurde entbehrt teilweise doch wohl jeder Grundlage.

Ich warte auf jeden Fall ab und falls bei R.G. die gefixten Modelle auch wieder patzen sollten könnte es ja evtl. doch was werden mit dem kostenlosen Umtausch.

Die Zeit wird's zeigen

LG Martin

Kommentar

• kaiserm
            Free-Member
            • 30.10.2006
            • 2354

Zitat von majaprinz Beitrag anzeigen
            Der 1DMkIII käufer könnte mit seiner reparierten und hoffentlich funktionierenden Kamera eines machen: Fotografieren. Dafür ist eine Kamera gebaut, das kann sie auch noch dann, wenn eine n-Version existiert. Und wenn damit fotografiert, der noch dazu Geld dafür bekommt, wird er mit Sicherheit innerhalb zweier Wochen mehr Geld verdienen, als der Verlust bei Wiederverkauf überhaupt ausmachen kann!

Bin ich hier in einem Fotoforum oder in einem Gebrauchtkameraverkäuferforum?
            Versuch mal bei einer evtl. existierenden MKIIIn eine nicht 'N wieder zu verkaufen.

Viel Spass !

LG Martin

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Je nach Abnudelgrad könnte ja auch Cashback an Canon fliessen. Cashback einmal andersherum. Canon reicht die Unterlagen bei demjenigen ein der umtauscht und nach 7 Tagen schickt C dann die ersten Beschwerdeemails warum die Rückzahlung solange dauert.

Kommentar

• anubis
                Free-Member
                • 14.06.2006
                • 53

Eine vorgezogene MKlllN........ diese Kamera wird dann wohl der gleiche Schnellschuss werden wie die MKlll. Hauptsache schnell auf den Markt gedrückt undnicht zu ende entwickelt - ob die nächste Bananenkamera dann bei Kunden weiterreift scheint Canon wohl sowieso egal zu sein - nur der Umsatz muss stimmern.....

Gruss

Daniel

Kommentar

• 'Ingo
                  Free-Member
                  • 15.10.2004
                  • 1418

Spiegelkastenaustausch, andere Firmware und einen Aufkleber 1D Mark IIIN
                  Wo ist das Problem....jeder behält sein Gehäuse

Kommentar

• majaprinz
                    Free-Member
                    • 01.10.2007
                    • 159

Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                    Versuch mal bei einer evtl. existierenden MKIIIn eine nicht 'N wieder zu verkaufen.

Viel Spass !

LG Martin
                    Will ich ja gar nicht, wenn die Kamera funktioniert, ist mir egal, ob ein n oder keines (oder gar Nikon) draufsteht, ich will damit fotografieren, und nicht damit handeln!

Kommentar

• majaprinz
                      Free-Member
                      • 01.10.2007
                      • 159

Zitat von isenegger Beitrag anzeigen
                      Gebrauchtkameraverkäuferforum!
                      Das erklärt vieles!

Kommentar

• Damian G.
                        Free-Member
                        • 29.05.2007
                        • 171

Hallo.

Im Februar kommt die MKIIIN? Mensch, dann muss ich ja schnell noch meinen Wunschzettel für nächstes Jahr ändern! (funktionierende) MKIIIN + 500/4

Mal gucken ob dieser Wunsch nächstes Jahr in Erfüllung gehen kann oder ob es doch NUR ne (funktionierende) MKIII + 500/4 wird. Ich wäre mit beiden Kombinationen (auch wenn ich gar nicht weiß, wie die MKIIIN (falls sie denn kommt) wird) zufrieden!

Gruß, Damian

Kommentar

• fema58
                          Free-Member
                          • 22.03.2007
                          • 205

Hallo im Forum

Was wollen alle EOS 1D MarkIII Besitzer:

1. Eine funktionierende Kamera.
                          2. Die Garantie, dass diese nach dem Fixing nach letztem Stand der Technik repariert und wieder nach gültigem Standard justiert und eingemessen wurde.
                          Wo könnte derzeit der Haken liegen:

Es könnten berechtigte Zweifel bei den MKIII Besitzern aufkommen, dass nicht jede Canon Servicestelle weltweit diese Standards einhalten kann bzw. "ISO" zertifiziert ist. AF einmessen nach dem Tausch des Spiegelkasten ist nicht gerade wie Reifenwechsel und setzt neben Equipment auch hoch spezialisiertes Technikerpersonal voraus.

Wohl das Wichtigste an dieser langen Geschichte ist:

Die EOS 1D MARK III als Produkt am Leben zu erhalten.

Dafür müssen die Canon Techniker eine Messanordnung in die Hand bekommen, bei der die Funktionstüchtigkeit des AF im AI Servo jederzeit reproduzierbar und nachvollziehbar getestet und für in Ordnung attestiert werden kann.

Andernfalls ist die MKIII Vergangenheit und unverkäuflich bzw. für den gewissen photographischen Einsatz im AI-Servo unbrauchbar.

Sollte dies CANON bewusst sein, so wäre mein Eröffnungsthema nur die logische Konsequenz.

LG
                          Fema58

Kommentar

• slawa
                            Free-Member
                            • 07.05.2006
                            • 502

Komisch, aber über 1DS MKIII wird nur positives berichtet, obwohl 1DS3 gleiche AF System hat (laut Canon info).

Kommentar

• PeGe
                              Free-Member
                              • 14.03.2006
                              • 77

Zitat von slawa Beitrag anzeigen
                              Komisch, aber über 1DS MKIII wird nur positives berichtet, obwohl 1DS3 gleiche AF System hat (laut Canon info).
                              Ich denke das zunächst die deutlich geringere Stückzahl der Ds die auf dem Markt sind, wie auch der gänzlich andere Einsatzzweck der Ds da auch eine entscheidende Rolle spielt.

Gruß
                              PeGe

Kommentar

• RainerS
                                Free-Member
                                • 03.10.2004
                                • 1852

Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                                Also ich denke mal es handelt sich wieder mal um einen vorgezogenen Aprilscherz

Umtausch aller betroffenen, zum Teil bestimmt schon ziemlich abgenudelten MKIII in nagelneue, funktionierende MKIIIn ?
                                Zu schön um wahr zu sein.
                                Wenn ich mich täuschen sollte hätte ich natürlich auch nix dagegen ...

Aber richtig glauben kann ich das nicht mehr. Was hier und anderswo in vergangener Zeit über die MKIII geschrieben und verzapft wurde entbehrt teilweise doch wohl jeder Grundlage.

Ich warte auf jeden Fall ab und falls bei R.G. die gefixten Modelle auch wieder patzen sollten könnte es ja evtl. doch was werden mit dem kostenlosen Umtausch.

LG Martin
                                Danke Martin, der Beitrag entspricht ganz meiner Meinung.

Der Umtausch ist für mich kaum vorstellbar, aber meine IIIer so um Mai/Juni gegen eine Neue zu tauschen - dann mit einer Auslösemenge, die schon richtig preismindernd ist - da würde ich nicht ablehnen *ggg*.

Egal was so passiert, ich werde erstmal mit Genuß "nur" weiter fotografieren, mir keine zweite IIIer zulegen und auch bezüglich eines Teileaustausch abwarten.

Kommentar

Lädt...
                                X