1D Mark III nach dem Fix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

1D Mark III nach dem Fix

Eben habe ich meine beiden Mark III abgeholt. Reparaturzeit 2,5 Tage. Repariert wurde Sub Mirror Issue mit den Ersatzteilen Stopper und Sub Mirror. Als dank für die Geduld und Loyalität liegt der modifizierten Mark III eine 2 GB SanDisk Ultra II CF-Karte bei.

Ob ich bei dem momentanen Schei.. Wetter den AI Servo vernünftig testen kann wage ich zu bezweifeln. Wenn ich was sagen kann melde ich mich.

Gruß Toni
  • Raimund Rau
    Free-Member
    • 20.11.2003
    • 1233

AW: 1D Mark III nach dem Fix

Sandisk Ultra II 2GB, €19,99
    Naja, besser wie nix. Hast du wenigstens zwei Stück bekommen, oder bekommen Leute, die nur eine Kamera einsenden nur eine 1GB CF Karte?

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Kommentar

• kaiserm
      Free-Member
      • 30.10.2006
      • 2354

Hi Toni,

gib Gas. Blas die Wolken weg, setz den Sohnemann auf's Minibike und dann draufhalten .

Bin gespannt ...

LG Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Habe meine grad vom UPS Mann in Empfang genommen.
        Selbe Situation wie bei Toni (2GB CF obwohl nur eine Kamera ). Ich habe auch ein Dankesschreiben.

Mal sehen, wann ich zum Testen komme. Melde mich dann wieder.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
          Sandisk Ultra II 2GB, €19,99
          Naja, besser wie nix. Hast du wenigstens zwei Stück bekommen, oder bekommen Leute, die nur eine Kamera einsenden nur eine 1GB CF Karte?

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Pro Kamera eine Karte!

Gruß Toni

Kommentar

• ham
            Free-Member
            • 16.01.2006
            • 301

Hallo Toni

In den USA, wurde die Garantie entsprechend dem Reparaturdatum verlängert. Bei uns in der Schweiz, haben wir nur ein Jahr Garantie, so dass ich eine Verlängerung der Garantie als ein Minimum an entgegenkommen von CANON ansehen würde.

Gruss Marcel

Kommentar

• Raimund Rau
              Free-Member
              • 20.11.2003
              • 1233

@Marcel: hast du mal einen entsprechenden Link parat, wo Canon USA die Garantie verspricht?

Kommentar

• Bata
                Free-Member
                • 03.07.2006
                • 4979

auf die reparierten Teile hast Du doch eh wieder die Garantie von einem Jahr oder irre ich mich.

Meine M3 habe ich heute morgen vorbeigebracht.

1 UltraII SanDisk 2GB SD.....boah. Da muß man bei Erhalt der Kamera in Podolski-Manier zur Eckfahne rutschen....naja so kann ich wenigstens mal den SD-Schacht einweihen.

Für ein Nachfolgemodell wünsche ich mir aber endlich 2 CF-Karten-Slots.
                Zuletzt geändert von Bata; 10.12.2007, 12:11.

Kommentar

• Benutzer

Also ein Ergebnis habe ich schon mal. Wenn ich mit dem 600er im laufenden AI Servo-Modus die Kamera auf andere statische Motive schwenke ist die Nachführung des AF erheblich schneller und präziser als vorher.

Dies ist noch kein aufschlussreicher Test aber ich bin guter Hoffnung das jetzt alles so funktioniert wie es soll.

Gruß Toni

Kommentar

• Bata
                    Free-Member
                    • 03.07.2006
                    • 4979

Danke Toni....wir sind gespannt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Christian was wurde bei dir getauscht? nur der Stopper?

Das wäre interessant immer zu wissen was getauscht wurde und natürlich wie das Verhalten des AI-Servo jetzt nach der Reparatur ist.

gruss Gero

Kommentar

• WolfgangZink
                        Free-Member
                        • 23.09.2003
                        • 404

Zitat von rawdy Beitrag anzeigen
                        Habe meine grad vom UPS Mann in Empfang genommen.
                        Selbe Situation wie bei Toni (2GB CF obwohl nur eine Kamera ). Ich habe auch ein Dankesschreiben.

Mal sehen, wann ich zum Testen komme. Melde mich dann wieder.
                        Das Schreiben hat so seine Tücken, man kann es auch so verstehen, daß man die 2GB Karte nur für die Dauer der Reparatur behalten darf

Kommentar

• ham
                          Free-Member
                          • 16.01.2006
                          • 301

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
                          @Marcel: hast du mal einen entsprechenden Link parat, wo Canon USA die Garantie verspricht?
                          Eine entsprechend Meldung, findet man unter folgendem Link:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube den Hinweis auf die Garantieerweiterung, habe ich auch auf einer offiziellen CANON Seite AU/COM gesehen.

Gruss Marcel

Kommentar

• Bata
                            Free-Member
                            • 03.07.2006
                            • 4979

Zitat von caffem Beitrag anzeigen
                            Christian was wurde bei dir getauscht? nur der Stopper?

Das wäre interessant immer zu wissen was getauscht wurde und natürlich wie das Verhalten des AI-Servo jetzt nach der Reparatur ist.

gruss Gero
                            Hallo Gero,

ich habe sie heute morgen erst zum Service gebracht...was sie nun genau tauschen werden, weiß ich noch nicht. Jedoch wurde mir am Telefon gesagt, daß sie kein "Risiko" eingehen wollen und wohl gleich den großen Wechsel des sub-mirrors durchführen werden.

In einem Thread hier gab es doch mal die Aussage, daß entweder dieses Nüppelchen oder der sub-mirror getauscht werden.

Wenn ich die Kamera habe dann melde ich das was gemacht wurde.

Kommentar

• Bata
                              Free-Member
                              • 03.07.2006
                              • 4979

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                              auf die reparierten Teile hast Du doch eh wieder die Garantie von einem Jahr oder irre ich mich.

Meine M3 habe ich heute morgen vorbeigebracht.

1 UltraII SanDisk 2GB SD.....boah. Da muß man bei Erhalt der Kamera in Podolski-Manier zur Eckfahne rutschen....naja so kann ich wenigstens mal den SD-Schacht einweihen.

Für ein Nachfolgemodell wünsche ich mir aber endlich 2 CF-Karten-Slots.
                              Ach her je...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab in der Hektik überlesen, daß es eine CF-Karte gibt und keine Sd....nun macht ja auch nix.

Kommentar

Lädt...
                              X