Neues von der PMA? Eos 3d?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tango
    Free-Member
    • 12.05.2007
    • 2352

AW: Neues von der PMA? Eos 3d?

Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
    Ein Gutes hat es ja, die 5 D Gemeinde kann wieder ruhig schlafen und der Puls normalisiert sich wieder
    Habe ich mir auch gedacht. Endlich ist der Stress vorbei.

Kommentar

• Horst E.
      Free-Member
      • 28.02.2006
      • 945

Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
      Und gerade die 40 D macht bei mir überhaupt keine Probleme, aber dafür meine erste MK III

Aber so langsam verstehe ich die bei Canon wirklich nicht mehr, da werden immer noch die Uraltweitwinkel verkauft ( 2,8 / 24er / 2,8/ 20er / 2,8 / 28er / ) die Rechnungen stammen noch aus der alten FD Ära über 25 Jahre , sowie uralte IS Einheiten beim 4 / 300 und 100-400 verbaut ( auch schon 10 Jahre alt ) , wo es doch schon deutliche <Verbesserungen> im IS Bereich gibt, siehe neues 4,0 / 70-200 L is .
      Zb. wo bleibt ein Uptade zum 100-400 oder ein 4,0/200-500 ??? Die wären schon längst überfällig

Wir Naturfotografen werden wohl noch Jahrzente warten, bis wir von Canon mal ein vernünftiges Telezoom bekommen....
      Stimmt ja. Mit meinem 100-400er L war ich auch nie so wirklich zufrieden. Schaut aber mit meinem 70-200er ganz anders aus. Ich denke mal meine Traumlinse habe ich mit dem 4/500er gefunden. Aber so ein richtig tolles Telezoom würde ich mir auch sicher mal etwas genauer anschauen wenn es denn mal kommen sollte

Kommentar

• Conram
        Free-Member
        • 07.10.2006
        • 333

Lese gerade die Pressemitteilung zur XSI. Meine ersten Gedanken, aufgeschrieben wie sie mir kamen:

Mann, bin ich veraltet ... jetzt kommen wieder diese Familienväter mit Kitscherbe und fragen "Meine hat 12,2mpix - und Ihre nur 8 ???"
        Und der Megapixelwahn geht fröhlich in die nächste Runde .... Rauschen ahoi.

LG Conram

Kommentar

• bernd krueger
          Free-Member
          • 07.07.2006
          • 721

Zitat von Kannmann Beitrag anzeigen
          Wenn man sich so anschaut was die alles in die 450 D reingepackt haben, frage ich mich ob mein geplanter aufstieg zur 40D sinnvoll ist oder ob ich von der 400 D lieber auf die 450 D wechseln sollte. Wie seht ihr das ?
          Behalte die 400D so lange, bis Du Funktionen benötigst, die sie nicht bietet. Ob Dir dann die 450D weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• Jan Wegener
            Free-Member
            • 12.08.2005
            • 842

wieso man der 12,2 Mpix verpasst hat ist echt merkwürdig....

absolut, das 800 wird kein normaler Mensch kaufen...ich frage mich immer noch nach dem Sinn, für wen wurde das gebaut ?

Was ich will ist ein 200-400 von Canon

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Moin,

nun...da kann ich nun beruhigt in Urlaub fahren.....keine MKIIIn

Bin etwas verwundert über den Preis der 200/2 Optik. Den hätte ich etwas niedriger gesehen. In € wird die Linse wohl eine UVP von ca 5500€ (?). Damit würde der Straßenpreis wohl oberhalb der Nikonvariante liegen....ich hatte einen Strassenpreis von 3500€ erwartet. Das dürfte somit nicht zu schaffen sein....wie seht ihr das?

Zum 800er. Vielleicht wurde das 800er einfach nur Sinnfrei eingeführt ( Technologieführerschaft, meiner-ist-länger, etc ). Kommt in der Wirtschaft öfter vor, daß Geld sinnfrei verballert wird.

Insgesamt hätte ich aber mindestens noch eine Linse mehr erwartet.

Kommentar

• HKO
                Free-Member
                • 20.06.2002
                • 9626

Bei Canon bleibts halt bei der Kampfpreistaktik am unteren Ende: denn 799$ bzw 899$ (Kit) als EVP sind schon stark für eine 12 Mp - Einsteigerkamera. Dafür am oberen Ende nichts relevant Neues.
                Vielleicht wird der 5D - Nachfolger dafür vor der Serienproduktion zu Ende entwickelt ?

Kommentar

• Bata
                  Free-Member
                  • 03.07.2006
                  • 4979

Schade nur für alle Umsteiger, dass sie bei der 450D ihre CF-Karten nicht weiterverwenden können, da nun SD-Karten gefordert werden.

Hoffentlich kommt das nicht noch bei den 1ser. Da wünsche ich mir lieber einen Doppelslot mit CF.

Kommentar

• Klinke
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 2326

Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wird der 5D - Nachfolger dafür vor der Serienproduktion zu Ende entwickelt ?
                    Soll heißen, die funktioniert dann so richtig? Ganz ohne Falschfokus ... etc. ??? Muss nicht gleich wieder nach Willich? Nix für mich ...

Kommentar

• Reinhard Becker
                      Free-Member
                      • 16.08.2003
                      • 245

Das 800er ist wohl auch als Ersatz für das Monster 1200er gedacht, damit haben die amerikanischen Baseballfotografen wieder eine längere Optik. Das 1200er hat ja mal 150000,- DM gekostet (Die Zahl stimmt, habe die Nullen extra 2x gezählt...). Im Vergleich dazu ist das 800er ein Schnäppchen .

Ein Bekannter beschwert sich immer, das Nikonobjektive teurer sind als die Canons. Vielleicht wollte Canon mit dem Preis des 2/200 auch mal vorne liegen????

Kommentar

• Daniel
                        Free-Member
                        • 02.06.2004
                        • 310

Irgendwie bin ich beruhigt.. hatte irgendwie Angst vor einer 3D, weil ich dann sicher wieder Geld ausgegeben hätte..

Und bei dem 200er -- ich hätte auch nicht mit dem Preis gerechnet - zumal das 135f2 so unglaublich günstig ist.. liegt's daran, dass das 200er weiß ist? (ist es doch, oder?) =)

Kommentar

• JAKOB
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 7132

Zitat von Reinhard Becker Beitrag anzeigen
                          Das 800er ist wohl auch als Ersatz für das Monster 1200er gedacht, damit haben die amerikanischen Baseballfotografen wieder eine längere Optik. Das 1200er hat ja mal 150000,- DM gekostet (Die Zahl stimmt, habe die Nullen extra 2x gezählt...). Im Vergleich dazu ist das 800er ein Schnäppchen .

Ein Bekannter beschwert sich immer, das Nikonobjektive teurer sind als die Canons. Vielleicht wollte Canon mit dem Preis des 2/200 auch mal vorne liegen????
                          also mit 800mm machst du kein basketball......wie soll denn das gehen?

Kommentar

• JAKOB
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 7132

Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                            Irgendwie bin ich beruhigt.. hatte irgendwie Angst vor einer 3D, weil ich dann sicher wieder Geld ausgegeben hätte..

Und bei dem 200er -- ich hätte auch nicht mit dem Preis gerechnet - zumal das 135f2 so unglaublich günstig ist.. liegt's daran, dass das 200er weiß ist? (ist es doch, oder?) =)
                            nein, es angegraut

Kommentar

• Gerry S.
                              Free-Member
                              • 05.12.2006
                              • 1467

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                              Wer lesen kann... Baseball ist kein Basketball

Kommentar

• Daniel
                                Free-Member
                                • 02.06.2004
                                • 310

Er schrieb ja auch "Baseball"
                                (edit: doh.. beaten by gerry)

nein, es angegraut
                                Naja aber schon dieses schicke "ich will gekauft werden Grau"..

http://www.the-digital-picture.com/R...ns-Review.aspx (oder ist das auf dem Bild das 300er?!)

Und ich liebe diese riesigen Gläser.. vom Durchmesser sieht das ja fast aus, wie ein kompaktes 300f2.8.. oh ich merke schon, wie ich danach lechze..
                                Zuletzt geändert von Daniel; 24.01.2008, 11:58.

Kommentar

Lädt...
                                X