Neues von der PMA? Eos 3d?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

AW: Neues von der PMA? Eos 3d?

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann... Baseball ist kein Basketball
    asche über mein haupt.....

Kommentar

• Axel Kottal
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2404

Zitat von Bata Beitrag anzeigen

Zum 800er. Vielleicht wurde das 800er einfach nur Sinnfrei eingeführt ( Technologieführerschaft, meiner-ist-länger, etc ). Kommt in der Wirtschaft öfter vor, daß Geld sinnfrei verballert wird.
      Das wäre aber seltsam, da als Argument GEGEN ein 200-500 immer die zu erwartende Verkaufszahl genannt wird. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass vom 5,6/800 mehr Exemplare verkauft werden als von einem 4/200-500 o.ä. Irgendwie ist es einfach schade, dass man weder von der kaufmännischen noch von der emotionellen Logik gewisse Dinge nicht nachvollziehen kann. Manchmal wünsche ich mir, dass ich die verantwortlichen Canon-Manager verstehen könnte - die sind ja fast noch komplizierter wie unsere Frauen...

Gruß
      Axel
      Zuletzt geändert von Axel Kottal; 24.01.2008, 13:53.

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

Zitat von Axel Kottal Beitrag anzeigen
        Das wäre aber seltsam, da als Argument GEGEN ein 200-500 immer die zu erwartende Verkaufszahl genannt wird. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass vom 5,6/800 mehr Exemplare verkauft werden als von einem 4/200-500 o.ä. Irgendwie ist es einfach schade, dass man weder von der kaufmännischen noch von der emotionellen Logik gewisse Dinge nicht nachvollziehen kann. Manchmal wünsche ich mir, dass ich die verantwortlichen Canon-Manager verstehen könnte - die sind ja fast noch komplizierter wie unsere Frauen...

Gruß
        Axel

vielleicht sind es ja japanische frauen

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Jan Wegener Beitrag anzeigen
          das 800 wird kein normaler Mensch kaufen...ich frage mich immer noch nach dem Sinn, für wen wurde das gebaut ?
          Für mich!

Du wirst erleben welche große akzeptanz das 800er haben wird.
          Bei dem niedrigen Gewicht ist es Freihand wie das 500er zu handhaben sein und das wird den Kauf rechtfertigen. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich es noch dieses Jahr bestellen.

Gruß Toni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...Bin etwas verwundert über den Preis der 200/2 Optik. Den hätte ich etwas niedriger gesehen. In € wird die Linse wohl eine UVP von ca 5500€ (?). Damit würde der Straßenpreis wohl oberhalb der Nikonvariante liegen....ich hatte einen Strassenpreis von 3500€ erwartet. Das dürfte somit nicht zu schaffen sein....wie seht ihr das?
            ...
            hmm, ich habe mich erstmal sehr über das erscheinen gefreut. Das Preissegment finde ich schlecht gewählt und für mich persönlich auch über der Schmerzgrenze. Auch ich hatte mit einem Preis unter 4000,- Liste gerechnet. Jetzt bleibt mir nur zu schauen ob es günstiger aus den USA zu erwerben ist, denn über 4000,- werde ich für meinen Teil nicht dafür ausgeben wollen. Sonnst bleibt mir nur warten

gruss Gero

Kommentar

• Skydive Adventure
              Free-Member
              • 31.08.2003
              • 428

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
              asche über mein haupt.....
              Man kann doch mit dem 1200-er Basketball fotografieren!?!

Also ich meine, DEN Basketball! Sollte bildfüllend zu schaffen sein, wenn man weit genug weg ist!

Kommentar

• Bata
                Free-Member
                • 03.07.2006
                • 4979

Zitat von Toni Beitrag anzeigen
                Für mich!

Bei dem niedrigen Gewicht ist es Freihand wie das 500er zu handhaben sein und das wird den Kauf rechtfertigen. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich es noch dieses Jahr bestellen.

Gruß Toni
                Donnerlitchen Toni...

Bekommst Du als Pendlerpauschale 1,70€ von PapaStaat?

Nee im Ernst...bin echt mal auf die ersten Bilder im Praxiseinsatz gespannt....wird aber noch etwas dauern.

Und wehe die Linse ist dann dezentriert oder bietet FF oder Bf . Dann tanzt Toni ähmmm Papst im Kettenhemd

Wieviele vom 800er wohl abgesetzt werden können?

Kommentar

• Büse
                  Free-Member
                  • 04.10.2007
                  • 250

die ganzen Paparazzi warten auf das Objektiv. Ein guter Schuss und der Kaufpreis ist drinn, oder ???
                  Und da es immer mehr reiche und wichtige Leute gibt und immer mehr "Fotografen" die solche Leute ablichten wollen sieht die Marketingabteilung von CANON da wohl einen Markt.
                  Gruss Büse

Kommentar

• Pubert R.
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1131

Schade nur für alle Umsteiger, dass sie bei der 450D ihre CF-Karten nicht weiterverwenden können, da nun SD-Karten gefordert werden.

Hoffentlich kommt das nicht noch bei den 1ser. Da wünsche ich mir lieber einen Doppelslot mit CF.
                    Ja, ist wirklich tragisch. Dann müssen die sich auch noch 'ne neue 2GB-SD-Karte für 9.90€ kaufen

Zum 800er: Wenn es ein 4er geworden wäre, hätte ich ja noch überlegt.
                    Aber bei DEM Preis gebe ich die Flexibilität eines 400/2.8 + Konverter nicht zugunsten einer minimal(?) besseren(?) Qualität auf.
                    Und wieso wiegt es nur soviel wie ein 500er?
                    Was haben die denn gegenüber einem 400/2.8+Konverter eingespart?

Kommentar

• Bata
                      Free-Member
                      • 03.07.2006
                      • 4979

Zitat von Pubert R. Beitrag anzeigen
                      Ja, ist wirklich tragisch. Dann müssen die sich auch noch 'ne neue 2GB-SD-Karte für 9.90€ kaufen

Zum 800er: Wenn es ein 4er geworden wäre, hätte ich ja noch überlegt.
                      Aber bei DEM Preis gebe ich die Flexibilität eines 400/2.8 + Konverter nicht zugunsten einer minimal(?) besseren(?) Qualität auf.
                      Und wieso wiegt es nur soviel wie ein 500er?
                      Was haben die denn gegenüber einem 400/2.8+Konverter eingespart?
                      Nana...Kleinvieh macht auch Mist...

Das 800er mit 4er Blende...uiui. Das wär ein ganz schöner Brocken geworden.

Kommentar

• Maverick
                        Free-Member
                        • 25.11.2004
                        • 510

Das 800er mit 4er Blende...uiui. Das wär ein ganz schöner Brocken geworden.
                        Aber GEIL!!!!! *GRINS*

Kommentar

• RainerS
                          Free-Member
                          • 03.10.2004
                          • 1852

Betreffend 2,0/200:

Zitat von caffem Beitrag anzeigen
                          Das Preissegment finde ich schlecht gewählt und für mich persönlich auch über der Schmerzgrenze. Auch ich hatte mit einem Preis unter 4000,- Liste gerechnet. Jetzt bleibt mir nur zu schauen ob es günstiger aus den USA zu erwerben ist, denn über 4000,- werde ich für meinen Teil nicht dafür ausgeben wollen. Sonnst bleibt mir nur warten

gruss Gero
                          Auch das 1,8/200 lag stets so 100 - 200 DM über dem 2,8/300. Nachdem eine erste Sättigung der Kundenschaft vorhanden ist, wird sich vermutlich auch hier der Preis leicht über dem 2,8/300 IS einpendeln.

Kommentar

• Jan Wegener
                            Free-Member
                            • 12.08.2005
                            • 842

Toni, mal im Ernst, wird reden immernoch von 5 kg....was willst du denn damit freihand fotografieren ?

Mir stellt sich der Nutzen wegen der Blende 5.6 nicht dar.
                            Denn 1,4x TC NUR noch das mittlere Af feld
                            2x TC KEIN AF.....

da hab ich im Enddefekt beim 600er mehr Focuslänge in überragender Qualität.

Aber ich will niemanden davon abhalten es zu kaufen, bitte tut es, für mich persönlich macht es keinen Sinn.
                            Ein leichteres 600er schon eher.

Ich finde einfach 10.000 € + nicht angemessen für das was die Linse bietet. Und wie soll sie besser und schärfer sein, als ein 5 oder 600er ?

Kommentar

• w.d.p
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 2749

Zitat von Toni Beitrag anzeigen
                              Für mich!

Gruß Toni
                              Hallo Toni, jetzt machst du mich aber neugierig
                              Was willst du mit so einer extrem unflexieblen Linse ?
                              Du hast doch das wirklich sehr gute 4,0 / 600 Lis, dass ist mit dem 1,4 fach Extender bestimmt mindestens genau so gut, wie das vermeintlich " bessere 800er "
                              Bislang, waren fast alle Neuerscheinungen nicht der Überflieger. Siehe Nachfolger vom alten 70-200 L und das 24-105 L is als Kitlinse zur 5 D, oder das 70-300 is ( Hochformatfehler )
                              Bis auf das 4,0/70-200 Lis sind doch kaum Verbesserungen bemerkbar gewesen,oder habe ich etwas verpaßt ?
                              Also das würde ich mir reiflich überlegen, 800mm sind schon wirklich sehr eingeschrängt nutzbar und nicht zu vergessen der stolze Preis von knapp 11000,-Euro

Oder macht du demnächst nur noch Kleinvögel aus dem Tarnzelt

L.G.
                              Wolf-Dieter

( PS. Frag mal, ob wir Rabatt bekommen, wenn wir gleich zwei bestellen)

Aber mein 600er behalte ich !

www.wildlife-workshop.de
                              Zuletzt geändert von w.d.p; 25.01.2008, 02:03.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Jan Wegener Beitrag anzeigen
                                Toni, mal im Ernst, wird reden immernoch von 5 kg....was willst du denn damit freihand fotografieren ?

Mir stellt sich der Nutzen wegen der Blende 5.6 nicht dar.
                                Denn 1,4x TC NUR noch das mittlere Af feld
                                2x TC KEIN AF.....

da hab ich im Enddefekt beim 600er mehr Focuslänge in überragender Qualität.

Aber ich will niemanden davon abhalten es zu kaufen, bitte tut es, für mich persönlich macht es keinen Sinn.
                                Ein leichteres 600er schon eher.

Ich finde einfach 10.000 € + nicht angemessen für das was die Linse bietet. Und wie soll sie besser und schärfer sein, als ein 5 oder 600er ?
                                Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
                                Hallo Toni, jetzt machst du mich aber neugierig
                                Was willst du mit so einer extrem unflexieblen Linse ?
                                Du hast doch das wirklich sehr gute 4,0 / 600 Lis, dass ist mit dem 1,4 fach Extender bestimmt mindestens genau so gut, wie das vermeintlich " bessere 800er "
                                Bislang, waren fast alle Neuerscheinungen nicht der Überflieger. Siehe Nachfolger vom alten 70-200 L und das 24-105 L is als Kitlinse zur 5 D, oder das 70-300 is ( Hochformatfehler )
                                Bis auf das 4,0/70-200 Lis sind doch kaum Verbesserungen bemerkbar gewesen,oder habe ich etwas verpaßt ?
                                Also das würde ich mir reiflich überlegen, 800mm sind schon wirklich sehr eingeschrängt nutzbar und nicht zu vergessen der stolze Preis von knapp 11000,-Euro

Oder macht du demnächst nur noch Kleinvögel aus dem Tarnzelt

L.G.
                                Wolf-Dieter

( PS. Frag mal, ob wir Rabatt bekommen, wenn wir gleich zwei bestellen)

Aber mein 600er behalte ich !

www.wildlife-workshop.de
                                Genau so habe ich bei der ersten Ankündigung auch gedacht.
                                Vorausgesetzt das meine Infos stimmen die besagen dass das 800er genauso schwer oder leicht wie das 500er und eine deutlich bessere Bildqualität wie das 600er hat werde ich den Schritt machen. Wie gesagt, wenn es so kommt wie ich mir das denke wäre die Palette dann 2.8/300, 4.0/500 und 5.6/800.

Mal abwarten bis die ersten Details vorliegen.

Gruß Toni

Kommentar

Lädt...
                                X