1dM2: Konfiguration am PC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenj
    Free-Member
    • 06.06.2005
    • 89

1dM2: Konfiguration am PC

Hallo,

als frischgebackener MkII Schlepper drängt sich mir spontan eine Frage auf: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Konfiguration der "Personal Functions" NICHT über Firewire ablaufen zu lassen?
    Abspeichern und laden auf Speicherkarte geht ja, stellt sich nur die Frage ob man das File am PC auch bearbeiten kann.
    An Windows PCs sind die Dinger ja nun nicht so verbreitet und für die wenigen Male wo ich da ran muss extra die Schnittstelle nachrüsten (nach Berichten nicht ganz komplikationsfrei) würde ich gerne vermeiden.

Bin für jeden Tipp dankbar, notfalls auch eine Absage. Dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen.

--
    Sven Johannes
  • Dieter Winter
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1750

AW: 1dM2: Konfiguration am PC

Zitat von svenj Beitrag anzeigen
    Hallo,

als frischgebackener MkII Schlepper drängt sich mir spontan eine Frage auf: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Konfiguration der "Personal Functions" NICHT über Firewire ablaufen zu lassen?
    Abspeichern und laden auf Speicherkarte geht ja, stellt sich nur die Frage ob man das File am PC auch bearbeiten kann.
    An Windows PCs sind die Dinger ja nun nicht so verbreitet und für die wenigen Male wo ich da ran muss extra die Schnittstelle nachrüsten (nach Berichten nicht ganz komplikationsfrei) würde ich gerne vermeiden.

Bin für jeden Tipp dankbar, notfalls auch eine Absage. Dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen.

--
    Sven Johannes
    Habe meinen PC wegen einer 1 Ds auf firewire umgerüstet: Karte mit 2 firewire und und 2 USB slots 14 Euro. (Alternate) Einstecken, booten, fertig. Wo ist da das Problem? (win xp) Gruß Dieter
    Zuletzt geändert von Dieter Winter; 24.01.2008, 16:52.

Kommentar

• svenj
      Free-Member
      • 06.06.2005
      • 89

Wenns so geht ist das ok.
      Viele Leute berichten aber von massiven Problemen die Software ans rennen zu bekommen und da habe ich nicht die Zeit zu. Ok, ich will mir die Zeit nicht nehmen, präzise gesagt.

--
      Sven Johannes

Kommentar

• Dieter Winter
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1750

Zitat von svenj Beitrag anzeigen
        Wenns so geht ist das ok.
        Viele Leute berichten aber von massiven Problemen die Software ans rennen zu bekommen und da habe ich nicht die Zeit zu. Ok, ich will mir die Zeit nicht nehmen, präzise gesagt.

--
        Sven Johannes
        Du installierst den Canon file viewer, schließt die cam an, dann Datei-Kameraeinstellungen und dann gehts los mit den pers. Einstellungen, alles kein Problem.

Kommentar

• Firlefanz
          Free-Member
          • 23.09.2003
          • 4543

wenn du kein Firewire hast - oder nur selten:

stell dir die Funktionen einmal per PC ein und schalte sie bei Bedarf an der Kamera ein oder aus.

Ist zwar nur die halbe Miete, aber bei einmal konfigurierten Funktionen schaltet man sie meisst eh nur noch ein oder aus, aber vestellt sie kaum noch per PC.

Kommentar

• svenj
            Free-Member
            • 06.06.2005
            • 89

Moin...

so, jetzt habe ich mich hier durch die verfügbaren PCs gearbeitet und der Dritte war dann so gütig die SW zu akzeptieren UND eine Verbindung zur Kamera aufzubauen... man was das einfach.

Schön wäre eine Offline Variante immernoch, aber ansonsten bin ich soweit bedient. Danke für eure Aufmerksamkeit.

--
            Sven Johannes

Kommentar

• Firlefanz
              Free-Member
              • 23.09.2003
              • 4543

offline geht erst bei der MKIII - da brauchts keinen PC mehr für sowas .... und das ist seeeeehr angenehm ;-)

Kommentar

Lädt...
              X