1D MkIII gekauft und total begeistert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Free-Member
    • 02.06.2004
    • 310

AW: 1D MkIII gekauft und total begeistert

Da ich auf dem Flug nach New York wohl nichts zu tun habe, werd ich mich mal an die Übersetzung machen.. mal sehen, wie weit ich komme und wie weit mich mein Anglistik Studium bringt

Kommentar

• extremeshopper
      Free-Member
      • 31.08.2005
      • 2089

...zur Not hast Du ja auch noch einen Rückflug, so ungeduldig sind wir ja nicht, aber Du darfst es natürlich gerne schon von unterwegs online stellen

Kommentar

• Daniel
        Free-Member
        • 02.06.2004
        • 310

Zitat von extremeshopper Beitrag anzeigen
        ...zur Not hast Du ja auch noch einen Rückflug, so ungeduldig sind wir ja nicht, aber Du darfst es natürlich gerne schon von unterwegs online stellen
        Nene, da hab ich ja genug zu tun, all die sensationellen Fotos in Aperture zu katalogisieren und zu bearbeiten Mal sehen.. ich werd's schon irgendwie hinbekommen - Ihr helft mir ja auch dauernd mit meinen Fragen =)

Kommentar

• Elbowz
          Free-Member
          • 01.09.2003
          • 1936

Oh da gibts gleich als Vorschuss mal ein dickes lob!
          wenn du diese Cfn Anleitung ins D übersetzt ist das ne leistung die canon wohl nicht fertig bringt, ist zwar unverständlich aber wenn Du das bringst, um so besser

Kommentar

• FOXPHOTO
            Free-Member
            • 21.04.2004
            • 221

@Daniel,

Du kannst ja mal bei Canon nachfragen ob Sie dich unterstützen .

Ich sage aufjedenfall auch jetzt schonmal danke.

Es sind mir einfach zuviele englische Begriffe die ich normalerweise nicht brauche und Sie daher auch nicht kenne.

Viel Spaß in NY und guten Flug.

Grüße

Christian

Kommentar

• Schlunzi
              Free-Member
              • 01.05.2005
              • 919

Zitat von FOXART Beitrag anzeigen
              @Daniel,

Du kannst ja mal bei Canon nachfragen ob Sie dich unterstützen .

Ich sage aufjedenfall auch jetzt schonmal danke.

Es sind mir einfach zuviele englische Begriffe die ich normalerweise nicht brauche und Sie daher auch nicht kenne.

Viel Spaß in NY und guten Flug.
              da schließe ich mich an - und noch ein Danke im Voraus!

viele Grüße

Kommentar

• tomdermops
                Free-Member
                • 17.03.2006
                • 46

Zitat von extremeshopper Beitrag anzeigen

Der war richtig gut Wäre auf alle Fälle eine tolle Geschichte

Grüßle
                Tom

Kommentar

• -mathias-
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1146

Zitat von joe2111 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ....meine absolute Begeisterung bzgl. AUflösung und Rauschverhalten zum Ausdruck bringen - sensationell. Hatte zuvor die 1DMkII und eine IIn welche absolut kein Vergleich waren.
                  ....
                  Gruß
                  Jörg
                  ...finde ich auch - das Rauschverhalten der MarkIII ist sehr gut. Siehe 1:1 Crop mit ISO 2000, wo es verd..mt warm war im Hallenbad. Viel Wärme verschlechtert bekanntlich zusätzlich die Rauschwerte.
                  Meine MkIII ist von der neuen Serie und funktioniert ebenfalls tadellos
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von -mathias-; 30.01.2008, 21:54.

Kommentar

• Dieter B.
                    Free-Member
                    • 30.11.2004
                    • 1763

.... geht mir auch so, High ISO einfach klasse.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Mark III, ich hoffe Sie mit mir auch .

Kommentar

• HDH-Siegen
                      Free-Member
                      • 15.12.2005
                      • 815

schließe mich den zufriedenen m3 besitzern an.
                      meine ist aus der ersten serie und hatte auch vor dem fix keinerlei probleme.
                      @ daniel.
                      das wäre sehr nett von dir. schon mal vorab danke!! und guten flug

Kommentar

• perfect4you
                        Free-Member
                        • 25.12.2007
                        • 57

Heute habe ich in unserer Region, "Karnevalhochburg" Eschweiler 4,5 Stundne im srömendem Regen "abgebildert", Von ca. 1000 Bilder nur 10 Löschen müssen wegen Unschärfe,- und das war ich selbst schuld. Kamera absolut dicht. .. Ich bin auch nur begeistert, habe allerdings eine +55xxxx.

Gruß j.

Kommentar

• dirtydirky
                          Free-Member
                          • 25.06.2007
                          • 270

Zitat von perfect4you Beitrag anzeigen
                          Heute habe ich in unserer Region, "Karnevalhochburg" Eschweiler 4,5 Stundne im srömendem Regen "abgebildert", Von ca. 1000 Bilder nur 10 Löschen müssen wegen Unschärfe,- und das war ich selbst schuld. Kamera absolut dicht. .. Ich bin auch nur begeistert, habe allerdings eine +55xxxx.

Gruß j.
                          Verrätst du uns deiner Einstellungen?

Kommentar

• Werner Wilcke
                            Free-Member
                            • 31.01.2007
                            • 232

Hallo,
                            habe den Großteil des Textes (Tailoring the camera for different situations) bereits vor einiger Zeit angefangen zu übersetzen und ein identisches word-Dokument zu verfassen. Muss mal weiter machen, ist etwas aufwendig. Könnte am nächsten Wochenende vielleicht fertig werden. Hier aber mal ein Auszug für die Anfangseinstellungen:

Unterschiedliche AktionSituationen : Mark III-Serien
                            Im Folgenden einige Anfangseinstellungen für Aktion-Fotografen um die EOS 1D Mark lll zu optimieren. Natürlich muss jeder Benutzer nach Bedarf darauf zugreifen, ihre genaue Fotografiermethode und das Ausprobieren der Einstellungen sind am besten für das Objekt, das sie fotografieren.

Einstellung 1
                            Schnelle Bewegungen bei hellem Tageslicht (sehr kontrastreich):

C.Fn lll-2 mäßig langsam (AF Reaktion auf plötzliche Veränderungen)
                            C.Fn lll-3-0 (Scharfer Fokus hat stets Priorität, für erste und anschließende Auslösungen - Arbeitsgeschwindigkeit kann sich verlangsamen um dies zu gewährleisten)
                            C.Fn lll-4-1 (Kamera wird nicht versuchen auf nähere Gegenstände zu fokussieren, wenn mehr als ein AF-Feld aktiv ist , während AI-Servo AF)
                            C.Fn lll-5-1 (Objektive versuchen Gegenstände nicht, sie zu "jagen", wenn diese völlig aus der Fokussierung)
                            C.Fn lll-7 AF Feineinstellung - wie notwendig, falls erforderlich
                            C.Fn III-8-0 oder lII-8-1 (Erweiterung eines manuell ausgewählten AF-Feld - keine oder ein zusätzlicher Feld, links und rechts vom ausgewählten Feld)
                            Picture Style-Kamera-Einstellungen (vor allem für die JPEG-Fotografen) - Neutral oder Natürlich
                            Schärfen in der Kamera (wenn kein Bildbearbeitung am Computer) - Stärke 2 oder 3

Einstellung 2
                            Schnelle Bewegungen bei Bedeckung oder Innenbeleuchtung (niedriger Gegenstandskontrast):

C.Fn lll-2 normal
                            C.Fn lll-3-0 (Scharfer Fokus hat stets Priorität, für erste und anschließende Auslösungen - Arbeitsgeschwindigkeit kann sich verlangsamen um dies zu gewährleisten)
                            C.Fn lll-4-1 (Kamera wird nicht versuchen auf nähere Gegenstände zu fokussieren, wenn mehr als ein AF-Feld aktiv ist , während AI-Servo AF)
                            C.Fn lll-5-1 (Objektive versuchen Gegenstände nicht zu "jagen", wenn diese völlig aus der Fokussierung)
                            C.Fn III-8-0 oder lII-8-1 (Erweiterung des manuell ausgewählten AF-Felds - ein zusätzlicher Feld, links und rechts vom ausgewählten Feld oder unsichtbarer Ring von 6 zusätzlichen AF-Feldern um den ursprünglichen AF-Feld)
                            Picture Style-Kamera-Einstellungen (vor allem für die JPEG-Fotografen) - Standard bei niedrigem Kontrast; Neutral wenn kontrastreich
                            Schärfen in der Kamera (wenn kein Bildbearbeitung am Computer) - Stärke 2 oder 3

Einstellung 3
                            Schnell, kontinuierliche Bewegungen, die nicht die Geschwindigkeit oder die Richtung ändern (Autorennen, Olympiadenlauf, etc.):

C.Fn lll-2 mäßig schnell
                            C.Fn lll-5-0 (Objektive ist es erlaubt erneut zu fokussieren, wenn der AF-Feld plötzlich oder völlig aus der Fokussierung)
                            C.Fn III-8-0 oder lII-8-1 C.Fn III-8-0 oder lII-8-1 (Erweiterung des manuell ausgewählten AF-Felds - keine oder ein zusätzlicher Feld, links und rechts vom ausgewählten Feld)
                            Picture Style-Kamera-Einstellungen - wie oben bei hellem Tageslicht oder bedeckt/Innenräume
                            Schärfen in der Kamera - wie oben bei hellem Tageslicht oder bedeckt/Innenräume

Gruß
                            Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ein Mark-III Jubelthread, wie schöön

Tapfer, Jungs. Weitermachen!

Kommentar

• HDH-Siegen
                                Free-Member
                                • 15.12.2005
                                • 815

genau emax,
                                endlich mal was positives.
                                man kann ja nicht kontunuierlich trübsal blasen, oder?
                                aber irgendwie kommt bei mir das gefühl auf, dass manche mit diesen positiv postings über die 1dm3 nicht klar kommen wollen, weil es scheinbar ihr feindbild zerstört
                                PS ich meine nicht dich

Kommentar

Lädt...
                                X