1D MkIII gekauft und total begeistert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Harms
    Free-Member
    • 01.02.2005
    • 1596

AW: 1D MkIII gekauft und total begeistert

Zitat von FOXART Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an die fleisigen Helfer und den Hoster.

Moin!
    Ich schließe mich an!

mfg hans

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Oliver Francke Beitrag anzeigen
      Hallo Daniel,

der Werner Wilcke ( auch im thread) hat sich da schon komplett durchgewuselt. Ich werde das für ihn hosten...

also dürfte dann nicht mehr nötig sein

MfG,

Oliver.
      Vielen Dank, Du hast (auch) mir einen grossen Gefallen getan !!!!

LG Andreas

Kommentar

• tomdermops
        Free-Member
        • 17.03.2006
        • 46

Hallo, super Geschichte
        Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Grüßle
        Tom

Kommentar

• HFH
          Free-Member
          • 05.04.2006
          • 124

.... ich wollte, daß ich auch begeistert sein könnte.... aber

Erste 1D MK III abgeholt am Freitag letzter Woche: extremer Frontfocus,
          am Montag diese Woche im Geschäft getauscht: immer noch Frontfocus aber nicht mehr so extrem. Die zweite MK III ist nun beim Service zum Justieren, ich hoffe, daß es dann paßt

HFH

Kommentar

• Reiner J.
            Full-Member
            • 28.03.2005
            • 263

Aber verstehe bitte auch das die, die mit ihrer Kamera sehr zufrieden sind, die ganzen negativen Schlagzeilen nicht mehr hören oder lesen wollen. Das zieht einem total runter und nimmt den Spaß mit der Kamera.

Ich weiss, man muß es ja nicht lesen, aber es verfolgt einem hier überall auf Schritt und Tritt. Egal wo man hier rumblättert.

LG
            Achim[/quote]

Danke Achim, ich gehör hier zwar nicht recht hin ( 20D) aber ich hatte glücklicherweise erst nach dem Kauf von diesem Forum erfahren.
            Dann habe ich praktisch nur von unzufriedenen Besitzern gelesen und hatte schon fast die Entscheidung bereut.
            Inzwischen überlese ich einfach die "Nörgler".
            Nichts gegen konstruktive Kritik und sachdienliche Hinweise, deshalb schätze ich das Forum dann doch wieder, aber pauschale Verurteilungen und ähnliches können manchmal schon nerven.

So, mal rausgelassen und jetzt spar ich weiter auf 'ne 1er !

Gruß
            Reiner

Kommentar

• Steffen Seliger
              Free-Member
              • 06.05.2005
              • 911

Moin,

meine ist am Samstag auch gekommen. Ich bin auch begeistert, und ich hatte wirklich eine gute 1Dm2n.

Einzig das Display kommt mir etwas quitschbunt vor....
              Die Farben auf dem Display, und die Farbe des aufgenommenen Motives, gerade in den Rottönen, scheint nicht ganz zu stimmen.

Achja, FW ist 1.13 und SN über 550.000

Ansonsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Glückwunsch Steffen!

Dann bringst Du sie sicher morgen mit ?

Du kommst doch?

Kommentar

• Steffen Seliger
                  Free-Member
                  • 06.05.2005
                  • 911

Hi,

ja, ich komme und bring sie mit. Das 85er nehm ich auch mal mit

Kommentar

• pixeluser.de
                    Free-Member
                    • 30.03.2003
                    • 1212

Komisch meine hat auch Frontfokus ich kann das allerdings mit Microadjustment ausgleichen

Kommentar

• Raimund Rau
                      Free-Member
                      • 20.11.2003
                      • 1233

Ich hatte die 3er jetzt am WE zum ersten Mal im realen Praxiseinsatz auf einer Sportveranstaltung.
                      Es ging um Pferde, die u.a. an der langen Hallenseite heruntergaloppieren.
                      Ich mit der Kamera auf der gegenüberliegenden Seite, das Motiv bewegte sich also eher parallel zur Kamera und nicht darauf zu. Im großen und ganzen sollte das bei ausreichender Beleuchtung für einen 1er AF ein Klacks sein - war jedoch leider nicht so.
                      Hatte am Freitag die ersten komplett unscharfen Serienbilder entdeckt. Zu dem Zeitpunkt nur mittlerer AF an. Nachdem ich die AF-Feld Erweiterung eingestellt habe, ging es meiner Meinung nach besser.
                      Am Samstag trat das Problem dann leider doch wieder auf.
                      Von 80 Bildserien gab es bei ca. 10 Serien Probleme, oft war die komplette Serie unscharf (3-5 Bilder pro Serie).
                      Klingt jetzt nach wenig, ist aber trotzdem nervig, da ich mangels Vertrauen jedes einzelne Bild am PC genau nachkontrollieren muss.
                      Man kann auch nicht wie gewohnt am LCD der Kamera sortieren, da man evtl. Gefahr läuft die scharfen Bilder der Serie zu löschen und ein unscharfes zu behalten.

Da man pro Starter zweimal die Möglichkeit hatte den gleichen Bewegungsablauf zu fotografieren und bei keinem der Starter das Problem bei beiden Serien aufgetreten ist, kann man auch das Motiv ausschließen.
                      Die Lichtbedingungen waren ebenfalls konstant, das Problem ist also definitiv kamerabedingt und leider absolut sporadisch und nicht reproduzierbar.

Mein persönliches Fazit: Spitzen-Kamera, zur Zeit leider immer noch mit Macke, die einem Mehrarbeit macht und den Ablauf hemmt. Voraussetzung für den Einsatz ist allerdings, das man mehrere Möglichkeiten hat von seinem Motiv Bilder machen zu können.

Ich hoffe nur, das Canon mit dem Fix II endlich mal in die Puschen kommt und das Kameraproblem dann endgültig löst.
                      Leider ist es um den Fix II ja arg still geworden, oder habe ich was verpasst?

Kommentar

• manja
                        Free-Member
                        • 17.02.2008
                        • 198

Bei meiner MARK III (vor ca. 2 Monaten gekauft) stehe ich inzwischen vor einem Rätsel! Anfangs manchmal leichter Frontfocus, manchmal auch nicht. Insgesamt Ergebnisse mit dem Gerät (habe noch 1ds/1D Mark II/5D) am Anfang nicht meinen Erwartungen entsprechend, außer beim Handling. Inzwischen nach wenigen tausend Aufnahmen hat sich das ganze gewandelt. Da ich aber erst seit 30 Jahren fotografiere, brauche ich vielleicht etwas länger um diesen "Camera-Ferrari" fahren zu können! Oder es ist wie beim "Ferrari": das Ding muß erst ein(geschossen) ge-fahren werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Wichtig ist allerdings nur, daß ich von Tag zu Tag zufriedener mit dem Teil werde. Allerdings ist "Actionfotografie" auch nicht meine Spielwiese.

Kommentar

• JAKOB
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 7132

Zitat von Piertuch Beitrag anzeigen
                          Ich bin eigentlich ein Idiot, dass ich mich provozieren lasse, aber was sollst....

hier ein kleiner Ausschnitt....eine "Serie" .....
                          Es sind unbearbeitete NEGATIVE -falls noch jemand weiß, was es ist, die nur auf 72dpi heruntergerechnet und in jpeg umgewandelt wurden, sonst nichts!!!

guckst du hier: http://www.pk7.de/test/mk3/index.html
                          mit verlaub....aber bist du dir sicher, dass du verstehst was "72dpi" bedeutet?

Kommentar

• Raimund Rau
                            Free-Member
                            • 20.11.2003
                            • 1233

Ich relativiere meine eigene Aussage von oben erstmal wieder
                            Ich habe mir gerade die unscharfen Bilder in Canons Zoombrowser angeschaut. Bei aktivem mittleren AF Feld (auch + Erweiterung) wird das mittlere AF Feld ja rot dargestellt.
                            Bei den fraglichen Bildern war das nicht der Fall!
                            Das kann meines Wissens nur sein, wenn alle 45 AF Felder eingeschaltet sind (war nicht der Fall), oder der AF nicht aktiviert war!
                            Es kann eigentlich nur letzteres in Frage kommen. Da ich natürlich den AF Knopf gedrückt hatte (liegt bei mir auf der *-Taste) kann ich es mir nur so erklären, das die Kamera das Knopfdrücken nicht registriert hat.
                            Die Knöpfe sind ja manchmal ein wenig unsensibel, ist mir bei der 1DII auch schonmal passiert.
                            Da das AF Feld im Sucher eigentlich rot aufleuchtet, wenn man den AF Knopf drückt (also AF an) und ich anhand dieses optischen Hinweises den AF auf dem Motiv halte, kann ich mir eigentlich *nicht* vorstellen, das das AF Feld nicht aufgeleuchtet hat (hätte der Fall sein müssen, wenn die Kamera das Knopfdrücken nicht mitbekommen hat), komplett ausschließen kann ich diese Möglichkeit jedoch nicht.

Bin jetzt ein wenig ratlos, habe den AF erstmal wieder auf den expliziten AF-ON Knopf gelegt, vielleicht ist der sensitiver. Den hatte ich allerdings ursprünglich extra nicht gewählt, weil man da schlechter draufdrücken kann. Naja, mal schauen ob das Problem damit erneut auftritt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habe die Canon Software bisher nur einmal kurz getestet (ich nutze sie nicht, weil ich kein Windows verwende). Aber ich bin mir nicht sicher, ob das einzelne AF-Feld in der PC-Ansicht aufleuchtet.

Mach doch einfach noch ein Bild, mit AF-Einzelfeld, und schaue es Dir im Zoombrowser an. Dann weisst Du woran Du bist.

Kommentar

• Raimund Rau
                                Free-Member
                                • 20.11.2003
                                • 1233

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                                Ich habe die Canon Software bisher nur einmal kurz getestet (ich nutze sie nicht, weil ich kein Windows verwende). Aber ich bin mir nicht sicher, ob das einzelne AF-Feld in der PC-Ansicht aufleuchtet.
                                Mach doch einfach noch ein Bild, mit AF-Einzelfeld, und schaue es Dir im Zoombrowser an. Dann weisst Du woran Du bist.
                                Nee, das stimmt schon, bei den anderen Bildern ist das AF Feld rot markiert (auch bei mittlerer AF + AF Feld-Erweiterung).

Es ist halt nur so, das ich den AF explizit anhand der roten Markierung (die im Sucher ja nur aufleuchtet, wenn der AF eingeschaltet ist) auf dem gewünschten Motivteil plaziere. Wenn das Feld also nicht geleuchtet hat, wäre ich mir eigentlich sicher, das ich das bemerkt hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X