Nachdem ich die Diskussionen um die Fokusprobleme der 1DM3 verfolgt habe, würde mich die persönliche Einschätzung/Erfahrung zum Unterschied zur 5D interessieren.
Überlege einen Wechsel zur 1er weil
+ schnellerer AF (beginne mit Tieraufnahmen und gelegentlich Sportveranstaltungen)
+ robustes, griffiges Gehäuse
+ größeres Display mit Live View
+ Farbtiefe
Dem gegenüber stehen:
- Kleinerer Sensor mit kleineren Pixeln => Wie vergleicht sich die Bildqualität zB bei Makro bzw. Ausschnittvergrößerungen? Gibt es irgendwo Vergleichsaufnahmen/-tests?
- Rauschen kenne ich bei 5D praktisch nicht. Wie liegt MIII im Vergleich bis ca. 1600 ISO?
- Ist das bekannte AF-Problem bei den neuen Modellen noch ein Thema? konkret: Hat jemand mit einem der jüngeren Modelle damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Bevorzugter Einsatz: Events (Hochzeit, div. Feiern)
Gelegentlich Natur: Landschaft/Makro
Neuerdings auch: Sportveranstaltungen
Angesichts der obigen Überlegungen: Würdet ihr wechseln?
Falls es dazu schon threads gab, hab ich sie wohl übersehen.
Danke
Norbert
Überlege einen Wechsel zur 1er weil
+ schnellerer AF (beginne mit Tieraufnahmen und gelegentlich Sportveranstaltungen)
+ robustes, griffiges Gehäuse
+ größeres Display mit Live View
+ Farbtiefe
Dem gegenüber stehen:
- Kleinerer Sensor mit kleineren Pixeln => Wie vergleicht sich die Bildqualität zB bei Makro bzw. Ausschnittvergrößerungen? Gibt es irgendwo Vergleichsaufnahmen/-tests?
- Rauschen kenne ich bei 5D praktisch nicht. Wie liegt MIII im Vergleich bis ca. 1600 ISO?
- Ist das bekannte AF-Problem bei den neuen Modellen noch ein Thema? konkret: Hat jemand mit einem der jüngeren Modelle damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Bevorzugter Einsatz: Events (Hochzeit, div. Feiern)
Gelegentlich Natur: Landschaft/Makro
Neuerdings auch: Sportveranstaltungen
Angesichts der obigen Überlegungen: Würdet ihr wechseln?
Falls es dazu schon threads gab, hab ich sie wohl übersehen.
Danke
Norbert
Kommentar