Fix 1D mkIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern Bierer
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 813

Fix 1D mkIII

hallo hätte mal ne Frage habe ne gebrauchte 1dmkIII erworben mit SN 533...... die Cam ist noch nicht gefixt , hat aber laut Canon keine Probleme mit dem AF-Spiegel siehe Bild .....(Prüfung bei Self Service anhand der SN)

Es funktioniert auch tatsächlich alles bestens auch der Af ist klasse .....
    würdet ihr die cam trotzdem fixen lassen....ich sehe eigentlich keinen Anlass...dazu...

bitte um eure Meinung.....
    Zuletzt geändert von Joern Bierer; 12.05.2008, 17:44.
  • Odin
    Free-Member
    • 26.12.2006
    • 60

AW: Fix 1D mkIII

Moin,

ganz ehrlich: meine Kamera hat noch nie Probleme gemacht...und trotzdem hab ich sie fixen lassen. Spätestens beim Wiederverkauf kann es sich auszahlen.

Ansonsten ist die Cam einfach top und State-of-the-art ;-)

Gruß

Andreas

Kommentar

• knet
      Free-Member
      • 08.01.2008
      • 784

Laut Canon ist deine Kamera nicht vom Submirror Problem betroffen. Sei froh. Ob Canon in diesem Fall ueberhaupt etwas im Rahmen der Garantie am Submirror macht ...

Uebrigens, warum veroeffentlichen alle immer nur die ersten drei Stellen der Serienr? Entweder die ganze Serienr oder gar nicht. Jeder der seine Fotos mit (vollstaendigen) EXIFs veroeffentlicht, veroeffentlicht eh auch die vollstaendige Serienr mit.

Kommentar

• wolfgang genat
        Free-Member
        • 30.12.2003
        • 1572

Es funktioniert auch tatsächlich alles bestens auch der Af ist klasse .....
        würdet ihr die cam trotzdem fixen lassen....ich sehe eigentlich keinen Anlass...dazu...

Ich würde es auch noch nicht machen und noch warten....
        Den Verlust eventuel beim Verkauf hast Du doch bei Deinem Ankauf schon wieder drinne oder?Bei vielen ist es nach dem Fix auch nicht besser geworden.Ich habe auch
        noch eine ungefixte welche genau so gut arbeitet in Ai Servo wie meine Blue Point Cam.Wenn man aber eine neue Gesammt Garantie bekäme ist das wieder anders.
        Wolfgang

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Prinzipiell geht es bei Kameras die offensichtlich in Ordnung sind nur um einen möglichen Wiederverkaufswert zu einem späteren Zeitpunkt. Man kann hier natürlich noch warten, zumal inzwischen auch schon Gerüchte über einen möglichen zweiten Fix aufgetaucht sind. Auch scheint nicht jeder Fix zum gewünschten Ergebniss zu führen, vereinzelt kam es auch zu "verschlimmbesserungen" des Zustandes der Kamera. Man sollte aber bedenken das irgendwann die Garantiezeit ebenfalls zu ende geht und ob danach der Fix noch kostenfrei ist weiß ich nicht.
          Bei meiner 1D Mark III verhielt es sich im übrigen ähnlich wie bei Odin, auch meine hatte keine besonderen Auffälligkeiten aufzuweisen, und da ich sie schon seit Ende August habe konnte ich sie auch noch bei wärmeren Temperaturen testen. Dennoch habe ich sie aus dem eingangs genannten Grund anfang Januar "fixen" lassen. Die Tatsache das hierbei laut Reparaturbericht nur der "Stopper" ausgetauscht wurde bestätigte indirekt meine Vermutung das ich wohl ein besseres Exemplar erwischt hatte als so mach andere hier.

Grüsse Heinz

Kommentar

• khk
            Free-Member
            • 15.10.2005
            • 82

Wenn sie einwandfrei funktioniert lass den Fix nicht durchführen.
            Meine Kam hat vor dem Fix funktioniert. Auch wenn nur der Stopper ausgetauscht wurde, habe ich nun massivste Fokusprobleme, welche vorher nicht da waren.
            Sei froh wenn sie funktioniert und lass sie nicht ggf. "kaputtfixen".
            (Meine steht kurz vor der Wandlung.)

Gruß,
            Karl-Heinz

Kommentar

• Joern Bierer
              Full-Member
              • 27.03.2003
              • 813

danke für eure Antworten , ich werde die cam vorerst nicht fixen lassen , ich denke auch das canon garnix tauschen würde bei einer funktionierenden cam lediglich den Stopper wie bei einigen......

und da sie einwandfrei arbeitet mache ich auch nix........

ps. ist schon nochmal eine Steigerung zur mkII n binn bis jetzt begeistert.....und ich habe lange überlegt zu wechseln wegen dem AF Problem......aber ich hatte wohl glück meine funzt sehr gut auch im servo AF top habe Bildserien gemachtunter anderem mit einem Frontal auf mich zu laufendem Hund der in hohem Tempo auf mich zukam die cam hat das mühelos gemeistert.....
              Zuletzt geändert von Joern Bierer; 01.03.2008, 09:03.

Kommentar

• -mathias-
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1146

Zitat von Joern Bierer Beitrag anzeigen
                danke für eure Antworten , ich werde die cam vorerst nicht fixen lassen , ich denke auch das canon garnix tauschen würde bei einer funktionierenden cam lediglich den Stopper wie bei einigen......

und da sie einwandfrei arbeitet mache ich auch nix........

ps. ist schon nochmal eine Steigerung zur mkII n binn bis jetzt begeistert.....und ich habe lange überlegt zu wechseln wegen dem AF Problem......aber ich hatte wohl glück meine funzt sehr gut auch im servo AF top habe Bildserien gemachtunter anderem mit einem Frontal auf mich zu laufendem Hund der in hohem Tempo auf mich zukam die cam hat das mühelos gemeistert.....
                Hallo Jürgen
                hätte mich auch gewundert, wenn sie nicht prima funzen würde...
                LG
                -mathias-

Kommentar

Lädt...
                X