Gleich und doch nicht gleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Gleich und doch nicht gleich

Meine 1dm3 hatte die Eigenschaft, dass bei AI Servo und Verfolgung einer Person auf der Bühne damit die rote Anzeige des aktiven AF-Feldes nach ein paar Sekunden verschwand.
    Ich hab während der Rep von Canon eine Austauschkam erhalten (Fix ist gemacht).
    Eigentlich hab ich die Einstellungen auf die CF gespeichert um sie auf die Austauschkam zu laden. Eigentlich. Aber die Faulheit siegt manchmal über den Verstand. Also hab ich statt die CF im Büro zu holen die CFn aus dem Kopf eingestellt. Bis auf zwei hab ich auch alle wie in meiner Kam. Nur hab ich dann mit der Austauschkam 2/3 der Aufnahmen eines Konzerts versemmelt . Nun weiss ich, das ich bei der falschen Einstellung bei CFn III-4 die Mikros vor den Sängern ganz schön scharf hinkriege. Die andere ist die CFn III-2, AI Servo Geschwindigkeit, Austauschkam auf 0 und bei meiner auf -1.

Aber mal abgesehen vom Userfehler hab ich das Gefühl, mit meinem 85/1.2 und der Austauschkam hab ich wesentlich unschärfere Bilder.

Nun hab ich meine Kam aus der Reparatur zurück und die macht wesentlich schärfere Bilder unter denselben Bedingungen mit dem 85/1.2. Der AF zappelt auch nicht mehr so rum.

Kann es sein, das beim langsamen 85/1.2II die CFn III-2 eine solch grosse Rolle spielt?

Wenn dem so ist, müsste Canon da nicht am Besten die Geschwindigkeit des AI-Servo automatisch mit dem Objektiv anpassen?

lg
    Andreas

PS: Canon konnte natürlich den Fehler in der Werkstatt nicht nachstellen. Und am Telefon wollte er mir weissmachen, das ich falsch reinschaue . Also Userfehler. Zum Glück hat der Händler vor der Rep den Fehler auch gesehen. Was der Techniker jedoch machte, er stellte die Helligkeit der AF Felder höher. Vorher waren sie mit der normalen Helligkeit kaum zu sehen, nun ists OK. Vielleicht ist nun damit die Unpässlichkeit behoben.
Lädt...
X