1D MarkIII: Bilder unvollständig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

1D MarkIII: Bilder unvollständig

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Problem, dass Bilder von der 1D MarkIII nur unvollständig aufgezeichnet werde? Ich hab da vom letzten Wettkampf mehr als ein Dutzend davon, die in etwa so aussehen:

In 100%-Ansicht sieht der fehlende Bereich so aus, irgendwie perforiert:

Oder ist da was bei der Übertragung auf den Rechner schief gelaufen? Hab die Speicherkarten leider schon formatiert, kann die Bilder also nicht mehr auf dem Kamera-Display anschauen.

Gruß,
    Jörg
  • dirtydirky
    Free-Member
    • 25.06.2007
    • 270

AW: 1D MarkIII: Bilder unvollständig

Ich würde mal drauf tippen das deine Speicherkarte kaputt ist!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...oder ein Problem auf dem Weg von der Kamera zum PC (Kartenleser)...

LG Andreas

Kommentar

• FJK
        Free-Member
        • 13.05.2006
        • 1454

Zitat von Wigel Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Problem, dass Bilder von der 1D MarkIII nur unvollständig aufgezeichnet werde? Ich hab da vom letzten Wettkampf mehr als ein Dutzend davon, die in etwa so aussehen:

In 100%-Ansicht sieht der fehlende Bereich so aus, irgendwie perforiert:

Oder ist da was bei der Übertragung auf den Rechner schief gelaufen? Hab die Speicherkarten leider schon formatiert, kann die Bilder also nicht mehr auf dem Kamera-Display anschauen.

Gruß,
        Jörg
        Hallo Jörg.

Da kommen schmerzliche Erinnerungen hoch. Hab vor drei Jahren meine Tochter in Williamsburg, VA besucht. Nach der Rückkehr hab ich aus Versehen meine Speicherkarten formartiert. Trotz Wiederherstellungsprogram sahen die Bilder aus wie die von dir gezeigten. Als thumbnail kann ich sie noch betrachten, aber in Originalgröße sehen sie so aus. Also Fehler in der Speicherkarte oder Datenverlust bei der Übertragung.

LG

FJK

Kommentar

• MatthiasT
          Free-Member
          • 05.09.2004
          • 692

Ja, das klingt nach defekter Karte oder fehlerhafter Datenübertragung.
          Falls du sie formatiert hast, hast du mit RescuePro ziemlich gute Chancen die Bilder wiederherzustellen. Vorrausgesetzt sie wurden richtig auf die Karte geschrieben. Das Programm gab es früher mal als Freeware, jetzt wohl leider nicht mehr. Dafür liegt es aber bei den besseren SunDisk-Karten bei.

Kommentar

• wolfgang genat
            Free-Member
            • 30.12.2003
            • 1572

So sah es bei mir auch mal aus als ich versucht hatte übers Netzwerk zu laden.
            Wolfgang

Kommentar

• matthiaszimmermann
              Free-Member
              • 01.02.2005
              • 318

So was hatte ich auch schon zweimal...halt zu früh die Karte aus dem Leser gezogen.
              Aber aus solchen Dingen kann man ja lernen :-).

Daher immer erst die Bilder am PC kontrollieren, dann eine externe Sicherung der Bilder machen und ERST dann die Speicherkarten neu formatieren.

Gruß
              Matthias

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo zusammen,
                ich danke euch für die Infos. Gut, dass es wenigstens nicht an der Kamera zu liegen scheint!

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• t-o-m-c-a-t
                  Free-Member
                  • 19.03.2007
                  • 344

Hatte ich auch schon bei der MKII aber nur mit SD und nie mit CF.
                  Zuletzt geändert von t-o-m-c-a-t; 17.03.2008, 21:07.

Kommentar

• slawa
                    Free-Member
                    • 07.05.2006
                    • 502

Hallo,
                    Ich habe sowas schon paar mal mit 30D erlebt. Die bilder waren auf festplatte und bei öffnen mit adobe bridge waren auch so "kaputt". Dann habe ich mit DPP geöffnet und die bilder waren ok. DPP geschlossen und wieder mit bridge geöffnet und alles perfekt. Wie, was, warum verstehe ich bis jetzt noch nicht aber wie gesagt, paar mal habe ich so was erlebt.
                    Und ein mal sollte ich nocheinmal die Bilder auf festplatte übertragen, weil erste mal waren die auch so änlich, dann nach zweite mal alles war ok.
                    Ich denke bei dir, oder bei übertragung was schief gelaufen oder Karte ist kapputt.
                    Ah, vergessen. Alle dieser fänomene habe ich bei übertragung von mobile festplatte erlebt. Ich habe Pixio 40GB.

Gruß
                    Slawa

Kommentar

Lädt...
                    X