1Ds an PC meldet fehlende Datei pscUD167.dll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhard.wester@t-online.de
    Free-Member
    • 03.03.2008
    • 7

1Ds an PC meldet fehlende Datei pscUD167.dll

Hallo,
    habe eine 1Ds als Zweitgehäuse gebraucht gekauft. Mit meiner 1D MkII N funktioniert das Arbeiten mit EOS Viewer Utility einwandfrei, bei der 1Ds kommt nach dem Anschließen und einschalten der Kamera die Meldung: "Datei pscUD167.dll konnte nicht gefunden werden". Über "suchen" finde ich diese Datei aber nicht.
    Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar!
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1Ds an PC meldet fehlende Datei pscUD167.dll

Zitat von reinhard.wester@t-online.de Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine 1Ds als Zweitgehäuse gebraucht gekauft. Mit meiner 1D MkII N funktioniert das Arbeiten mit EOS Viewer Utility einwandfrei, bei der 1Ds kommt nach dem Anschließen und einschalten der Kamera die Meldung: "Datei pscUD167.dll konnte nicht gefunden werden". Über "suchen" finde ich diese Datei aber nicht.
    Hallo Reinhard,
    schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen.

Welches Betriebssystem hast Du und welche Anwendung bringt die Meldung (könnte im Titel der Meldung stehen). Bei Google war über so eine Datei nichts zu finden.

LG Andreas

Kommentar

Free-Member
      • 03.03.2008
      • 7

Moin moin Andreas,
      so trifft man sich wieder. Freut mich.
      Betriebssystem Windows XP SP2. Die Meldung kommt, wenn ich die angeschlossene Kamera einschalte. Zuerst wird gemeldet NEUE HARDWARE GEFUNDEN EOS-1

Kommentar

Free-Member
        • 03.03.2008
        • 7

Na, meine Antwort war noch garnit vollständig. Hier der Rest: Nach dem Einschalten und der Meldung, dass die 1Ds gefunden wurde, kommt die Nachricht DIE DATEI pscUD167.dll WIRD BENÖTIGT.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Na, meine Antwort war noch garnit vollständig. Hier der Rest: Nach dem Einschalten und der Meldung, dass die 1Ds gefunden wurde, kommt die Nachricht DIE DATEI pscUD167.dll WIRD BENÖTIGT.
          Ich habe diese Datei auch nicht auf dem Rechner, vielleicht kann mal jemand nachsehen, der die 1Ds hat, ob er die Datei auf dem Rechner hat...

LG Andreas

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Hallo,
            Ich vermute mal, dass diese Datei nicht zum EOS-Utility, sondern zum Twain/WIA-Treiber gehört. Ist der für die 1Ds installiert?

Ciao,

Detlev
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

• Benutzer

Hallo Detlev,

bist Du Dir sicher, dass die Datei genauso geschrieben wird wie Du angibst ? Ich habe mal danach gegoogelt und KEINEN Eintrag gefunden, und das is für Google nun alles andere als normal.

Gruss,
              Jörg

Kommentar

Free-Member
                • 03.03.2008
                • 7

Ja, aber wohl eine zu neue Version (von der Solution Dic V.11), die nur die 1Ds MkII bedient. Habe ich gerade festgestellt, da ich bei der Neuinstallation gesehen habe, dass die 1Ds nicht ausgewählt werden kann.
                Danke für die Hinweise, muss nun mal sehen wer die passende Version hat.
                Seid gegrüßt!
                Reinhard

Kommentar

• Benno Steuernagel-Gniffke
                  Free-Member
                  • 25.02.2006
                  • 1842

Nur ein Gedanke: Das letzte Update für EOS Viewer Utiliy gab es mit Version 1.2.1 am 26-11-2004 (laut SW-Support für die 1Ds). Hast Du das intalliert? Umgekehrt kann seitdem eine Menge mit Win XP passiert sein.

Funktioniert EOS Utitily und Zoom Browser EX mit der DS1?

Gruß,

Benno

Kommentar

• Detlev Rackow
                    Moderator
                    • 02.06.2003
                    • 7937

Ja, aber wohl eine zu neue Version (von der Solution Dic V.11), die nur die 1Ds MkII bedient. Habe ich gerade festgestellt, da ich bei der Neuinstallation gesehen habe, dass die 1Ds nicht ausgewählt werden kann.
                    Danke für die Hinweise, muss nun mal sehen wer die passende Version hat.
                    Seid gegrüßt!
                    Reinhard
                    Der WIA-Treiber ist genau zur Kamera passend, da gibt es keine Abwärtskompatibilität von anderen Versionen. Den passenden Treiber findest Du bei Canon Deutschland im Downloadbereich.

Ciao,

Detlev
                    Amateurs worry about equipment.
                    Professionals worry about money.
                    Masters worry about light.

Kommentar

Free-Member
                      • 03.03.2008
                      • 7

Danke für die Hilfe! Habe den richigen Treiber nun gefunden und alles funktioniert bestens.

Wünsche ein schönes Wochenende,
                      Reinhard

Kommentar

Free-Member
                        • 03.03.2008
                        • 7

Moin moin Andreas,
                        nun funktioniert auch die 1Ds, nachdem ich die richtige Treiberdatei heruntergeladen habe.
                        Hätte ich mir eigentlich denken können, dass es sich um die fehlende Treiberdatei handelt, aber man lernt nie aus.
                        Danke auch Dir für die Hilfe und ein schönes Wochenende,
                        Gruß
                        Reinhard

Kommentar

Free-Member
                          • 03.03.2008
                          • 7

Danke Benno,
                          auch Dein Hinweis hat mir geholfen. Es fehlte die Treiberdatei für die 1Ds. Jetzt funktioniert die Verbindung Kamera-PC einwandfrei.
                          Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
                          Gruß
                          Reinhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Moin moin Andreas,
                            nun funktioniert auch die 1Ds, nachdem ich die richtige Treiberdatei heruntergeladen habe.
                            Hätte ich mir eigentlich denken können, dass es sich um die fehlende Treiberdatei handelt, aber man lernt nie aus.
                            Danke auch Dir für die Hilfe und ein schönes Wochenende,
                            Gruß
                            Reinhard
                            Das freut mich und auch Dir ein angenehmes Wochenende.

Kannst ja später mal von den Erfahrungen der Ds im Vergleich zur N berichten...

LG Andreas

Kommentar

• Kersten Kircher
                              Free-Member
                              • 18.04.2003
                              • 3849

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                              Das freut mich und auch Dir ein angenehmes Wochenende.

Kannst ja später mal von den Erfahrungen der Ds im Vergleich zur N berichten...
                              Hallo

ich habe die 1Ds neben der 1DMKII, für mich sieht es so aus das ich die 1Ds immer dann einsetze wenn ich nicht höher wie max Iso 800 gehen muss und nicht ETTL Blitzen. Beim Blitzen merkt man das die MKII ETTL II hat, sie ist einfach zielsicherer vor allem wenn es um indirektes Blitzen geht wenn man keine Zeit zum Experiment hat. Ansonsten hat die Ds mehr Reserven für Beschneiden und sie ist noch einen tick schärfer, allerdings ist RAW eine Grundvoraussetzung. Aber hier kann sie auch was Farben usw angeht dank DPP und PictureStyle den Modernen Kameras gleichziehen. Vignettierung und Verzeichnung sind auch dank DPP kein Thema, ein Mausklick und weg ist es.
                              Was die Geschwindigkeit angeht, ist sie immer noch schneller wie der Kreativen Fotografie gut tut

Schön ist das man mehr mit der Unschärfe spielen kann, musste mich erst mal umstellen, aber finde es nun sehr angenehm. Werde aber doch irgendwann auf eine 1DsMKII gehen wegen der Blitzerei und mehr Ausschnittreserven, sowie mehr Isofähigkeit. Ich arbeite sehr viel im hohen Isobereich und Blitzen, aber fast immer indirekt (damit man den Bildern den Blitz nicht ansieht, diese Kombination)
                              Was stört ist der hohe Stromverbrauch.

Kommentar

Lädt...
                              X