EF 85 1.2 auf einer alten 1d (Mark I)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pablopao
    Free-Member
    • 27.11.2006
    • 51

EF 85 1.2 auf einer alten 1d (Mark I)?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv auf der Ur 1ser?

Würde mich interessieren, ob ein so hochwertiges Objektiv auf der Alten mit nur 4 MP voll zur Geltung kommt.

Vielleicht hat ja einer von euch Bilder mit dieser Kombi!

Mfg Flo
  • Mark
    Free-Member
    • 11.03.2005
    • 145

AW: EF 85 1.2 auf einer alten 1d (Mark I)?

Ich hatte ein 85 1,2 L II leihweise vor einiger Zeit an einer 1D im Einsatz. Ich war begeistert.

Es war die beste Linse, die ich je an einem Body hatte. Auch besser als das 135/2 L.

Die Farben und auch das Bokeh sind nicht von der Pixelzahl abhängig und kommen auch an der Ur 1er voll rüber. Nach meiner Einschätzung spielen die Top Brennweiten wie das 85 er und 135 er ihre absolute Güte aber erst am Vollformat aus.

Ansonsten ist auch die Ur 1ser immer noch eine Top Kamera was die Bildqualität betrifft (gewisse Einschränkungen wie Bildrauschen u.a. inbegriffen).

Mach mal Bilder mit der Linse, die wirst begeistert sein !

Gruß
    Mark

Kommentar

• einsde
      Free-Member
      • 15.01.2006
      • 1

Habe das 1.2 /85 II und verwende es oft und gerne an der 1D, vor allem - klar - für Portraits und Konzerte/Events. Mit offener Blende bei dieser Lichtstärke kommst du selten in Verlegenheit, die kritischen hohen ISO Bereiche der 1D nutzen zu müssen. Da geht noch bei schwachem Licht sehr viel mit nur z.B. ISO 400! Ich kann die Linse voll empfehlen, auch und gerade für die 1D.

Niklas

Kommentar

• pablopao
        Free-Member
        • 27.11.2006
        • 51

Danke für die Anworten,

das erleichtert die Entscheidung, mir dieses Juwel zu kaufen.

mfg Flo

Kommentar

Lädt...
        X