Kaufkriterien 1Ds Mark II vs. 1D Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knude
    Free-Member
    • 07.01.2006
    • 42

AW: Kaufkriterien 1Ds Mark II vs. 1D Mark III

Danke an alle, die ihre Gedanken hierzu kundgetan haben. Es ist so wie es ist, ich muss mich für eine entscheiden und tendiere zur Ds. Argumente sind: Auflösung, Freistellung und Größe der Prints. Das Tempo der 1D brauche ich nicht unbedingt. Dennoch glaube ich, dass die Bedienung der 1D Mark III intuitiver ist. Und so richtig kompliziert kann ich mir die Entscheidung machen, wenn ich den Gerüchten über ein 5D- Nachfolgerin glaube und die auch noch in Erwägung ziehe. Gruß [knude]

Kommentar

• Andreas Friebe
      Free-Member
      • 01.11.2005
      • 595

Hallo Knude,

ich weis ja nicht wieviel Canon Equipment du hast und was du ausgeben möchtest?

Vielleicht wäre für deine Zwecke aber auch eine Nikon D3 das Richtige?

Gruß

Andreas

habe meine M3 im Forum gekauft. Der Verkäufwer hat sich eine D3 gekauft- er wollte bislang nicht zurück tauschen
      Zuletzt geändert von Andreas Friebe; 13.04.2008, 08:16.

Kommentar

• TDI
        Free-Member
        • 23.03.2007
        • 188

Zitat von knude Beitrag anzeigen
        Danke an alle, die ihre Gedanken hierzu kundgetan haben. Es ist so wie es ist, ich muss mich für eine entscheiden und tendiere zur Ds. Argumente sind: Auflösung, Freistellung und Größe der Prints. Das Tempo der 1D brauche ich nicht unbedingt. Dennoch glaube ich, dass die Bedienung der 1D Mark III intuitiver ist. Und so richtig kompliziert kann ich mir die Entscheidung machen, wenn ich den Gerüchten über ein 5D- Nachfolgerin glaube und die auch noch in Erwägung ziehe. Gruß [knude]
        Wenn Du dich aber einmal auf der 1 DsII "eingelebt" hast, ist das aber halb so schlimm. Die viiielen Fotografen mit dem "alten Bedienkonzept", das ja z.B. auch die weit verbreitete 1D Mk II (N) hat, haben ja auch nicht alle Knoten in den Fingern.

Kommentar

• Zaphod Beeblebrox
          Free-Member
          • 12.02.2007
          • 231

Also die Bedienung der alten 1er ist wirklich kein Hexenwerk. Nach 1-2 Tagen rumspielen sollte es dem normal technik-versierten Fotografen geläufig sein. Es hat außerdem auch Vorteile. Man kann nicht so leicht mal was verstellen, indem man versehentlich auf einen Knopf kommt.

Kommentar

Lädt...
          X