Weisser streifen oben im Bild bei kurzen belichtungszeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordheide
    Free-Member
    • 02.12.2004
    • 1315

AW: Weisser streifen oben im Bild bei kurzen belichtungszeiten

Zitat von TDI Beitrag anzeigen
    Nur mal so als advocatus diaboli: Du planst doch nicht wirklich, dem Verkäufer die Kamera zurückzuschicken, keine Sicherheit dafür zu verlangen, und dich darauf zu verlassen, daß Du die Kamera hinterher auch repariert zurückkriegst. Ich weiß, man sollte nicht immer schlecht über die Menschen denken, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichörnchen und der Beruf bringt das so mit sich.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Verkäufer abmachen, daß Du die Kamera zum Service bringst und er Dir hinterher den Preis für die Reparatur erstattet. Könnt ihr ja schriftlich vereinbaren. Falls er das dann nicht tut (was wir nicht hoffen wollen), hast Du nur die Reparaturkosten an der Backe. Aber die wären ohnehin angefallen, weil Du die Reparatur ja so oder so hättest ausführen lassen müssen. Und der GAU kann dann nicht eintreten (Kamera bezahlt, zurückgeschickt aber nicht wiederbekommen, Kohle weg).

Nur mal so als Vorschlag.
    Deine Hinweise sind mir auch sofort in den Kopf gekommen.

Die Kulanzlösung klappt aber nur, wenn der Erstkäufer die Camera in Willich einreicht und repariert zurück erhält.

Keine wirklich ungefährliche Situation.

Kommentar

• Rene
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 198

Letzlich ist es doch dieselbe Situation, wie nach einem eBay kauf, also die Kamera zu bezahlen und dann auf die Lieferung zu warten. Ich kenne die Adresse des Verkäufers, seine Fotowebseite inklusive seiner Firmen-Kunden, seine Privatnummer, usw. ich habe da ein besseres Gefühl, als einfach bei einem eBay-Nick zu bieten der einige Sterne hat (was wir ja alle zwangsläufig bei eBay tun oder nicht?). Das Paket wurde mit Zeugen gepackt und zur Post gebracht, voll versichert geschickt und letztlich ist die Gefahr damit wieder an den Verkäufer übergegangen, passiert was mit der Kamera, muss er mir mein Geld zurücküberweisen, geht alles glatt, war ich halt nur einige Tage ohne den neuen Schatz. Ich bin da vielleicht blauäugig, aber mein Gefühl bei der Sache ist immer noch sehr gut.

Kommentar

• TDI
        Free-Member
        • 23.03.2007
        • 188

Na dann viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen, daß alles glatt läuft und Du hinterher glücklicher Besitzer einer funktionierenden Kamera bist (ist ehrlich gemeint, nicht ironisch!).

Kommentar

• TDI
          Free-Member
          • 23.03.2007
          • 188

Und? Was ist draus geworden? Alles zu Deiner Zufriedenheit?

Kommentar

• Rene
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 198

So eben kam UPS und brachte mir die Kamera zurück. Der Verschluss wurde vom Händler auf Kulanz getauscht und die Kamera ging direkt von ihm zu mir. Ein erster Testschuß zeigt: Kein Streifen mehr da :-)

Kommentar

• TDI
              Free-Member
              • 23.03.2007
              • 188

Dann ist ja alles in Butter. Viel Spaß mit der absolut ge(n)i(a)len Kamera!

Kommentar

Lädt...
              X