Kaufentscheidung 1DS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Kaufentscheidung 1DS

Hallo zusammen, mein Foto Händler hat mich gerade angerufen, und hat mir eine EOS 1DS angeboten für 999€ ! Anzahl der Auslösungen konnte er mir nicht sagen, hat sie soeben reinbekommen, er würde meine alte 1D für max. 400€ inzahlung nehmen!

Was meint Ihr dazu?

Gruß Rene
  • manja
    Free-Member
    • 17.02.2008
    • 198

AW: Kaufentscheidung 1DS

Frage des Zustandes/Auslösungen. Er muss ja als Hdl. aber 1 Jahr Gew.Leistung geben. Preise scheinen mehr als fair. Zur 1Ds (habe sie immer noch als backup für 1DsM2/1DM3) ist folgendes zu sagen: Für heutige Verhältnisse von der Bedienung und gewissen heutigen 1er-"Komforteigenschaften" (Monitorgrösse; 2. Karte fehlt etc.) schon etwas "überholt"! ABERRRRR:
    Von der Leistung her (super-saubere Dateien/pics, tolle Farbverläufe etc.) absolut UP-TO-DATE!
    Ich selbst liebe das Teil immer noch und will es nicht hergeben (meine hat allerdings unter 10.000Ausl.). Mußte mich entscheiden 5D(TOP) oder 1Ds herzugeben. Habe mich dann zugunsten der 1Ds entschieden und weinend meine 5er abgegeben. Allerdings kaum bereut. Übrigens 1Ds ist VF und nicht mit deiner 1D zu vergleichen.

Kommentar

• Dieter Winter
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1750

Da gibt es nicht viel zu überlegen. So günstig kommst du wahrscheinlich nie mehr zu einer 1 Ds. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, die Bildqualtät hervorragend. Meine hat inzwischen 170 000 Auslösungen.

Kommentar

• Axel
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 260

Hallo,

ich hatte die 1Ds mal für 3 Monate. Die Qualität der Bilder war wirklich sehr gut. Einziges Manko: bei Sonnenuntergangbilder machte die Kamera eine grüne Corona um die Sonne. Konnte ich nur durch runterschrauben der Farbtemperatur rausbekommen, dann war aber die Stimmung dahin.
        Vielleicht war es nur ein Fehler von dieser Cam. Kannst du vielleicht checken.

Die Vorteile einer 1er brauche ich ja nicht nennen. Du solltest aber wissen, dass die Cam schon einiges an Akkuleistung schluckt. 2 Akkus solltest du schon als Ersatz haben.

Ciao,
        Axel

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo, also ich habe sie mir heute angeschaut! Sie sieht aus wie neu, kein wunder war als Studio Kamera im Einsatz mit 20.000 Auslösungen! Konnte nicht wiederstehen und zugeschlagen!!

Danke noch mal für eure Hilfe

Gruß Rene

Kommentar

• manja
            Free-Member
            • 17.02.2008
            • 198

Gratuliere Dir. Eine gute Entscheidung und ein richtges Schnäppchen. Jetzt mußt Du nur noch die für Dich passende Grundeinstellung finden und Du wirst tolle pics produzieren können. Der Tipp, mit dem 2. Akku (z.B. von enjoyyourcamera) für die cam war übrigens sehr gut. Überlegs Dir die ca. 40Euronen zu investieren.

Kommentar

Lädt...
            X