Fragen zur Ur-1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alwoody
    Free-Member
    • 20.05.2006
    • 350

AW: Fragen zur Ur-1D

Zitat von kkrix Beitrag anzeigen
    jo, ich finde auch den energieverbrauch recht moderat, zumal ich nur
    1 tagestouren mache. und die nachbauakkus sind schon gut.
    so manches mal juck es schon bei verschiedenen mkII gebrauchtpreisen,
    aber einfach abgeben kommt nicht in frage....
    kommt zeit kommt neue cam,aber erst nächstes Jahr habe gerade erst in neue Objektive investiert.
    Man hat ja noch andere Hobbys und die MK2 läuft uns ja nicht weg

Kommentar

• Benutzer

deine sozial-/ fachlichekompetenz ist mir bekannt, gab ja genug
      drüber zulesen....
      Wie meinen?

Ich will auch ne MK II, allerdings muss ich da wohl noch sehr lange sparen..

Kommentar

• Otwin
        Free-Member
        • 03.07.2004
        • 2829

Zitat von Alwoody Beitrag anzeigen
        Ich benutze sie nur Bei ISO 400 mit 2.8er Blende und ISO 800 und 1600 sind OK an der Cam.
        Hallo Alex,

die "alte" 1 D bei ISO 1600 OK, das habe ich auch noch nicht gehört. ISO 400 kein Problem, darüber bis ISO 800 in den Zwischenschritten mehr oder weniger brauchbar, danach .......

Dies ist zumindest meine Erfahrung mit meiner 1 D, die sich aber offensichtlich mit den Erfahrungen der meisten 1 D - User deckt.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Alwoody
          Free-Member
          • 20.05.2006
          • 350

Zitat von Otwin Beitrag anzeigen
          Hallo Alex,

die "alte" 1 D bei ISO 1600 OK, das habe ich auch noch nicht gehört. ISO 400 kein Problem, darüber bis ISO 800 in den Zwischenschritten mehr oder weniger brauchbar, danach .......

Dies ist zumindest meine Erfahrung mit meiner 1 D, die sich aber offensichtlich mit den Erfahrungen der meisten 1 D - User deckt.

Viele Grüße

Otwin

Ja irgendiwe hatte ich auch immer andere Leute gehört die meinten die Ur 1D würde Rauschen wie sonstwas.
          Habe die Iso 1600 Bilder mit denen der 30D und meiner ehemaligen 350D (und die war besser bei hoher Iso als die 30D) bei gleichen Lichtbedingungen getestet.
          Ich war überrascht vom Ergebniss der 1D.
          Ich verwende jetzt nur noch Lichtstarke Objektive und im Vergleich sind die Bilder heller als bei der 30D,also ich bin voll zufrieden.
          Testausdrucke bis DIN A4 sind Super geworden,größer brauch ich nicht!.
          Außerdem komm ich mit dem 1,3er Crop irgendwie besser klar.
          Grüße
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X