1dMII welche SD-Cards maximal möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • white light
    Free-Member
    • 26.10.2004
    • 911

1dMII welche SD-Cards maximal möglich?

Hi,

weiß hier jemand zufällig ob eine MII folgende SD bzw. SDHC-Cards akzeptiert?:

✔ Preisvergleich für SanDisk Ultra SDHC 16GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: SDHC • Kapazität: 16GB (entspricht ca. 14.9GiB, weiterführende Informationen ) • Klassifizierung: Cl… ✔ Speicherkarten ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

(SanDisk SDHC Ultra II 16GB)

✔ Preisvergleich für SanDisk Video HD SDHC 8GB ✔ Produktinfo ⇒ Typ: SDHC • Kapazität: 8GB (entspricht ca. 7.45GiB, weiterführende Informationen ) • Klassifizierung: Cla… ✔ Speicherkarten ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

(SanDisk SDHC Video HD 8GB)

alternativ noch:

(SDHC Extreme III 8GB)

Die Karte ist primär für einen AVCHD-Camcorder gedacht, von daher möchte ich mindestens 8GB haben.
    Wäre aber toll wenn sie auch in der MII laufen würde.

Vielen Dank!

Gruß, Wick
  • catweazl
    Free-Member
    • 26.09.2005
    • 908

AW: 1dMII welche SD-Cards maximal möglich?

DIE SD 8 GB Extreme III funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den Preis sehe, dann wird mir schlecht: vor 2 Monaten habe ich noch 60,-- € bezahlt ( allerdings inkl. USB-Kartenleser.)

Kommentar

• catweazl
      Free-Member
      • 26.09.2005
      • 908

Oh, grade gesehen, Deine Frage bezog sich auf die II. Sorry hatte III gelesen.

Vergiß das oben geschriebene. Habe keine II, an der ich das testen kann!!

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

Zitat von white light Beitrag anzeigen
        Hi,

weiß hier jemand zufällig ob eine MII folgende SD bzw. SDHC-Cards akzeptiert?:

✔ Preisvergleich für SanDisk Ultra SDHC 16GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: SDHC • Kapazität: 16GB (entspricht ca. 14.9GiB, weiterführende Informationen ) • Klassifizierung: Cl… ✔ Speicherkarten ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

(SanDisk SDHC Ultra II 16GB)

✔ Preisvergleich für SanDisk Video HD SDHC 8GB ✔ Produktinfo ⇒ Typ: SDHC • Kapazität: 8GB (entspricht ca. 7.45GiB, weiterführende Informationen ) • Klassifizierung: Cla… ✔ Speicherkarten ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

(SanDisk SDHC Video HD 8GB)

alternativ noch:

(SDHC Extreme III 8GB)

Die Karte ist primär für einen AVCHD-Camcorder gedacht, von daher möchte ich mindestens 8GB haben.
        Wäre aber toll wenn sie auch in der MII laufen würde.

Vielen Dank!

Gruß, Wick
        Hallo,

die Mk2 kann mit der letzten Firmware auch SDHC, es spricht also nichts dagegen, dass die Karten auch adressiert werden können. In CF habe ich Erfahrungsberichte mit dieser Kartengröße gelesen. Da sowohl die Technik als auch die Kapazität grds. funktionieren, sollte das also kein Problem sein.

Da Du die Karten offenbar für deinen Camcorder ohnehin haben willst, gehe ich davon aus dass Du sie so oder so kaufst. Wäre schön wenn Du hinterher davon berichtest :-)

Ciao,

Detlev
        Amateurs worry about equipment.
        Professionals worry about money.
        Masters worry about light.

Kommentar

• white light
          Free-Member
          • 26.10.2004
          • 911

Danke für eure Antworten!

Preisverfall ... da wird einem ja immer schlecht, ganz klar;
          z.b. vor 1 Jahr kaufte ich in einer Preissturz-Phase 1x 8GB Extreme III Compact Flash um 118,-;
          aber insofern freut es mich jetzt wenn ich wahrscheinlich eine Extreme III SD 8 GB jetzt relativ locker dazuhole, immerhin dann schon jede Menge Luft zum Rausblasen, passt.

Ich hab heute ein Mail an Sanyo (Camcorder) geschrieben ob deren Teil auch 16 GB nimmt (weil ich in der Zwischenzeit draufgekommen bin dass angeblich nur bis max. 8 GB gehen), so wie ich die allerdings kenne wird das wohl dauern mit der Antwort.
          Ich nehme aber an dass es viell. doch noch nicht möglich sein wird ..
          daher: nachdem ich jetzt eine Extreme III 2GB drinn habe im Camcorder, nehme ich an dass eine Extreme III 8GB - wie ihr ja auch schreibt! - in beiden Geräten problemlos laufen sollte und wahrscheinlich hol ich diese dann.
          (weil welchen großartigen Vorteil sollte mir die 8GB Video HD denn für den Camcorder bringen wenn die normale auch gut läuft und ich diese vor allem dann auch in der MII problemlos einsetzen kann!?)

Schönen Gruß!

Wick

Kommentar

• Stuwo
            Free-Member
            • 30.06.2007
            • 1314

Hallo
            also auf meiner 1DsMKII läuft eine SDHC 16GB Panasonic problemlos; Software Vers 1.1.6
            Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• white light
              Free-Member
              • 26.10.2004
              • 911

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
              Hallo
              also auf meiner 1DsMKII läuft eine SDHC 16GB Panasonic problemlos; Software Vers 1.1.6
              Gruß
              Wolfgang
              Danke - klingt gut!

Kommentar

• Johann Frassl
                Free-Member
                • 11.12.2004
                • 4938

Hat zwar nichts mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun also etwas OT. Mir ist bei meiner MIII unlängst der Schreibschutz von so einer SD-Karte kaputt gegangen und auf einmal konnte ich gar nicht mehr fotografieren. Läßt sich zwar mit etwas Tixo beheben aber dennoch sehr ärgerlich. Momentan habe ich mich überhaupt nicht ausgekannt, was da los sein könnte. Ein Blick ins Internet und es wurde "hell". Aber wenn Du sie im Camcorder verwenden willst, brauchst sowieso eine, viell. steckst halt auch Tixo in die Camcorder- Fototasche Gruß aus dem WV

Kommentar

Lädt...
                X