If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich nicht, aber ein Kollege und der ist genauso begeistert wie alle die Rudy´s Sryle nutzen.
Wärst Du, bzw. Dein Kollege, bereit zu erklären wie das gemacht wurde? Ich würde gerne die JPEGs aus meiner MarkIII und meiner IIDs "gleich" aussehen lassen...
Wärst Du, bzw. Dein Kollege, bereit zu erklären wie das gemacht wurde? Ich würde gerne die JPEGs aus meiner MarkIII und meiner IIDs "gleich" aussehen lassen...
Klar, weiß jetzt nicht genau ob die Ds II mit PictureStyles umgehen kann. IMHO geht das erst mit der MarkII N. Wenn doch sollte es so wie in Post 17 funktionieren, wobei die Verbindung nur über Firewire zustande kommt, die N hat ja auch USB und Firewire und funktionieren tut es nur mit Firewire.
Wenn die Ds II nicht mit PictureStyles umgehen kann, kannst Du immer noch die Styles in der Canon Software nutzen. klick
Wenn die Ds II nicht mit PictureStyles umgehen kann, kannst Du immer noch die Styles in der Canon Software nutzen. klick
Danke für den Link, und nein, die DsII hat keine Picture Styles. Wenn ich die Canon Software benutze, muss ich aber erst RAW photographieren und dann umwandeln - was ich eigentlich nicht will
Meine Hoffnung war, dass es eine "Umrechnungstabelle" PictureStyle => alteParameter gibt - sowie in Deinem Link, nur ist es dort genau verkehrt herum: alteParameter => PictureStyle...
Also angenommen ich fotografiere mit der IIIer mit Standard, Schärfe +5, Kontrast + 1, Sättigung + 1 - was muss ich auf der IIDs einstellen, damit das Ergebnis möglichst ähnlich aussieht?
habe den T8NA auch in meiner Mark II. Würde das aber auch gerne in der 1DS Mark II haben. Die kann ja keine PictureStyles. Kann man das trotzdem irgendwie einstellen und wenn ja wie (gibt ja da Kurven usw) außer in DPP im Raw. Jpg aus der Kamera wäre ja auch ganz nett.
Meine Hoffnung war, dass es eine "Umrechnungstabelle" PictureStyle => alteParameter gibt - sowie in Deinem Link, nur ist es dort genau verkehrt herum: alteParameter => PictureStyle...
Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass Elvis "Kollegen" das so gemacht haben. Scheint aber nicht so zu sein...
Vielen Dank, seit dem Wochenende gehöre auch ich zur Fangemeine (T8NA) +M3. Für mich sind die Bilder so gut, dass ich (ausser bei sehr schwierigem Licht) auf RAW verzichten kann.
Grüsse Thomas
habe den T8NA auch in meiner Mark II. Würde das aber auch gerne in der 1DS Mark II haben. Die kann ja keine PictureStyles. Kann man das trotzdem irgendwie einstellen und wenn ja wie (gibt ja da Kurven usw) außer in DPP im Raw. Jpg aus der Kamera wäre ja auch ganz nett.
Wer hat Erfahrungen?
Danke und Gruß Daniel
Hallo,
kann jemand die Frage von @Duke beantworten?
Kommentar