Stellungnahme zum Thread: Dejustierte 1DIII mit AF Problemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ste
    Free-Member
    • 30.04.2005
    • 991

AW: Stellungnahme zum Thread: Dejustierte 1DIII mit AF Problemen

Zitat von cafan818 Beitrag anzeigen
    Träum' ich schon - oder ist der betreffende Thread wieder aktiviert ?!?!
    Nein, ist wieder da. Und ich glaube es ist auch gut so.

Kommentar

• fotoknipser-lausitz
      Free-Member
      • 05.10.2004
      • 1379

So jetzt aber bitte mal einen Vorschlag was ich als MKIII User nun tun kann!

- eine MKIII der ersten Stunde Juni 2007 nur Probleme - getauscht
      - zweite MKIII mit 560... und immer noch Probleme

was nun? noch 10 mal einsenden zu Canon ?

MFG

Kommentar

• Benutzer

Dreht ihr jetzt komplett hohl?
        Wäre ich an Rainers Stelle, hätte ich mit Sicherheit keine Lust mehr Insiderwissen zukünftig hier mitzuteilen. Da er einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige echte Fachmann in diesem Forum ist, wäre dies fatal. Aber die Pflege der eigenen Profilneurose steht da wohl für Manchen drüber. Besten Dank auch.

Kommentar

• Basco999
          Free-Member
          • 12.09.2006
          • 256

Zitat von cafan818 Beitrag anzeigen
          Träum' ich schon - oder ist der betreffende Thread wieder aktiviert ?!?!
          Bin zwar Badener aber zwei beliebte Schwaben würden sich nun wohl so darüber unterhalten:

Äffle: "i hon gherd, dos di da thread widda uffgmochd hon"
          Pferdle: "konn scho sai, abba a gschmeggle bleibd drozdem zruk"

Kommentar

• Nordheide
            Free-Member
            • 02.12.2004
            • 1315

Zitat von fotoknipser-lausitz Beitrag anzeigen
            So jetzt aber bitte mal einen Vorschlag was ich als MKIII User nun tun kann!

- eine MKIII der ersten Stunde Juni 2007 nur Probleme - getauscht
            - zweite MKIII mit 560... und immer noch Probleme

was nun? noch 10 mal einsenden zu Canon ?

MFG
            Ja! Warum denn aufgeben?

Kommentar

• Basco999
              Free-Member
              • 12.09.2006
              • 256

Zitat von Martin Offermannns Beitrag anzeigen
              Dreht ihr jetzt komplett hohl?
              Wäre ich an Rainers Stelle, hätte ich mit Sicherheit keine Lust mehr Insiderwissen zukünftig hier mitzuteilen. Da er einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige echte Fachmann in diesem Forum ist, wäre dies fatal. Aber die Pflege der eigenen Profilneurose steht da wohl für Manchen drüber. Besten Dank auch.
              Hallo Martin,

nach meinem Verständnis, beim lesen zwischen den Zeilen, hat Rainer diese Entscheidung bereits mit bzw. VOR dem Erstellen dieses neuen Treads und den enthaltenene Antworten getroffen - was in gewissem Sinne auch nachvollziehbar ist.
              Seine offene Art der Berichterstattung und seine fachliche Kompetenz stelle ich deswegen nicht in Abrede, nur die Schließung des Treads fand ich in diesem Zusammenhang unglücklich gelöst und fraglich.
              "Zensur", "kuschen" und "totschweigen" finde ich genauso fatal wie überzogene Paranoia, aber pauschale Profilneurosen zu verteilen sehe ich auch etwas überzogen.
              Zuletzt geändert von Basco999; 03.11.2008, 23:05.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Basco999 Beitrag anzeigen
                ... pauschale Profilneurosen zu verteilen sehe ich auch etwas überzogen.
                Hallo Paul,

geht mir genau so.
                Daher habe ich dies auch nicht pauschal getan, sondern machte die Einschränkung "für Manchen". Und meinte damit diejenigen, auf die vermutlich Deine folgenden Worte gemünzt waren:
                Zitat von Basco999 Beitrag anzeigen
                "Zensur", "kuschen" und "totschweigen" finde ich genauso fatal wie überzogene Paranoia ...
                Gruß

Martin

Kommentar

• Basco999
                  Free-Member
                  • 12.09.2006
                  • 256

jupp !

Kommentar

• Berszat
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1544

Tach auch,

da wunderts mich doch überhaupt nicht, daß so viele mit den Füßen abgestimmt haben und den Mut zum Markenwechsel hatten. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, was hier so abgeht, dann bin ich auch bald so weit.
                    Was steckt dahinter? Ist das fernöstliche Mentalität oder einfach nur Unfähigkeit, Ignoranz und Überheblichkeit?
                    An Nightshot: Mach bloß weiter, Du wirst sehr gebraucht.

Kommentar

• Benno Steuernagel-Gniffke
                      Free-Member
                      • 25.02.2006
                      • 1842

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
                      An Nightshot: Mach bloß weiter, Du wirst sehr gebraucht.
                      100% und mehr unterschreib. Wenn es ihn hier nicht gebe, dann müsste man ihn erfinden.

Gruß,

Benno

Kommentar

• Nightshot
                        Free-Member
                        • 08.12.2003
                        • 1382

Och menno, ihr lest vielleicht genau was ich schreibe. Ich hätte genauer schreiben sollen: "Weder Canon noch irgendein mit Canon verbundener Mitarbeiter hat mir gegenüber je ein AF Problem bestätigt oder erwähnt." Was da mit dem Fix gelaufen ist, ist doch eine ganz andere Sache. Genausowenig hat Canon oder ein Mitarbeiter mir gegenüber zugegeben, dass mache fehlerhaft vergüteten 5D Sensorgläser nicht der ISO Spezifikation entsprechen und bei normaler Reinigung kaputt gehen. Im Unterschied dazu kann ich das halt jederzeit beweisen.

Kommentar

• Basco999
                          Free-Member
                          • 12.09.2006
                          • 256

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
                          Och menno, ihr lest vielleicht genau was ich schreibe.
                          Äääääähhhh, JA!

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
                          Ich hätte genauer schreiben sollen: "..."
                          Ääääähhhh, noch ein JA!

Willkommen und schön dass Du Dich noch meldest - hoffe das bleibt auch so in Zukunft.

Gute N8 Forum

Kommentar

• Stereohans
                            Free-Member
                            • 30.01.2007
                            • 914

Als Journalist muss ich darauf bestehen, dass die Meinungsfreiheit bestehen bleibt und verteidigt wird. Wenn wir so weit kommen, dass in diesem Forum berechtigte Kritik an den Fehlern eines großen Herstellers (der mit fehlerhafter Ware gutes Geld verdient) per Einschüchterung im Keim erstickt wird, dann habe ich (und viele andere) nicht nur hier nichts mehr zu suchen - es ist auch ernsthaft der konsequente und komplette Systemwechsel zu erwägen.
                            Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man auf einen Experten Druck ausübt und ihn zum Schweigen bringen will, nur weil er für geplagte User durchaus relevante Details zu einem im Grundsatz längst bekannten Problem preisgibt. Wie weiter vorne ganz richtig geschrieben wurde: Kaum ein vernünftig denkender Mensch und schon gar kein Profi kauft sich noch eine 1D MkIII, in welcher der Wurm offenbar so tief drin steckt, dass sie mit vertretbarem Aufwand nicht zu vernünftigem Arbeiten zu kriegen ist.
                            Als ich im Sommer meine Nikon D700 kaufte, wurde ich von einigen Forumsmitgliedern noch als „Verräter“ beschimpft. Nach gut 30000 Bildern, unter denen nur eine kleine Handvoll unscharf oder anderweitig misslungen sind (woran praktisch immer ich selber schuld war), bin ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
                            Dass bei den „Gelben“ offensichtlich der Begriff Ethos größer geschrieben wird, lässt sich an der verzögerten Neuheitenpräsentation 2008 ablesen. Die D3X hätte wohl an der photokina gezeigt werden können - aber dem Vernehmen nach nur als Prototyp mit Macken. Was den großen Unterschied ausmacht. Nikon will funktionierende Kameras auf den Markt bringen (um das neu gewonnene Vertrauen nicht wieder zu verspielen), Canon überlässt den Kunden den Betatest. Und das ist, mit Verlaub, eine Frechheit, die sich auch und gerade ein Großkonzern angesichts der „Heuschreckendebatte“ keinesfalls leisten darf und sollte.
                            Ich wollte mir eigentlich im Frühjahr die neue 5D MKII kaufen, aber mein Geld bekommen nun wohl doch die anderen.

Gruß, Hans

Kommentar

• Peter Lion
                              Full-Member
                              • 13.08.2003
                              • 6069

du sprichst mir aus der Seele - das mit dem Vertrauen ist der Firma aber offenbar herzlich egal....
                              Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                              (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Stereohans
                                Free-Member
                                • 30.01.2007
                                • 914

Zitat von Peter Lion Beitrag anzeigen
                                du sprichst mir aus der Seele - das mit dem Vertrauen ist der Firma aber offenbar herzlich egal....
                                Aber nur so lange, bis zu viele Canon-Kunden das Weite suchen und sich eine Kamera zulegen, die keine AF- oder sonstige Probleme hat. Seit ich die Nikon habe, weiß ich, dass es auch möglich ist, in heiklen Situationen scharfe Bilder zu machen. Vorgestern fotografierte ich Musical-Ballett bei ziemlich wenig Licht - aber der AF saß zu 98 Prozent traumhaft sicher. Und das mit dem alten 2,8/80-200 mit "Stangen-AF" OHNE Ultraschallmotor.

Gruß, Hans

Kommentar

Lädt...
                                X