Nachbau-Akku für 1D Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otwin
    Free-Member
    • 03.07.2004
    • 2829

AW: Nachbau-Akku für 1D Mark III

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
    Hat schon erstaunliches Potenzial so eine Null. Ich geb 1 € und du besorgst sagen wir 7 oder 8 Nullen hinten dran (wir teilen dann auch gerecht). OK?

Kein Problem: 1,00000000 €. Damit habe ich meinen Teil erfüllt, wunschgemäß exakt 8 Nullen hinten dran besorgt. Somit können wir den von Dir zur Verfügung zu stellenden 1 € teilen, kriege ich also 0,5 € von Dir. Zum Glück ist Fasching, sonst würde uns doch keiner Ernst nehmen.

Närrische Grüße aus der Pfalz

Otwin

Kommentar

• 1965
      Free-Member
      • 13.11.2005
      • 494

Denke, das Thema Fremdakku ist ein generelles. Deshalb geb ich meinen Senf dazu, auch wenn er aus einer 5D kommt.

Habe mir Fremdakkus von Ansmann und Haenel gekauft. Die Haenel hatten eine höhere Kapazität als die originalen. Seltsamerweise hat das Laden der Haenels immer deutlich länger gedauert, überproportional bezogen auf die Mehrkapazität. Und inzwischen sind sie hin. Vielleicht hätten sie ein besseres Bild abgegeben, wenn ich mir das Ladegerät von Haenel auch noch gleistet hätte.

Die Ansmänner tun bis heute (wann kam die 5D raus?) ihren Dienst.
      Fakt ist, wenn ein Fremdakku abraucht und Schäden an der Kamera verursacht, wird Canon wohl nur mit der Schulter zucken. Das sollte man gerade bei einer 4k€-Kamera (1D3) nicht vergessen.

Kommentar

• spf
        Free-Member
        • 23.12.2005
        • 230

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
        Moin!
        Hier ...
        ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ✔ Kamerataschen ✔ Kameragurte ✔ Handschlaufen ✔ Tragesysteme ✔schneller Versand & persönliche Beratung

... werden sie sicher geholfen.

mfg hans
        Hallo,

hab dort auch einen 2. Akku für meine Mark 2N gekauft.
        Bisher nie ein Problem, hält genauso lange wie das Original und
        erkenne keinen Unterschied.

Muß aber nicht immer so sein! Für meinen Laptop hb ich mir auch einen Ersatzakku gekauft, totaler reinfall. Statt 4 Stunden hält der nur knapp 2 Stunden und bei Fußball wo es mal ein bißchen Kälter war nur ne knappe halbe Stunde.

Generell bin ich für original Akkus. Da wir aber zu Viert jeweils einen Ersatzakku bei Enjoy bestellt haben und bisher keiner ein Problem hatte,
        kann man dort beruhigt bestellen, meiner Meinung nach.

MfG

Stefan

Kommentar

• PeterD
          Free-Member
          • 11.08.2007
          • 4402

Zitat von 1965 Beitrag anzeigen
          Fakt ist, wenn ein Fremdakku abraucht und Schäden an der Kamera verursacht, wird Canon wohl nur mit der Schulter zucken.
          Das wird Canon auch tun, wenn der Original-Akku abraucht - wetten?

Kommentar

• Joern Bierer
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 813

also wer sich ein cam (mkIII)für 3500.- Taler kauft und dann keine 100.- für einen Ersatzaccu über hat.....hmm......

also ich habe einen orginalen gekauft......

an meinen 1D II (N) habe ich auch die quenox verwendet die sind/waren schon ok....

aber durch das neue accu-managment...der 1D III würde ich auf einen oeginalen setzen , wer einen nachbau kauft , dem wünsche ich viel glück damit und hoffentlich keine accu-bedingten ausfälle oder schäden........

Kommentar

Lädt...
            X