Gibts schon Neuigkeiten von der PMA? MK4??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Lion
    Full-Member
    • 13.08.2003
    • 6068

Gibts schon Neuigkeiten von der PMA? MK4??

Hallo Forum,

hat schon jemand Infos von der PMA?
    Kommt evtl. doch noch der auf der Messe vorgestellte MK4 Superknaller?
    Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )
  • ehemaliger Benutzer

AW: Gibts schon Neuigkeiten von der PMA? MK4??

Hallo Peter ! Schneibar nicht zur PMA. Oder doch die Überraschung ?!?

1D Mark X By October? [CR3]

EOS-1D in 2009
    From a pretty reliable source, I’m told to expect a new 1D announcement in the August/September timeframe. The camera will ship in limited quantities by October 2009.
    I wasn’t given any info on specs, just that it’s coming.

Quelle: canonrumors.com

Kommentar

• Peter Grüner
      Free-Member
      • 01.06.2005
      • 4094

Hallo Peter,

bitte müll doch nicht das Forum mit den unnötigen Nachfolgequengeleien zu. Nimm das was Dir Canon derzeit bietet oder wechsle zu Nikon.
      Ich kann Deinen Ärger bezüglich Deiner MK III verstehen, aber man muß doch nicht immer einen eigenen Thread bezüglich der Nachfolger aufmachen.

Gruß,

Peter

Kommentar

• Peter Lion
        Full-Member
        • 13.08.2003
        • 6068

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
        Ich kann Deinen Ärger bezüglich Deiner MK III verstehen, aber man muß doch nicht immer einen eigenen Thread bezüglich der Nachfolger aufmachen.
        um die MK3 gehts hier aber überhaupt nicht !

Der Ärger um die 3er ist Schnee von gestern, die Kamera ist zurückgeben und ich brauch eine Nachfolgemaschine

... und wenn Du das nicht lesen möchtest, blätter einfach drüber

ich habe lediglich eine Frage gestellt, eine Antwort kann ich von machen aber offenbar nicht erwarten ... schade!

... und ich müll hier überhaupt nix zu...
        Allzeit gutes Licht!

(DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Elbowz
          Free-Member
          • 01.09.2003
          • 1936

Peter, es wurde doch zumindest von halboffizieller seite verlautbart das zur PMA wohl keine Nachfolger der MKIII kommen wird, diese wird wohl richtung Spätjahr erscheinen, Aug.-Noktober etwa
          PMA Neueigkeiten sind bereits vorgestellt, erwartet wird da nun wohl nix mehr.

Wirklich wissen tun wir es nicht, man wird sehen

Hast du jetzt ne neue oder dein Geld zurück bekommen?

Kommentar

• blindeshuhn
            Free-Member
            • 31.08.2007
            • 277

Zitat von Peter Lion Beitrag anzeigen
            ...

ich habe lediglich eine Frage gestellt, eine Antwort kann ich ... aber offenbar nicht erwarten ... schade!

... und ich müll hier überhaupt nix zu...
            Du bist evtl. auch etwas zu ungeduldig, oder?

Die PMA geht doch erst morgen los, noch dazu fängt "morgen" in Vegas gut 10 Std. später an

Aber ich setze auch eher auf ein Update im Herbst.

Kommentar

• Peter Lion
              Full-Member
              • 13.08.2003
              • 6068

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen

Hast du jetzt ne neue oder dein Geld zurück bekommen?

Ich hab das Geld zurückerstattet bekommen
              Allzeit gutes Licht!

(DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Peter Lion
                Full-Member
                • 13.08.2003
                • 6068

Zitat von blindeshuhn Beitrag anzeigen
                Die PMA geht doch erst morgen los, noch dazu fängt "morgen" in Vegas gut 10 Std. später an
                da hab ich wohl was durcheinander gebracht
                Allzeit gutes Licht!

(DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Gerry S.
                  Free-Member
                  • 05.12.2006
                  • 1467

Zitat von Peter Lion Beitrag anzeigen

Der Ärger um die 3er ist Schnee von gestern, die Kamera ist zurückgeben und ich brauch eine Nachfolgemaschine
                  dann kauf dir einfach eine aktuelle MIII - die funktioniert tadellos! Sie hat ein neues AF Modul. Ich wollte auch keine haben, musste dann aber eine kaufen. Und weisst du was - während andere auf den Nachfolger warten habe ich schon soviel damit gearbeitet dass sie sich selbst finanziert hat

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Da von Canon nichts neues zu erwarten ist habe ich mir zu meiner 5 Jahre alte MK II eine 1Ds Mark III, gekauft.
                    Die müsste in den nächsten Stunden bei mir eintreffen.

Somit ist mir, ab sofort und als nicht Profi, wurscht was Canon die nächsten Jahre an Kameras auf den Markt bringt.

Ich weiß, ist OT, aber ich wollte es einfach schreiben.

Gruß

Holger

der heute extra Urlaub genommen hat und auf die Kamera wartet.

Kommentar

• Prophetli
                      Free-Member
                      • 10.01.2008
                      • 877

dann kauf dir einfach eine aktuelle MIII - die funktioniert tadellos!
                      Ich habe mir auch schon überlegt meine (2007er) 1DIII gegen eine 2009er zu tauschen. AF-technisch bin ich mit meiner jetzigen leider immer noch auf keinen grünen Zweig. Kannst du die neue uneingeschränkt empfehlen? Vielleicht auch im direkten Vergleich mit der IIn (wobei bei mir die 2er nicht in Frage kommt).

Da von Canon nichts neues zu erwarten ist habe ich mir zu meiner 5 Jahre alte MK II eine 1Ds Mark III, gekauft.

Somit ist mir, ab sofort und als nicht Profi, wurscht was Canon die nächsten Jahre an Kameras auf den Markt bringt.
                      Wenn man sowas sagen kann, ist das natürlich super. Leider erwische ich mich immer wieder nach höheren ISO-Werten zu träumen. Eine DsIII, welche bis ISO 6400 oder 12800 gehen würde wäre einfach schön. Im Zusammenhang mit 35 1.4, 85 1.2 135 2.0 wäre das genial.

Aber natürlich, wenn man nicht so viele low light Situationen hat wie ich, ist die DsIII spitzenklasse. Bis auf die angesprochenen ISO bin ich mit meiner total zufrieden. Sie hatte bis jetzt noch keinen Error und macht einfach was sie soll. Nämlich Raws mit massig Grösse

Kommentar

• Oetzy
                        Free-Member
                        • 04.09.2004
                        • 1046

**OT on**

Zitat von TwoCent Beitrag anzeigen

Ich weiß, ist OT, aber ich wollte es einfach schreiben.

Gruß

Holger

der heute extra Urlaub genommen hat und auf die Kamera wartet.

Das kann ich zu 100% unterschreiben, das gleiche habe ich letztes Wochenende gemacht - und ich bin super Glücklich mit dieser Entscheidung !

viel Spass mit der neuen

Gruß
                        Patric

**OT off**

Kommentar

• RainerS
                          Free-Member
                          • 03.10.2004
                          • 1852

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
                          Peter, es wurde doch zumindest von halboffizieller seite verlautbart das zur PMA wohl keine Nachfolger der MKIII kommen wird, diese wird wohl richtung Spätjahr erscheinen, Aug.-Noktober etwa
                          PMA Neueigkeiten sind bereits vorgestellt, erwartet wird da nun wohl nix mehr.
                          Wirklich wissen tun wir es nicht, man wird sehen
                          Womöglich gibts im Herbst gar nur eine Ankündigung für`s Frühjahr (a la 2/200), dann läge Canon mit der 1er im Dreijahresplan.

Kommentar

• Gerry S.
                            Free-Member
                            • 05.12.2006
                            • 1467

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir auch schon überlegt meine (2007er) 1DIII gegen eine 2009er zu tauschen. AF-technisch bin ich mit meiner jetzigen leider immer noch auf keinen grünen Zweig. Kannst du die neue uneingeschränkt empfehlen? Vielleicht auch im direkten Vergleich mit der IIn (wobei bei mir die 2er nicht in Frage kommt).
                            Hi, also ich kann folgendes berichten (Baujahr 01/2009, HW Code 13):

1) ich habe das 'umschalten' des AF auf ein neues Ziel auf die zweit langsamste Stufe gestellt. Triffs du mit dem ersten Versuch dein Ziel, bleibt der AF sehr schön am Objekt kleben und es gibt in einer Serienaufnahme höchstens 1 Bild das ich als eher unscharf bezeichnen würde. In der Regel sind aber alle Bilder scharf.
                            Triffs du zB die Tribühne oder einen Werbebanner, kanns Du die ganze Serie vergessen da der AF dann durch meine Einstellungen relativ langsam auf das richtige Ziel überschwenkt (kommt bei mir nicht oft vor, aber ich hatte es schon 2 oder 3 mal).

2) der AF ist in meinen Augen schneller und Zielgenauer als der der MIIN.

3) Die Bildqualität ist deutlich besser (wenn ich den gleichen Picture Style einstelle. Farben und Kontraste sind deutlich besser.

3200 iso sind top und uneingeschränkt nutzbar für Zeitungsdruck. Dies ist eine klare Verbesserung gegenüber der MIIN. 6400 ISO sind auch noch mit guten Linsen mit hoher Auflösung absolut brauchbar wenn man das Bild nicht zusehr cropt. In meinen Augen sind 6400 iso immer noch deutlich besser als 3200 iso bei der MIIN

Der AWB ist um Klassen besser als bei der MIIN (aber immer noch leicht verbesserungsfähig, da die Bilder immer noch, wenn auch nur einen leichten, Hang zum Gelbstich haben ).

ABER: mein Empfinden ist dass sie 1/3 Blende unterbelichtet im Vergleich mit der MIIN (dh MIIN 1600 iso - f 2 - 1/500 ergibt bei der MIII 2000 iso f 2 und 1/500) - wobei die Bildqualität der MIII deutlich besser bei 2000 iso ist als 1600 bei der MIIN.

Es nervt dass es keine Iso Zwischenstufen von 3200 auf 6400 gibt (das hat Nikon deutlich besser geregelt - bei den geht nämlich H 0,3 (das wären dann bei der MIII 4000 iso) - H 0,7 (5000 iso) und H1 (6400 iso).

Ansonsten kann ich die Kamera absolut und uneingeschrängt empfehlen! Da ich auch noch eine 5D (Mark I) habe ist das Handling der reinste Genuss im Vergleich mit der MIIN

Kommentar

• RainerS
                              Free-Member
                              • 03.10.2004
                              • 1852

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                              Hi, also ich kann folgendes berichten (Baujahr 01/2009, HW Code 13):

1) ich habe das 'umschalten' des AF auf ein neues Ziel auf die zweit langsamste Stufe gestellt. Triffs du mit dem ersten Versuch dein Ziel, bleibt der AF sehr schön am Objekt kleben und es gibt in einer Serienaufnahme höchstens 1 Bild das ich als eher unscharf bezeichnen würde. In der Regel sind aber alle Bilder scharf.
                              Triffs du zB die Tribühne oder einen Werbebanner, kanns Du die ganze Serie vergessen da der AF dann durch meine Einstellungen relativ langsam auf das richtige Ziel überschwenkt
                              2) der AF ist in meinen Augen schneller und Zielgenauer als der der MIIN.

ABER: mein Empfinden ist dass sie 1/3 Blende unterbelichtet im Vergleich mit der MIIN (dh MIIN 1600 iso - f 2 - 1/500 ergibt bei der MIII 2000 iso f 2 und 1/500) - wobei die Bildqualität der MIII deutlich besser bei 2000 iso ist als 1600 bei der MIIN.
                              1) dito - ebenfalls zweitlangsamste Stufe, aber an Stelle der Individualfunktion III-4.1 habe ich auf III-4.0 zurückgestellt. So geh ich zwar beispielsweise das Risiko ein, dass mir die Schärfe von einem Handballer der aus der Distanz wirft, auf die blockende Abwehr abgleitet. Aber - es besteht nicht die Gefahr einer unscharfen Serie, weil ich beim ersten Anvisieren unter dem Arm durchgehalten habe.

Der Unterschied zwischen MK II/n und der IIIer scheint bei 1600 ASA knapp 1/3 Blendenstufe zu betragen, aber die Bildqualität ist - wie Du auch sagst - deutlich besser. Für mich neigen die IIer hier zur Unterbelichtung.

In allem Anderen bin ich ganz Deiner Meinung.

Bei Fußball habe ich übrigens keinen nennenswerten Ausschuß durch meine Gehäuse 04 und 06 (interne Endnummer-Bezeichnung)! Wenn, dann zicken die in der Halle.

Ich habe über einen Wechsel zu Nikon nachgedacht.
                              Hier fehlt mir jedoch ein schnelles 2/135er, das mir mein EF 2/100 ersetzen könnte. Der Qualitätsvorteil den Nikon besitzt, wird durch Bl. 2,8 des 70-200 weitgehend aufgehoben. Zudem ist das 2/200 deutlich teuerer als mein brennweitenvergleichbares 135er. Zweifellos ist die D700 eine starke Kamera. Da diese jedoch keine Sprachaufzeichnung zu Bildern besitzt (nutze ich intensiv um Topbilder zu kennzeichnen und mit Namen/Spielernummern zu versehen), müsste ich mir D3-Bodys leisten.

Kommentar

Lädt...
                              X