Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miesii
    Free-Member
    • 03.03.2008
    • 134

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von Christian Lütje Beitrag anzeigen
    100% Garantie gibt es nie. Es gab bzw. vielleicht gibt es auch noch 1D MKIIIs, die Probleme mit dem Autofokus im AI-Servo unter bestimmten Bedingungen haben. Der Großteil der 1D MKIII funktioniert aber wunderbar, also lass dich nicht von Internetforen verrückt machen.
    Bzw. bei den Neu-Produzierten sollte der AF Fehler dann sicher nicht mehr sein oder...

Danke für die Info

Kommentar

• Prophetli
      Free-Member
      • 10.01.2008
      • 877

Versendet ihr Euere Ausrüstung mit UPS? Wie ist es mit der Versicherung?

Ich (wohne in der Schweiz) habe vorhin gerade nachgeschaut was mich das per UPS von meinem Arbeitsort bis zur ITSL in Urdorf kosten würde.

Ich staunte Bauklötze...236 CHF (wenn ich es auf den realen Wert versichern lasse).

Wenn ich nichts angeben ists 30 CHF...

Versichert ihr Euer Paket für CHF 20000 oder lasst ihr das einfach sein?

Kommentar

• Björn C
        Free-Member
        • 02.11.2005
        • 431

Nachdem jetzt schon einiges an postiver Resonanz zu lesen war, habe ich auch eine meiner MK III´s (52xxxx) registriert. Heute habe ich ein UPS-Label zugeschickt bekommen. Ich soll meine Kamera jedoch an Foto Greb schicken, da es dort momentan am schnellsten gehen würde.
        Bisher hatte ich nur gelesen, dass die Kameras nach Willich geschickt wurden. Hat schon mal jemand seine Kamera zu Foto Greb geschickt?
        Wie funktioniert das mit dem Versand per UPS. Ruft man da bei UPS an und lässt sich einen Abholtermin geben?

VG
        Björn

P.S. Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber bei 600 Antworten ...

Kommentar

• Chris_LSZO
          Free-Member
          • 23.08.2008
          • 2057

Zitat von Skydive Adventure Beitrag anzeigen
          Ich habe aber keinen Error 99!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Fu.. langsam habe ich die SCHnau.. voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Hinzukommt, dass sie aus einer 1DS MKIII eine 1D MKIII im Bearbeitungsstatus gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!
          Deine !-Taste prellt. Evtl. neue Tastatur faellig?

Ansonsten warte doch einfach mal ab, ob alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird.

Chris
          LSZO

Kommentar

• Georg
            Free-Member
            • 20.10.2004
            • 2755

Zitat von Björn C Beitrag anzeigen
            ... Heute habe ich ein UPS-Label zugeschickt bekommen. Ich soll meine Kamera jedoch an Foto Greb schicken, da es dort momentan am schnellsten gehen würde....
            Bin kein CPS-Mitglied. Habe meine vergangenen Dienstag zu Canon nach Willich eingeschickt und heute wiederbekommen. Also 8 Tage. Ist Dir das zu lang?

....
            Wie funktioniert das mit dem Versand per UPS. Ruft man da bei UPS an und lässt sich einen Abholtermin geben?
            ...
            Ja.

Kommentar

• Mirko
              Free-Member
              • 16.11.2003
              • 1325

Ruft man da bei UPS an und lässt sich einen Abholtermin geben?
              SO, oder Du bringst es direkt bei UPS vorbei (wenn die nächste Niederlassung nicht zu weit weg ist), das hat den Vorteil, dass Du nicht auf den Fahrer warten musst.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Miesii Beitrag anzeigen
                Bzw. bei den Neu-Produzierten sollte der AF Fehler dann sicher nicht mehr sein oder...

Danke für die Info
                Ob man dies mit Bestimmtheit sagen/behaupten kann wage ich zu bezweifeln. Diese Frage tauchte auch in den letzten Monaten, insbesondere nach den zwischenzeitlichen Firmwareupdates und dem ersten Fix immer wieder auf und konnte nie eindeutig und überzeugend geklärt werden. Zwischen "geht überhaupt nicht" bis "überragend" reichte in der Regel die Spanne der Antworten.
                Das generelle Problem was sich daraus nun ergibt, nämlich das Neukunden die prinzipiell Interesse an der Kamera hätten aber dessen Vorgeschichte kennen noch dem glauben schenken was darüber (auch von offizieller Seite) nun berichtet wird ist deshalb wohl eher zweifelhaft. Eigentlich ist deshalb die Kamera nach den Wirren der letzten Monate (sind ja eigentlich inzwischen schon Jahre) marktechnisch fast tot weil das Vertrauen in deren (eigentlich vorhandenen) Qualitäten schwer angeschlagen ist. Ich denke unter diesen aktuellen Umständen würde ich als potenzieller Neukunde derzeit wohl eher auf den Nachfolger warten und auch diesen erst dann näher in Betracht ziehen wenn er praxiserprobt und erwiesenermaßen keine Krankheiten des Vorgängermodells geerbt hätte.

Grüsse Heinz

Kommentar

• Björn C
                  Free-Member
                  • 02.11.2005
                  • 431

Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                  Bin kein CPS-Mitglied. Habe meine vergangenen Dienstag zu Canon nach Willich eingeschickt und heute wiederbekommen. Also 8 Tage. Ist Dir das zu lang?
                  Ich bin zwar CPS-Mitglied, habe aber bei der Registrierung keine zusätzlichen Angaben gemacht, dass es doch bitte extra schnell gehen soll. Foto Greb wurde mir von Canon vorgeschlagen.

Kommentar

• Bata
                    Free-Member
                    • 03.07.2006
                    • 4979

Nachdem jetzt schon einiges an postiver Resonanz zu lesen war, habe ich auch eine meiner MK III´s (52xxxx) registriert. Heute habe ich ein UPS-Label zugeschickt bekommen. Ich soll meine Kamera jedoch an Foto Greb schicken, da es dort momentan am schnellsten gehen würde.
                    Bisher hatte ich nur gelesen, dass die Kameras nach Willich geschickt wurden. Hat schon mal jemand seine Kamera zu Foto Greb geschickt?

VG
                    Björn

P.S. Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber bei 600 Antworten ...
                    Hallo Björn,
                    habe meine auch erst gestern registriert, da ich sie in der letzten Woche noch in Barcelona zum F1-Test brauchte.
                    Laut meinem UPS-Label würde sie nach Willich gehen. Ich werde sie allerdings morgen früh selbst dort vorbeibringen, weil es nur 3 Autobahnausfahrten sind. Ist mir so auch sicherer.

Gruß Christian

Kommentar

• FireofIce
                      Free-Member
                      • 15.02.2009
                      • 360

Zitat von hml Beitrag anzeigen
                      ...Ich denke unter diesen aktuellen Umständen würde ich als potenzieller Neukunde derzeit wohl eher auf den Nachfolger warten und auch diesen erst dann näher in Betracht ziehen wenn er praxiserprobt und erwiesenermaßen keine Krankheiten des Vorgängermodells geerbt hätte...
                      Da sehe ich aber nur zwei Möglichkeiten, entweder Canon weiss inzwischen wo der Fehler liegt und beseitigt ihn mit diesem "Fix" (was ich immer noch hoffe), oder sie wissen es nicht und der Nachfolger wird von den selben Problemen betroffen sein.

Wollten nicht ein paar Bundesligaleute nach dem WE berichten, wie sich die gefixten MKIII verhalten haben?

Kommentar

• SaBu
                        Free-Member
                        • 05.02.2008
                        • 143

Zitat von FireofIce Beitrag anzeigen

Wollten nicht ein paar Bundesligaleute nach dem WE berichten, wie sich die gefixten MKIII verhalten haben?
                        Hi,
                        ich denke mal wenn man nichts hört ist alles iO. Erst wenn es nicht so wäre ist das Geschreie groß!!
                        Wir sind doch in einem Forum....

Kommentar

• FireofIce
                          Free-Member
                          • 15.02.2009
                          • 360

Zitat von SaBu Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ich denke mal wenn man nichts hört ist alles iO. Erst wenn es nicht so wäre ist das Geschreie groß!!
                          Wir sind doch in einem Forum....
                          Stimmt!

Ausserdem ist es leichter einen Fehler nachzuweisen als sagen zu können, sie funktioniert jetzt.

Ich bin immer noch verunsichert bezüglich des Kaufs einer MKIII. Naja, zwei Wochen kann ich mir ja noch Gedanken machen und hoffe, dass in der Zeit noch einige positive Berichte hier eintrudeln!

Kommentar

• Miesii
                            Free-Member
                            • 03.03.2008
                            • 134

Zitat von FireofIce Beitrag anzeigen

Ich bin immer noch verunsichert bezüglich des Kaufs einer MKIII. Naja, zwei Wochen kann ich mir ja noch Gedanken machen und hoffe, dass in der Zeit noch einige positive Berichte hier eintrudeln!
                            Gleichfalls

Kommentar

• SaBu
                              Free-Member
                              • 05.02.2008
                              • 143

Hi,
                              als so groooßartige Probleme hatte ich nicht mit dem AF. Bin aber trotzdem der Meinung, das er nach dem fix noch besser geworden ist. Aber das steht ja schon ein paar Posts vorher...

Kommentar

• Firlefanz
                                Free-Member
                                • 23.09.2003
                                • 4543

Zitat von SaBu Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                als so groooßartige Probleme hatte ich nicht mit dem AF. Bin aber trotzdem der Meinung, das er nach dem fix noch besser geworden ist. Aber das steht ja schon ein paar Posts vorher...

ganz genau ... heute bei dem sauguten Wetter mal AI-Servo und 51-Felder getestet ... war vorher nicht schlecht ... bezog Unschärfe auf mein Unvermögen und falsche Einstellungen ... heute aber, bei gleichen Einstellungen (waren ja auch Karte gesichert) eine vieeeel bessere Ausbeute !

So eine spürbare Verbesserung war nach dem ersten Fix nicht festzustellen !

Kommentar

Lädt...
                                X