Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.h
    Free-Member
    • 28.07.2005
    • 124

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Hallo,

mich würde mal interesieren wo ihr eure Kameras zur Reparatur hingeschickt habt.

Meine geht nach Zwenkau ist in der Nähe von Leipzig.

Kommentar

• FireofIce
      Free-Member
      • 15.02.2009
      • 360

Zitat von Firlefanz Beitrag anzeigen
      ...heute bei dem sauguten Wetter mal AI-Servo und 51-Felder getestet...
      Respekt, haben sie dir 6 zusätzliche Felder "hinzugefixt"?

Zitat von Firlefanz Beitrag anzeigen
      So eine spürbare Verbesserung war nach dem ersten Fix nicht festzustellen !
      Solche Aussagen habe ich mir erhofft, auch wenn das Ganze subjektiv ist.

Vielleicht kann sich ja noch jemand äußern, der den Vergleich zu einer 1DMKII hat, vorher mit der MKII bessere Ausbeute und jetzt nicht mehr?

Kommentar

• Chris_LSZO
        Free-Member
        • 23.08.2008
        • 2057

Irgendwie ist das schon komisch...
        So viele doch recht euphorische Zwischenberichte zum quasie neuauferstandenen AF bei der 1er. Und scheinbar wurde nichts anderes gemacht, als nur den AF neu zu justieren, wie gefuehlte hundert Mal vorher auch und eine neue Firmware.
        Auf der anderen Seite wird von neu geklebten Belederungen berichtet, also werden die Kameras umfangreich geoeffnet und wer weiss was alles ersetzt.
        Wohler waere mir, wenn Canon endlich mal klar sagen wuerde, was nun eigentlich gemacht wird, wo der Hund begraben liegt/lag. Das wuerde dem Vertrauen sehr gut tun!

Chris
        LSZO

Kommentar

• DerWasserburger
          Free-Member
          • 14.08.2007
          • 128

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
          Versendet ihr Euere Ausrüstung mit UPS? Wie ist es mit der Versicherung?

Ich (wohne in der Schweiz) habe vorhin gerade nachgeschaut was mich das per UPS von meinem Arbeitsort bis zur ITSL in Urdorf kosten würde.

Ich staunte Bauklötze...236 CHF (wenn ich es auf den realen Wert versichern lasse).

Wenn ich nichts angeben ists 30 CHF...

Versichert ihr Euer Paket für CHF 20000 oder lasst ihr das einfach sein?
          Ich habe das Glück, gerade mal 10 Minuten von Urdorf entfernt zu arbeiten und bringe sie daher morgen persönlich hin. Aber auch von Deinem Wohnort würde ich das tun, bei dem Preis lässt sich das ja sogar noch rechtfertigen... und dann hast Du die Sicherheit, die Du gerne hättest. Ohne Versicherung würde ich jedenfalls nicht versenden. Was kostet es denn bei der guten alten Post?

Vielleicht hast Du ja auch mal einen Kollegen, der in die Nähe kommt und es gleich mit erledigen kann?

Grüsse aus Züri
          Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
            Wohler waere mir, wenn Canon endlich mal klar sagen wuerde, was nun eigentlich gemacht wird, wo der Hund begraben liegt/lag. Das wuerde dem Vertrauen sehr gut tun!
            Genau das habe ich heute auch gedacht!

LG Andreas

Kommentar

• TM-Foto
              Free-Member
              • 27.07.2006
              • 212

Zitat von k.h Beitrag anzeigen
              Hallo,

mich würde mal interesieren wo ihr eure Kameras zur Reparatur hingeschickt habt.

Meine geht nach Zwenkau ist in der Nähe von Leipzig.
              Ich hab meine gestern in Willich vorbeigebracht. Bin gespannt, ob sie bis Freitag fertig wird (da bin ich nämlich wieder in der Gegend).
              Ich hatte meine außer zum 1. AF-Fix ein weiteres Mal dort gehabt (mit allen Objektiven) und beim zweiten Mal eine deutliche Verbesserung des AF im OS bei unbewegten Motiven festgestellt. In der letzten Zeit hatte ich allerdings bei Portraits mehrmals das Gefühl, dass der AF nicht optimal saß, wenn ich AF-Felder am Rand ausgewählt hatte. Bin gespannt, wie diesmal die Ergebnisse sein werden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Christian Lütje Beitrag anzeigen
                100% Garantie gibt es nie. Es gab bzw. vielleicht gibt es auch noch 1D MKIIIs, die Probleme mit dem Autofokus im AI-Servo unter bestimmten Bedingungen haben. Der Großteil der 1D MKIII funktioniert aber wunderbar, also lass dich nicht von Internetforen verrückt machen.
                Du hast natürlich vollkommen Recht. Den Großteil ruft Canon nur deshalb zurück, weil sie im Moment nichts zu tun haben. Bist Du eigentlich so unwissend, oder tust Du nur so? Es gab und es gibt eine ganze Menge die nicht nur mit AF sondern auch mit One Shot Ärger haben. Was meinst Du wohl, warum Canon auch noch Kameras checkt die erst vor kurzem ein neues AF-System bekommen haben.

Kommentar

• Ste
                  Free-Member
                  • 30.04.2005
                  • 991

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
                  Versendet ihr Euere Ausrüstung mit UPS? Wie ist es mit der Versicherung?

Ich (wohne in der Schweiz) habe vorhin gerade nachgeschaut was mich das per UPS von meinem Arbeitsort bis zur ITSL in Urdorf kosten würde.

Ich staunte Bauklötze...236 CHF (wenn ich es auf den realen Wert versichern lasse).

Wenn ich nichts angeben ists 30 CHF...

Versichert ihr Euer Paket für CHF 20000 oder lasst ihr das einfach sein?
                  Habe sie auch persönlich abgegeben. Lohnt sicher den Weg. Retour lass ich sie dann schicken.
                  Zuletzt geändert von Ste; 17.03.2009, 20:36.

Kommentar

• DerWasserburger
                    Free-Member
                    • 14.08.2007
                    • 128

Irgendwie ist das schon komisch...
                    So viele doch recht euphorische Zwischenberichte zum quasie neuauferstandenen AF bei der 1er. Und scheinbar wurde nichts anderes gemacht, als nur den AF neu zu justieren, wie gefuehlte hundert Mal vorher auch und eine neue Firmware.
                    Auf der anderen Seite wird von neu geklebten Belederungen berichtet, also werden die Kameras umfangreich geoeffnet und wer weiss was alles ersetzt.

Chris
                    LSZO
                    Interessieren würde mich das auch! Ich stimme Dir zu, das könnte auch dem Vertrauen auf die Beine helfen.

Im übrigen finde ich es doch beachtlich, wie die positiven Meldungen im Lärm der wenigen verschwinden, die - berechtigterweise verärgert - trotz der Aktion nicht das gewünschte Ergebnis erhalten haben. Ginge es mir so, würde ich vermutlich - still und leise - wechseln... andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Gruss Frank

Kommentar

• TM-Foto
                      Free-Member
                      • 27.07.2006
                      • 212

Mich wundert, dass von Rob G. zu diesem Thema überhaupt nichts mehr kommt. Für den ist das Thema anscheinend aber auch "durch".
                      Ich glaube nicht, dass Canon offiziell die Ursache für die AF-Probleme bekanntgeben wird. Die aktuelle Aktion lässt vermuten, dass sie den Austausch/die Justage möglichst wenig publik machen wollen.
                      Ist aus meiner Sicht keine professionelle (aber wohl eine typisch fernöstliche) Verhaltensweise.

Kommentar

• fema58
                        Free-Member
                        • 22.03.2007
                        • 205

Hallo im Forum

Wichtig für alle Österreicher, die ihre 1DMarkIII oder 1DsMarkIII an TelTeck zum Fix nach Wien schicken:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=449104&page=4

Bitte durchlesen!

Demnach soll TelTeck in Konkurs sein.

Na dann sollten wir aus A wohl nicht mehr unsere 1ser dort hin schicken oder?

LG
                        fema58

PS: bitte PN schicken sollte jemand etwas wissen!!
                        Zuletzt geändert von fema58; 17.03.2009, 20:40. Grund: weitere WWW Adresse

Kommentar

• fema58
                          Free-Member
                          • 22.03.2007
                          • 205

Hallo

Muss natürlich TeleTek heißen!

LG
                          fema58

Kommentar

• Markus M.
                            Free-Member
                            • 20.10.2007
                            • 104

Moin,

mir ist klar, das aufgrund der Arbeiten in Willich einiges los ist und das auf die Servicewerkstätten umgelegt wird. Aber das ich meine Kamera zu OKAM schicken soll, obwohl der Greb in Dreieich um die Ecke ist, verstehe ich nicht...

Gruß, Markus

Kommentar

• fema58
                              Free-Member
                              • 22.03.2007
                              • 205

Zu TeleTek noch folgende Info unter:

LG
                              fema58

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Markus M. Beitrag anzeigen
                                Moin,

mir ist klar, das aufgrund der Arbeiten in Willich einiges los ist und das auf die Servicewerkstätten umgelegt wird. Aber das ich meine Kamera zu OKAM schicken soll, obwohl der Greb in Dreieich um die Ecke ist, verstehe ich nicht...

Gruß, Markus
                                Ohne es böse zu meinen - wenn die Leute überlastet sind, stört es die herzlich wenig ob du um die Ecke wohnst. Das kann ich gut verstehen!

Kommentar

Lädt...
                                X