Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von emax Beitrag anzeigen
    Und noch ein Versandbericht. UPS ist toll, der CPS von mir aus auch.

Aber berichte doch mal zum Fix, wie er sich also auswirkt.
    Stimmt, die Ergebnisse wären viel interessanter als das Tracking.

LG Andreas

Kommentar

• Elbowz
      Free-Member
      • 01.09.2003
      • 1936

Und noch ein Versandbericht. UPS ist toll, der CPS von mir aus auch.

Aber berichte doch mal zum Fix, wie er sich also auswirkt.
      Muß mich hier anschließen. Völlig unnötig und belanglos vom Versand zu berichten, Wäre nett wenn sich diese Info jeder verkneifen könnte, danke

mfg BS

Kommentar

• Hans Harms
        Free-Member
        • 01.02.2005
        • 1596

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
        Muß mich hier anschließen. Völlig unnötig und belanglos vom Versand zu berichten, Wäre nett wenn sich diese Info jeder verkneifen könnte, danke

mfg BS
        Moin!
        Nun, der Versand jedenfalls scheint immer von Erfolg gekrönt zu sein, was man von dem, mit dem Versand verbundenem Fix, wohl nicht immer behaupten kann?

In diesem Sinne!

mfg hans

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Also, mal ehrlich, wer liest diesen Thread noch? Wie mein Vorgänger schon schrieb, Eure Versandmeldungen, sind so was von überflüssig.

Ich frag mich, wozu es hier Moderatoren gibt?

Seit dem die MKIII so abgerutscht ist und immer mehr Edelamateure am Werk ("...wie geht die und das, warum funktioniert dies nicht, wo steht denn im Handbuch...") sind, desto schwächer ist dieses Forum geworden.

Schade!

Kommentar

• SaBu
            Free-Member
            • 05.02.2008
            • 143

Zitat von rawdy Beitrag anzeigen
            Also, mal ehrlich, wer liest diesen Thread noch? Wie mein Vorgänger schon schrieb, Eure Versandmeldungen, sind so was von überflüssig.

Ich frag mich, wozu es hier Moderatoren gibt?

Seit dem die MKIII so abgerutscht ist und immer mehr Edelamateure am Werk ("...wie geht die und das, warum funktioniert dies nicht, wo steht denn im Handbuch...") sind, desto schwächer ist dieses Forum geworden.

Schade!
            DU scheinst ihn ja zu lesen....
            Ich bin der Meinung, das je mehr "von sich selbst denkende Profis" ein Forum besuchen, dieses auch schwach machen.....
            schönen Abend noch...
            Zuletzt geändert von SaBu; 21.03.2009, 19:36.

Kommentar

• Johann Frassl
              Free-Member
              • 11.12.2004
              • 4938

Na, die Berichte gehen mir auch ab, wie sie jetzt performt. Müssten doch schon etliche gefixt sein? Es ist echt nicht mehr lustig zu lesen, meine ist weg, grad dort, grad angekommen ... Profi hin oder her ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Leute,

gestern und heute habe ich meine frisch gefixte 1D MIII an fliegenden Vögeln ausprobiert. Der Erfolg hängt direkt von den getroffenen Einstellungen ab!

Die besten Ergebnisse erzielte ich mit diesen Einstellungen:
                alle Messfelder aktiviert
                C.Fn III - 2 auf +2
                C.Fn III - 3 auf 0
                C.Fn III - 4 auf 1
                C.Fn III - 8 auf 1 oder 2

So erziele ich eine Trefferquote von maximal 80 % - eher weniger.
                Das Ende ist das für mich jedoch noch nicht. Ich werde weiter an den Einstellungen spielen und ausprobieren.

Die im Forum an anderer Stelle verlinkte pdf-Datei mit den optimalen Einstellungen bei verschiedenen Sportarten erschliesst sich mir noch nicht wirklich.

Kommentar

• Jaykay
                  Free-Member
                  • 25.04.2006
                  • 48

Hallo Forum,

meine ist seit Donnerstag vom Fix zurück. Probleme mit dem AI-Servo hatte ich bisher keine, allerdings waren bei mir die außermittigen AF-Felder schon so manches mal ein Problem.

Habe heute alle AF-Felder mit verschiedenen Objektiven gründlich durchgetestet, was soll ich sagen, sie passen jetzt alle 1a . Kein Vergleich wie vor dem Fix.

Mein Fazit: Der Fix hat es gebracht!

Gutes Licht, Jürgen

Kommentar

• Elbowz
                    Free-Member
                    • 01.09.2003
                    • 1936

Zitat von Hans Harms Beitrag anzeigen
                    Moin!
                    Nun, der Versand jedenfalls scheint immer von Erfolg gekrönt zu sein, was man von dem, mit dem Versand verbundenem Fix, wohl nicht immer behaupten kann?

In diesem Sinne!

mfg hans
                    Sei mal nicht so Pesimistisch, dein Glas ist wohl immer halb leer oder
                    Meins ist immer halb voll dagegen

Zitat von Frank Burchett Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

gestern und heute habe ich meine frisch gefixte 1D MIII an fliegenden Vögeln ausprobiert. Der Erfolg hängt direkt von den getroffenen Einstellungen ab!

Die besten Ergebnisse erzielte ich mit diesen Einstellungen:
                    alle Messfelder aktiviert
                    C.Fn III - 2 auf +2
                    C.Fn III - 3 auf 0
                    C.Fn III - 4 auf 1
                    C.Fn III - 8 auf 1 oder 2

So erziele ich eine Trefferquote von maximal 80 % - eher weniger.
                    Das Ende ist das für mich jedoch noch nicht. Ich werde weiter an den Einstellungen spielen und ausprobieren.

Die im Forum an anderer Stelle verlinkte pdf-Datei mit den optimalen Einstellungen bei verschiedenen Sportarten erschliesst sich mir noch nicht wirklich.
                    Das ist an solch einem teil immer eine sache der Einstellung, wozu bräuchte man sonst die vielfältigen Einstellmöglichkeiten?

mfg BS

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
                      Das ist an solch einem teil immer eine sache der Einstellung, wozu bräuchte man sonst die vielfältigen Einstellmöglichkeiten?

mfg BS
                      Ich hatte vorher die Mark II. Mit dieser Kamera konnte ich mit der Standardeinstellung scharfe Bilder von plötzlich anfliegenden Vögeln machen. Die Mark III benötigt dazu offensichtlich individuelle Anpassungen, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Mit der Grundeinstellung kommt man da nicht weit. Einstellmöglichkeiten brauche ich eigentlich nicht, wenn die Mark III so funktionieren würde, wie die Mark II. Welche Einstellung würdest Du mir empfehlen? Ich würde gerne von Deinen umfangreichen Kenntnissen profitieren!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... Welche Einstellung würdest Du mir empfehlen? Ich würde gerne von Deinen umfangreichen Kenntnissen profitieren!
                        Das wäre zwar zweifellos einen eigenen Thread wert, aber dieser Frage schliesse ich mich gerne an: Es wird oft auf die "falschen Einstellungen " verwiesen, aber wie diese geheimnisvollen, "richtigen" Einstellungen denn nun aussehen sollen, dazu liest man hier erstaunlich wenig.
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 22:04.

Kommentar

• SaBu
                          Free-Member
                          • 05.02.2008
                          • 143

Das wäre zwar zweifellos einen eigenen Thread wert, aber dieser Frage schliesse ich mich gerne an: Es wird oft auf die "falschen Einstellungen " verwiesen, aber wie diese geheimnisvollen, "richtigen" Einstellungen denn nun aussehen sollen, dazu liest man hier erstaunlich wenig.
                          Vieleicht sollten wir mal die "Profis" fragen....
                          Ich denke mal das es nicht DIE Einstellung gibt. Das kommt immer auf die Situation, Gezeiten und Mars zum Jupiter-Stellung an

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von SaBu Beitrag anzeigen
                            Vieleicht sollten wir mal die "Profis" fragen....
                            Ich denke mal das es nicht DIE Einstellung gibt. Das kommt immer auf die Situation, Gezeiten und Mars zum Jupiter-Stellung an
                            Dann kaufe ich mir wieder eine Mark II! Der waren die Planeten und Monde egal - es gab scharfe Bilder!

Kommentar

• Raimund Rau
                              Free-Member
                              • 20.11.2003
                              • 1233

Dann kaufe ich mir wieder eine Mark II! Der waren die Planeten und Monde egal - es gab scharfe Bilder!
                              Kannst dich ja gerne bei mir melden, ich würde meine Mark II gegen deine Mark III tauschen.

Kommentar

• W.Neuling
                                Free-Member
                                • 19.03.2006
                                • 92

Wer kann mir denn etwas zu der MKIII-Reparatur-Angabe

ER99 CHARGE MTR

und zu den Ersatzteilen

LEVER ASS'Y, MIRROR CHARGE
                                LEVER ASS'Y, SH CHARGE

sagen? Das wurde nämlich in jetzt an meiner MKIII gemacht nebst AF-System-Justage. Und jetzt würde ich gerne wissen, was diese kryptischen Abkürzungen bedeuten...

Kommentar

Lädt...
                                X