Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Utz
    Free-Member
    • 23.04.2006
    • 408

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von stephan@die-andere-perspektive Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

hat schon jemand seine 1Ds Mark III zurück und kann über eventuelle Anpassungen / Veränderungen berichten?

By the way: Die 1D Mk III kam von Okam schnell zurück, die 1Ds Mk III ist schon ein paar Tage länger in Willich....

Gruß

Stephan
    Hallo,
    meine 1Ds MKIII war in Willich ohne Objektive (4 Tage einschl. Transport).
    Schärfe bei unveränderten Objektiven jetzt richtig knackig. Die Objektivleistungen sind bei den unveränderten Objektiven nicht wiederzuerkennen. Keine Feinjustage mehr nötig.
    AF ONE SHOT u. AI SERVO perfekt, bin bisher richtig zufrieden.
    Trotzdem ein Problem: Die Sensorreinigung wurde trotz Hinweis nicht durchgeführt. Vermute großen Arbeitsanfall in Willich.
    Utz

Kommentar

• Skydive Adventure
      Free-Member
      • 31.08.2003
      • 428

kannst mir den Sensor schicken, ich mache ihn dir sauber!

Zitat von Utz Beitrag anzeigen
      Hallo,
      meine 1Ds MKIII war in Willich ohne Objektive (4 Tage einschl. Transport).
      Schärfe bei unveränderten Objektiven jetzt richtig knackig. Die Objektivleistungen sind bei den unveränderten Objektiven nicht wiederzuerkennen. Keine Feinjustage mehr nötig.
      AF ONE SHOT u. AI SERVO perfekt, bin bisher richtig zufrieden.
      Trotzdem ein Problem: Die Sensorreinigung wurde trotz Hinweis nicht durchgeführt. Vermute großen Arbeitsanfall in Willich.
      Utz

Kommentar

• christian m
        Free-Member
        • 28.12.2008
        • 46

So meine 1er ist heute nun auch zurück , abgeholt wurde sie Donnerstag letzte Woche.

Seriennr:560xxx Hwcode :06

Rep Arbeiten :
        Justagen Af system
        FW update
        Af-accuracy -Chk/ADJ

106,24 euro auf kulanz .

Einen Punkt im akkufach habe ich nicht .
        Cfn´s sind alle zurückgesetzt .

Wie sie jetzt in ihrem normalen umfeld arbeitet kann ich erst am we beurteilen ,
        Gruss Christian

Kommentar

• Linsenmann
          Free-Member
          • 25.03.2009
          • 381

Hallo zusammen

Schon lange ein stiller mitleser und jetzt doch mit einer frage.

Ich habe mich dazu durchgerungen eine 1D MIII zu kaufen.
          Heute habe ich das Teil abgeholt und was sehe ich.
          Hardwarecode OV1206 und Seriennummer 552XXX.
          Firmware 1.2.3
          Die Verpackung hat einen gelben Punkt.

Den Nummern nach ein "Uraltes Gerät" obwohl Sie von einem der grössten Händler in der Schweiz kommen soll.

Kann ich davon ausgehen das da der Fix gemacht wurde (gelber Punkt) oder muss ich die jetzt auch noch einsenden.

Gruess Rene

Kommentar

• Georg
            Free-Member
            • 20.10.2004
            • 2755

Zitat von christian m Beitrag anzeigen
            ...

Rep Arbeiten :
            Justagen Af system
            FW update
            Af-accuracy -Chk/ADJ

106,24 euro auf kulanz .

...
            Ja, das ist der Standard-Text, war bei mir auch so, obwohl ich das Firmware-Update bereits selbst vorgenommen hatte.

...
            Einen Punkt im akkufach habe ich nicht .
            ...
            Bist Du sicher? Der schwarze Punkt befindet sich bei meiner auf einem der goldenen Kontakte.

...
            ...
            War bei mir auch der Fall.

...
            Wie sie jetzt in ihrem normalen umfeld arbeitet kann ich erst am we beurteilen ,...
            Bei meiner ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, hatte aber vorher auch keine Probleme (OW0206)

Kommentar

• christian m
              Free-Member
              • 28.12.2008
              • 46

Schwarzer Punkt ist tatsächlich da , auf einem der goldenen Kontakte , nächstes mal sollte ich doch mal die augen aufmachen .

Fw update hatte ich auch selbst vorgenommen , stand trotzdem mit auf der rechnung, egal hauptsache sie funktioniert.

Kommentar

• Miesii
                Free-Member
                • 03.03.2008
                • 134

Zitat von Linsenmann Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen

Schon lange ein stiller mitleser und jetzt doch mit einer frage.

Ich habe mich dazu durchgerungen eine 1D MIII zu kaufen.
                Heute habe ich das Teil abgeholt und was sehe ich.
                Hardwarecode OV1206 und Seriennummer 552XXX.
                Firmware 1.2.3
                Die Verpackung hat einen gelben Punkt.

Den Nummern nach ein "Uraltes Gerät" obwohl Sie von einem der grössten Händler in der Schweiz kommen soll.

Kann ich davon ausgehen das da der Fix gemacht wurde (gelber Punkt) oder muss ich die jetzt auch noch einsenden.

Gruess Rene

Wie gibt's den das wenn du sagst das sie von einem der größten Händler kommt? Also hat er dir alte Lagerware verkauft?

Ich möchte doch nicht eine "nagel neue" Kamera gleich wieder einschicken !

Einmal an alle stillen mitleser ... wer beabsichtigt in nächster Zeit eine Mark III zu kaufen??

Kommentar

• FireofIce
                  Free-Member
                  • 15.02.2009
                  • 360

Zitat von Miesii Beitrag anzeigen
                  Einmal an alle stillen mitleser ... wer beabsichtigt in nächster Zeit eine Mark III zu kaufen??
                  Ich, ist bereits für Montag bestellt. Wieso möchtest du das wissen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mal sehen was dieses Quartal noch so bringt, evtl kaufe ich mir dann auch eine um die 50er komplett aufs "Remote-Gleis" zu stellen.

Kommentar

• Miesii
                      Free-Member
                      • 03.03.2008
                      • 134

Zitat von FireofIce Beitrag anzeigen
                      Ich, ist bereits für Montag bestellt. Wieso möchtest du das wissen?
                      Möchte wissen ob jetzt alle warten bis sich das mit den "Fix" wieder "gelegt" hat oder ob das egal ist...
                      Bzw ob ihr das vertrauen habt in eine neue (dürfte keine probleme geben aber wie Linsenmann geschrieben hat, haben auch größere Händler noch Lagerware = müssen zum Fix - das sollte ja nicht unbedingt sein bei einer neuen kamera)

Kommentar

• Linsenmann
                        Free-Member
                        • 25.03.2009
                        • 381

Ich hab die Kamera noch mal untersucht.
                        Im Batteriefach hat sie einen weiss Punkt mit farbe gemacht und auf der Verpackung einen gelben.
                        Sollte die Kamera auf dem Stand sein, wie die Kameras die jetzt vom Fix kommen, ist das mir eigentlich egal, ich hab ja noch 2 Jahre Garantie. Aber einschicken mag ich eine neue Kamera nicht.

Gruss

Kommentar

• FireofIce
                          Free-Member
                          • 15.02.2009
                          • 360

Also mir ist es egal, ob sich das mit dem Fix jetzt wieder legt. Ich möchte mir die Kamera JETZT kaufen und nicht noch warten. Gewartet habe ich schon lange genug. Ausserdem kaufe ich im Fachgeschäft und guck mir vorher den Hardwarecode an. Zur Zeit müssten sie glaub ich bei 15 sein. Dazu ist die Kamera keine Lagerware sondern wurde heute neu geliefert, von daher sollte es eine neue sein.

Ich hab jetzt einfach mal das Vertrauen, dass Canon das mit dem AF in den Griff bekommen hat und ich eine super Kamera bekomme. Sollte es nicht so sein, wird sich schon eine Lösung finden. Da ich mit der Fotografie kein Geld verdiene bin ich auch nicht auf die Kamera angewiesen, falls sie mal weg müsste.

Klar, ein fader Beigeschmack ist dank der AF Sache der letzten (inzwischen schon) Jahre dabei, aber aufgrund meiner Objektive komme ein Wechsel nicht in Frage. Mal abgesehen davon komme ich mit der Bedienung von N nicht klar, aber das ist eine andere Sache, die hier nicht hin gehört.

Das was Canon da passiert ist, war so nicht in Ordnung, kann aber immer passieren. Was ICH Canon höchstens vorwerfe, ist die schlechte Informationspolitik. Denn ich glaube, zumindest jetzt wissen sie, was falsch gelaufen ist. Schade ist nur, dass sie für uns User das Problem nicht einfach offenlegen, damit wir uns wieder sicher fühlen können. Diese Haltung liegt aber meiner Meinung nach am Wesen der Japaner.

Naja, alles in allem wissen wir ja nicht viel, aber ich versuche mein Glück. Werde die Kamera schon Samstag holen.

Kommentar

• Bobbala
                            Free-Member
                            • 18.06.2003
                            • 1190

ich hab meine Neue ja 1 Woche vor dem Fix bekommen und sie geht definitiv nicht zu Canon, wieso auch !

Glaubt ihr echt, die machen einen fix ohne das es vorher ausgiebig getestet wurde ?
                            Das Teil ist doch in nen Neuen schon länger verbaut.

Meine Neue funktioniert ohne Fix ( bin mir sicher das der auch absolut unnötig ist ) wie eine 1 !

Da ich ja am anfang vielen von der Mark III abgeraten hatte, kann ich sie jetzt ausnahmslos empfehlen

*ichschwebimmernochaufwolke7*

Kommentar

• casacki
                              Free-Member
                              • 19.07.2005
                              • 40

Zitat von Miesii Beitrag anzeigen
                              1. Jetzt von Calumet UK erhalten: 1D3, Seriennummer 579..., Hardwarecode 0X0113: Also offenbar keine Lagerware.
                              2. Installierte Firmware: 1.2.3 (Update bekomme ich selbst hin)
                              3. Nun bin ich etwas verunsichert: Gleich Karton auskippen und Body zu Canon weiterschicken? Oder nicht doch darauf vertrauen, dass diese Serie bereits up to date ist?

Kommentar

• Bata
                                Free-Member
                                • 03.07.2006
                                • 4979

Zitat von casacki Beitrag anzeigen
                                1. Jetzt von Calumet UK erhalten: 1D3, Seriennummer 579..., Hardwarecode 0X0113: Also offenbar keine Lagerware.
                                2. Installierte Firmware: 1.2.3 (Update bekomme ich selbst hin)
                                3. Nun bin ich etwas verunsichert: Gleich Karton auskippen und Body zu Canon weiterschicken? Oder nicht doch darauf vertrauen, dass diese Serie bereits up to date ist?
                                Ich würd mit der Cam einfach knipsen gehn.....

Kommentar

Lädt...
                                X