Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrRock
    Free-Member
    • 31.12.2005
    • 557

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
    Neue nehmen! ... also ab HW-code 13 waere fuer mich Bedingung.

Chris
    Ist diese Nummer bei Canon eigentlich mit dem Namen "Hardewarecode" bekannt ? Nicht das ich denen Wörter an den Kopf werfe die die nur aus dem Internet kennen. Nachher raten die mir noch nicht so viel in den Foren zu lesen

Kommentar

• dieter90402
      Free-Member
      • 28.04.2006
      • 102

DIII Und DSIII am Do vor Ostern mit UPS raus und heute Do 16.04.2009 zurück
      beide Kameras gefixt, kosten null versand null beide sind wieder total clean
      linsen von 16-35 mm 24-70mm 70-200mm & 400mm 2.8 & 50mm 1.2 & 85 - 1.8 getestet, bin jetzt nicht der voll und auch nicht der supermegaprofi
      ...knipse halt ein wenig in der gegend rum usw manchmal auch für das kicker sportmagazin...naja eigentlich hatte ich das glück, daß es vorher auch schon alles gepasst hat beide machten eigentlich schon immer was ICH wollte und der fix ist nur wegen wiederverkauf gemacht worden, beide Kameras wurden bei erstauslieferung gekauft einmal für 4300 und einmal für 8000
      aber probleme wie sie andere in diesem forum geschildert haben hatte ich zum glück nie, trotzdem bedauere ich alle fotografen, die nicht wie ich zu den glücklichen zählen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von noricom Beitrag anzeigen
        Wenn Du wissen möchtest, wie lasch ich an meine Fotoarbeiten gehe, dann schau doch einfach auf meine HP!
        Genau das hab ich mal gemacht. Ich glaube, Du weisst wovon du sprichst. Das Kontrastargument offenbart mal wieder, welche Durchblicker sich hier zuweilen die Ehre geben.

Zur HP: Hamburg vom Feinsten, klasse Aufnhamen!

Kommentar

• Searcher78
          Free-Member
          • 18.04.2005
          • 97

Sagt mal, kann es sein, daß bei Canon die eine Hand nicht weiß, was die Andere tut? Bin grade mal richtig sauer. Hatte mich für den Fix registriert, heute ruft mich ne nette Frau von Canon an (leider auf der Mailbox, war in einer Besprechung) gibt mir eine Nummer unter der ich bitte zurückrufen soll, zwecks Terminvereinbarung etc. Alles klar soweit.

Jetzt rufe ich grade die Nummer an, die sie mir gegeben hat, nen schon genervt klingender Mitarbeiter dran... ich ihm mein Problem geschildert und als Antwort: kann ich ihnen nicht helfen, rufen sie doch bitte die Hotline an...

Wollen die mich eigentlich verarschen? So kann man doch nicht mit Kunden umgehen, bittet um Rückruf unter Nummer X und wenn man da zurückruft, dann heißt es "kann ihnen nicht helfen, nochmal über Hotline"?

Bisher war ich ja zufrieden (also mit dem Service, was die Qualität einiger AF_Punkte anging...), aber sowas... tut mir leid, daß ich als noch Kunde nen Anliegen habe... also echt, sowas... weiß wer von euch zufällig mit der Nummer 02154 495630 was anzufangen?

LG

Carsten

Edit: schon gemerkt, CPS... sind die beim NPS eigentlich ähnlich unfreundlich?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das ist das heutzutage (ganz unabhängig von Canon) übliche Verfahren, wie man Aufgaben wegdrückt: Erst mal dem anderen den Ball zuwerfen. Wenn dann jemand nachfragt, etwa der Chef, dann wartet man darauf, "dass der Kunde sich endlich meldet".

Kommentar

• MarcusMueller
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1074

Und die Krönung dieses Prozesses sind Callcenter: Besser kann man den Kunden nicht auf Distanz halten. Er ruft zig Mal an und kann jedesmal die ganze traurige Geschichte von neuem Erzählen - und das am besten noch für 14 Cent die Minute

Gruß, Marcus

Kommentar

• tjm
                Full-Member
                • 01.07.2007
                • 332

Ich muß mal Positives von CPS-Deutschland berichten.

Meine (dritte) MKIII war nach Absprache im Januar mit sämtlichen Objektiven zur Justage in Willich. Die Justage wurde von Herrn Kravietz durchgeführt. Das Ergebnis war hervorragend.
                Nachdem der neue Fix bekannt wurde, habe ich mit Willich telefoniert und bekam die Auskunft, daß der Fix bei mir nicht nötig sei, der sei schon im Januar mit erledigt worden.
                Da ich aber Restzweifel hatte, bekam ich in einem erneuten Telefonat den Rat, die MK III doch einzuschicken. Gesagt getan. Heute kam sie nach einer knappen Woche zurück mit einem Kurzbericht, daß durch Vergleichsaufnahmen vor und nach dem Fix definitiv keine Veränderungen am AF-System festzustellen gewesen seien und deswegen keine erneute Justage der Objektive erforderlich sei. Dies wurde mir schon vorab telefonisch vom CPS (Herrn Kravietz) mitgeteilt.

Ich bin also mit dem Service, der Ergebnisqualität und der Kundenorientierung sehr zufrieden.

Liebe Grüße
                Thomas

Kommentar

• juli29
                  Free-Member
                  • 20.09.2004
                  • 1555

Zitat von tjm Beitrag anzeigen
                  Meine (dritte) MKIII war nach Absprache im Januar mit sämtlichen Objektiven zur Justage in Willich.
                  Hast du deine dritte Mark III hingeschickt oder war es eine Kamera die bereits zweimal getauscht wurde?

Kommentar

• tjm
                    Full-Member
                    • 01.07.2007
                    • 332

Die erste an den Verkäufer gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben, die Zweite im Oktober 2008 in Willich gegen eine neue MKIII (OW0711) getauscht!

Grüße
                    Thomas

Kommentar

• aisen.ch
                      Free-Member
                      • 14.02.2009
                      • 1793

meine 1dmk3 kam gestern von itsl zurück.
                      bei blenden grösser 4 wird nichts mehr scharf.
                      war ich vorher 99% zufrieden, kann ich die kam im moment nicht brauchen.
                      totalausfall nach service.
                      super.
                      ich bin stocksauer und habe 3 aufträge nä woche, wo ich sie brauchen würde.
                      nun bin ich auch soweit, das ich das geld zurück will, und wenn nötig mit rechtsbeistand.

Kommentar

• Chris_LSZO
                        Free-Member
                        • 23.08.2008
                        • 2057

Zitat von aisen.ch Beitrag anzeigen
                        meine 1dmk3 kam gestern von itsl zurück.

totalausfall nach service.
                        Willkommen im Club.
                        Auch zu Dir muss ich ganz deutlich sagen: Finger weg von Urdorf. Du bist wirklich nicht der Erste, dessen Kamera dort verbogen wird.
                        Schick' sie nach Deutschland, Willich, oder Kameraklinik, oder... Ja oder hau' denen die Bude kurz und klein.

Chris

Kommentar

• aisen.ch
                          Free-Member
                          • 14.02.2009
                          • 1793

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Club.
                          Auch zu Dir muss ich ganz deutlich sagen: Finger weg von Urdorf. Du bist wirklich nicht der Erste, dessen Kamera dort verbogen wird.
                          Schick' sie nach Deutschland, Willich, oder Kameraklinik, oder... Ja oder hau' denen die Bude kurz und klein.

Chris
                          Hoi Chris
                          Zum Glück arbeite ich in Redaktionen mit guten Anwälten zusammen. Ich könnte mir einen Streit sonst nicht leisten. Ich musste ihn heute schon bremsen, sonst wäre der Brief schon raus.
                          Ich will zuerst die Antwort von Canon abwarten. Und ich will nicht schon wieder reparieren und danach rausfinden, was nicht läuft.
                          Aber diesmal bin ich so sauer, das ich es durchziehe. 2 Jahre sind es bald und letztes Jahr musste ich schon Canon Europe bemühen, das Canon CH meine Cam richtig fixte (AF Modul wechseln anstatt nur Hysterese anpassen).
                          Ich hatte "nur" noch Mühe bei Seriebildern, das eines aus 5 total im Schilf war oder bei Eiskunstlauf die Bande mehr Kontrast hat wie die Läuferin und daher diese Scharf war.
                          Da ich aber 95% Konzerte, Theater, Portrait, "Corporate Photography", Studio, Hochzeiten etc mache, konnte ich damit leben.

Beispiel mit der 1dm3 unicef , Firmenevent etc

Aber ich habe heute nach dem Service kein einziges Portrait fertig gebracht. Gestern abend hab ich es bei Kunstlicht ausprobiert. Kann ja sein, das bei "Rotlicht" der Af shiftet, heute wars aber auch bei Tageslicht.

Nerv.

lg
                          Andreas

Kommentar

• Johann Frassl
                            Free-Member
                            • 11.12.2004
                            • 4938

Na, Du machst mir Mut. Bekomme meine Anfang/Mitte kommender Woche, bin schon gespannt
                            Werde dann auch berichten, nur habe ich unter der Woche keine Zeit zum fotografieren.

Kommentar

• aisen.ch
                              Free-Member
                              • 14.02.2009
                              • 1793

Hoi Johann

Na Aus A und D hab ich bisher wenig schlechtes gehört.
                              Die Schweizer Servicestellen haben das Problem noch lange verniedlicht, wo der Rest bereits gefixt hat. Scheint vor allem ein Problem hier zu sein.
                              Viel Glück und Spass mit deiner Kam. Wenn sie funktionieren würde, wäre es ein tolles Teil
                              lg
                              Andreas

Kommentar

• Wolfrüde
                                Free-Member
                                • 27.04.2009
                                • 93

Kann man eigentlich verlangen, dass Canon den Spiegelkasten und das AF-Modul austauscht, wenn der AF-Fehler bei einen auftritt?

Meine wurde zwar schon gefixt, aber sie ist trotzdem noch sehr schwammig.

Kommentar

Lädt...
                                X