Ein freundliches erstes Hallo ans Forum 
Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und kann nur bestätigen das die Qualität der Diskussionen außerordentlich gut ist.
Nun habe ich selbst mal eine Anfrage und vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Zur Info ich wohne in Belgien und bin CPS Mitglied.
Und nun die Geschichte: An meiner 1ds mark 3 ist seit dem Kauf ein Frontfocus den ich mit der Feinjustage selbst behoben habe.
Da die Einstellung bei einer Linse besonders abweicht, musste die Feinjustierung teilweise individuell eingestellt werden.
Da ich mir sowieso vorgenommen hatte die Kamera mit einigen Objektiven zur Justage zu geben, dachte ich mir dass nun diese angekündigte AF fix Aktion ein guter Zeitpunkt da wäre.
Der Kontakt zu Canon über das Formular ging in Ordnung und bald ruft mich jemand aus den Niederlanden an und das einzige was mir angeboten wird ist, dass die Kamera im Juni abgeholt wird und ich sie nach einer Woche wieder bekommen werde das würde so lange dauern weil einiges zu erledigen wäre wie zum Beispiel ein Update vornehmen (hab ich längst selbst gemacht). Objektive werden nicht gebraucht, wenn ich aber unbedingt wollte könnte ich die aber dazu tun. Trotz Zweifel habe ich zunächst mal diesen baldmöglichsten Termin reserviert, versuche seitdem aber etwas mit Willich auszumachen.
Dort hatte ich vor zwei-drei Wochen jemanden am Telefon, bekam allerdings wegen Überlastung auch keinen Termin und sollte mich nach drei Wochen wieder melden um evtl. etwas auszumachen.
Heute versuche ich nun schon zum xten mal jemanden in Willich zu erreichen, schließlich hatte ich da jemanden, der gibt mir eine andere Nummer und da kommt immer nur die Ansage dass keine Leitung frei ist...
Hat jemand eine Idee wie ich da weiter komme?
Beste Grüße
Stefan

Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und kann nur bestätigen das die Qualität der Diskussionen außerordentlich gut ist.
Nun habe ich selbst mal eine Anfrage und vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Zur Info ich wohne in Belgien und bin CPS Mitglied.
Und nun die Geschichte: An meiner 1ds mark 3 ist seit dem Kauf ein Frontfocus den ich mit der Feinjustage selbst behoben habe.
Da die Einstellung bei einer Linse besonders abweicht, musste die Feinjustierung teilweise individuell eingestellt werden.
Da ich mir sowieso vorgenommen hatte die Kamera mit einigen Objektiven zur Justage zu geben, dachte ich mir dass nun diese angekündigte AF fix Aktion ein guter Zeitpunkt da wäre.
Der Kontakt zu Canon über das Formular ging in Ordnung und bald ruft mich jemand aus den Niederlanden an und das einzige was mir angeboten wird ist, dass die Kamera im Juni abgeholt wird und ich sie nach einer Woche wieder bekommen werde das würde so lange dauern weil einiges zu erledigen wäre wie zum Beispiel ein Update vornehmen (hab ich längst selbst gemacht). Objektive werden nicht gebraucht, wenn ich aber unbedingt wollte könnte ich die aber dazu tun. Trotz Zweifel habe ich zunächst mal diesen baldmöglichsten Termin reserviert, versuche seitdem aber etwas mit Willich auszumachen.
Dort hatte ich vor zwei-drei Wochen jemanden am Telefon, bekam allerdings wegen Überlastung auch keinen Termin und sollte mich nach drei Wochen wieder melden um evtl. etwas auszumachen.
Heute versuche ich nun schon zum xten mal jemanden in Willich zu erreichen, schließlich hatte ich da jemanden, der gibt mir eine andere Nummer und da kommt immer nur die Ansage dass keine Leitung frei ist...
Hat jemand eine Idee wie ich da weiter komme?
Beste Grüße
Stefan
Kommentar