Ölflecken in der 1er Serie?
Einklappen
X
-
-
AW: Ölflecken in der 1er Serie?
Zitat von jakob Beitrag anzeigenvöllig vermeiden lassen sich im übrigen diese schmiermitteltröpchen (man sollte eher von dunst reden) nicht. Vermeiden lässt sich allenfalls durch geeignete luftströmung ein absetzen auf dem sensor. Auch das beste bzw. Zähste öl fliesst
Zitat von Edgar H. Beitrag anzeigen??
Zitat von Helmut Holtrup Beitrag anzeigenHallo,
irgendwie fängt es an peinlich zu werden.
Kommentar
-
Ach wisst ihr, von 390k Einheiten, 3% Fehler sind heutzutage vertretbar. Die restlichen 97% schreiben keinen Thread "Meine Kamera funktioniert super gut"!
Die restlichen 1% hier im Forum kann Canon auch egal sein, das Geld haben sie schon bekommen.Wobei der europäische Markt auch nicht gerade der größte ist!
Gruß
Kommentar
-
Du hast vergessen aufzuzählen, das x% das Problem mit AF und Co. noch aktuell haben, aber keine Lust mehr haben hier ständig die gleichen Sätze zu posten, die dann doch nur mit "was machst Du falsch, bei mir ist das Problem nicht" dementiert wird.
Dazu zähle ich mich und einige andere von denen ich weiß das es ihnen genauso geht.
Abegesehen davon verlaufen sich schöne thematische Threads oft schnell in OT.
Kommentar
-
Zitat von Cerado^^ Beitrag anzeigenAch wisst ihr, von 390k Einheiten, 3% Fehler sind heutzutage vertretbar. Die restlichen 97% schreiben keinen Thread "Meine Kamera funktioniert super gut"!
Die restlichen 1% hier im Forum kann Canon auch egal sein, das Geld haben sie schon bekommen.Wobei der europäische Markt auch nicht gerade der größte ist!
Gruß
Genau wie Du es hier von Dir gibts scheinen einige zu denken, aber so was kann für ein Unternehmen böse enden.
Kommentar
-
So jetzt ist meine 1DsIII zurück von der GIMA.
Ausgeführte Arbeiten:
"Firmwareupdate eingespielt" (1.1.4)
"CMOS-Sensor ausgebaut und soweit technisch möglich gereinigt"
"Spiegelanschläge gereinigt"
Lieben Gruß
Wolfi
Kommentar
-
Zitat von Schnüssel Beitrag anzeigenUnd genau aus diesen Gründen sieht man seit ca. 1,5 Jahren das sich im Pressebereich Canon immer mehr verabschiedet.
Genau wie Du es hier von Dir gibts scheinen einige zu denken, aber so was kann für ein Unternehmen böse enden.
Kommentar
-
Zitat von Schnüssel Beitrag anzeigenUnd genau aus diesen Gründen sieht man seit ca. 1,5 Jahren das sich im Pressebereich Canon immer mehr verabschiedet.
Chris
Kommentar
-
Zitat von Georg Beitrag anzeigen...die Probleme (1DIII) der Vergangenheit haben sich nicht auf den Verkauf der kleineren Modelle ausgewirkt und da und am Zubehör (Objektive, etc.) wird das Geld verdient.
LG Andreas
Kommentar
-
Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigenIch hab' das WE F1 geschaut, wie jedes Rennen sonst auch. In der Boxengasse und sonstigen Orten, wo sich die Fotografenmeute tummelt, sieht man 90% Canon. Waren das frueher 100%?
Chris
ich bin in oder bei der DTM und DEL sowie einigen anderen Veranstaltungen unterwegs und dort sieht man den massiven Rückgang.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Georg Beitrag anzeigenIch denke mal, dass Canon sich an der großen Masse, die nicht mit der Fotografie ihr Geld verdienen, schadlos halten kann. Sicher ist es wichtig für das Prestige, wenn Profis mit Canon arbeiten. Aber die Probleme (1DIII) der Vergangenheit haben sich nicht auf den Verkauf der kleineren Modelle ausgewirkt und da und am Zubehör (Objektive, etc.) wird das Geld verdient.
Hallo Georg,
ich kenne sehr viele Personen die sich daran orientieren was im harten Einsatz von den Profis verwendet wird und das nicht nur von Technik begeisterte. Ich denke auch das es sogar Sinn macht sich so zu Orientieren.
War in der letzten Woche in Venedig unterwegs und hatte auch hier den Eindruck das Nikon sich mehr und mehr bei den Semiprofis anteilmäßig durchsetzt.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigenAuch wenn das naheliegt, ist es doch nur Spekulation, oder gibt es dafür eine Quelle?
...
Gut möglich, dass ich mich irre. Wir können aber darüber diskutieren, ob mehr es mehr Profis als Amateure gibt, ob mehr 1er als 5er + 2- und 3-stellige verkauft werden.
Die Ansicht, dass Canon die Profis in Scharen davonlaufen und daher Canon der "Untergang" droht, teile ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Schnüssel Beitrag anzeigen...
War in der letzten Woche in Venedig unterwegs und hatte auch hier den Eindruck das Nikon sich mehr und mehr bei den Semiprofis anteilmäßig durchsetzt.
Wenn ich neu einsteigen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen eher eine Nikon D3 statt einer Canon 1DIII oder eine D700 statt der 5DII zu kaufen.
Ob sich die Masse wirklich daran orientiert, welcher Hersteller von den Profis favorisiert wird?
Kommentar
Kommentar