1D IIN und SDHC Karte geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiorino
    Free-Member
    • 03.05.2007
    • 36

1D IIN und SDHC Karte geht das?

Hallo Zusammen,

war gestern im Mediamarkt und bin zufällig an eine San Disc Ultra II 4 GB Karte die im Moment im Angebot ist für 12 € hingesprungen. Normal betreibe ich in miener IIN nur Compact Flash Karten, aber da man ja zwei Karten betreiben kann dachte ich mir für 12 € ist nix kaputt und habe sie mitgenommen. Zuhause angekommen, Karte ausgepackt, reingesteckt, Fehler! Im Display wird ein Fehler Card Error anezeigt und es erscheint sofort am hinteren Display Karte 2 nicht Formatiert. Beim Versuch über die Kamera zu foratieren schreibt die 1er Formatieren unmöglich. Habe 4 PC´s und drei Kartenlesegeräte, keines erkennt diese Karte. Lediglich ein digitaler Bilderahmen kann mit dieser Karte was anfangen. Mach ich was falsch oder kann man diese SDHC Karten in der IIN einfach nicht betreiben?

Irgendwie steh ich im Moment aufm Schlauch

Danke für Eure Hilfe
  • Dr.Kralle
    Free-Member
    • 05.06.2007
    • 5678

AW: 1D IIN und SDHC Karte geht das?

Hast du den Lock drinnen? (falls es bei der Karte einen gibt, bei SDs aber eher üblich)

Ansonsten zurück und ne andere mitnehmen.
    lg

Kommentar

• blaifrai
      Free-Member
      • 27.05.2008
      • 18

Liegt sicher an der Karte, meine Mark II ohne N schreibt und liest SDHC Karten ;-)

Kommentar

• marcus.heinen
        Free-Member
        • 06.08.2008
        • 102

Für die IIN gabs ein Firmeware-Update (1.1.2), das für die Benutzung von SDHC notwendig ist. Google mal nach 1dii sdhc firmware.
        Deine Cardreader müssen ebenfalls SDHC-tauglich sein, sonst kann die Karte nicht gelesen werden. Der Bilderrahmen kann das wahrscheinlich. Ist auf dem das SDHC-Logo drauf?
        Da die Karte ja im Bilderrahmen funktioniert, schließe ich mal aus, dass sie defekt ist.
        Viel Glück

Kommentar

• Alwoody
          Free-Member
          • 20.05.2006
          • 350

Habe die gleiche Karte in der MkII (ohne N) die funktioniert 1A und hat vor einiger Zeit nur 10 EUR gekostet bei MM.
          Mein billiger HAMA Cardreader (der blaue 35 in 1) kann die Karte problemlos lesen.

Kommentar

• Fiorino
            Free-Member
            • 03.05.2007
            • 36

Zitat von marcus.heinen Beitrag anzeigen
            Für die IIN gabs ein Firmeware-Update (1.1.2), das für die Benutzung von SDHC notwendig ist. Google mal nach 1dii sdhc firmware.
            Deine Cardreader müssen ebenfalls SDHC-tauglich sein, sonst kann die Karte nicht gelesen werden. Der Bilderrahmen kann das wahrscheinlich. Ist auf dem das SDHC-Logo drauf?
            Da die Karte ja im Bilderrahmen funktioniert, schließe ich mal aus, dass sie defekt ist.
            Viel Glück

Am Update hat´s gelegen, jetzt funktionirt sie. Vielen herzlichen Dank Ihr seid super. Hatte die Version 1.1.0. drauf, habe schnell ein Update gemacht und siehe da es funktioniert.

Danke und Gruß, Benny

Kommentar

• Alwoody
              Free-Member
              • 20.05.2006
              • 350

Na also dann mach die Karte voll.
              Viel Spass beim Motivsuchen.
              Grüße
              Alex

Kommentar

• Fiorino
                Free-Member
                • 03.05.2007
                • 36

Zitat von Alwoody Beitrag anzeigen
                Habe die gleiche Karte in der MkII (ohne N) die funktioniert 1A und hat vor einiger Zeit nur 10 EUR gekostet bei MM.
                Mein billiger HAMA Cardreader (der blaue 35 in 1) kann die Karte problemlos lesen.

Habe auch so einen billihgen Hama 35 in 1 Reader, der kanns aber nicht
                Er ist aber auch schon mindestens 5 Jahre alt, werde mir am Mo im selben MM einen neuen um 6 € kaufen und mich beschweren dass in BW die Karten um 2 € billiger sind

Kommentar

Lädt...
                X