Verständnisfrage zu AF-Korrekturwerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titanist
    Free-Member
    • 19.02.2009
    • 306

Verständnisfrage zu AF-Korrekturwerten

Hallo,

ich hatte ja kürzlich meine 1DMKIII mit 3 Objektiven beim Service, weil diese Objektive mit deaktivierter AF-Korrektur total daneben lagen und teilweise recht heftige Korrekturerte benötigten. Nun habe ich mein Zeugs zurück und mit deaktivierter AF-Korrektur ist jetzt alles bestens.
    Nun habe ich ein Objektiv drangemacht, das nicht beim Service war und dieses benötigt jetzt wieder einen AF-Korrekturwert.
    Also habe ich die Einstellung "Abstimmung pro Objektiv" gewählt und den Korrekturwert für dieses eine Objektiv eingegeben und alle anderen Objektive (die beim Service waren) auf den Korrekturwert "0" gesetzt.
    Jetzt habe ich aber das Phänomen, dass die justierten Objektive bei der Einstellung "0" heftig daneben liegen doch wieder einen Korrekturwert benötigen.

Frage:
    Wiese fokussieren die justierten Objektive bei deaktivierter Fokuskorrektur richtig und brauchen aber der Einstellung "Korrektur pro Objektiv" wieder heftigste Korrekturwerte? Ist die Einstellung "0" nicht die gleiche wie "Deaktiviert"?

GL
    Günter
  • fvt
    Free-Member
    • 28.06.2007
    • 2609

AW: Verständnisfrage zu AF-Korrekturwerten

Zitat von Titanist Beitrag anzeigen
    Wiese fokussieren die justierten Objektive bei deaktivierter Fokuskorrektur richtig und brauchen aber der Einstellung "Korrektur pro Objektiv" wieder heftigste Korrekturwerte? Ist die Einstellung "0" nicht die gleiche wie "Deaktiviert"?

GL
    Günter
    Hi Günter,

so würde ich es auch sehen......

War übrigens gestern mit der "justierten" MK3 draußen....
    Besser war es, aber nicht sehr gut.... ich muss das noch einmal kontrollieren....
    die FB liegen eigentlich sehr gut, aber die Zooms....

Gruß
    Frank

Kommentar

Lädt...
    X