erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reto-conzett.ch
    Free-Member
    • 18.04.2005
    • 187

erfahrungen?

guten tag

ich habe ein paar fotos (1D II) verloren...
    die daten sind wahrscheinlich nicht mehr zu retten...

ich habe die befürchtung, dass es einen zusammenhang zwischen dpp und ps gibt...
    ich arbeite mit dpp 3.6.1.0 und verarbeite über "extras" - "zu PS übertragen" direkt in PS CS4...
    wie mir jakob und bernhard (dforum-user) bestätigen, steht am dateianfang in einem block mehrfach (ca. 50mal) irgendetwas von adobe.

hat jemand solche probleme auch schon festgestellt, oder mir eine erklärung?

hier die datei:
  • Akki
    Free-Member
    • 26.04.2009
    • 26

AW: erfahrungen?

Irfan View meldet bai der RAW-Datei, dass der Dateiheader nicht lesbar sei. Es gab in 2008 mal ein Problem unter Mac OS beim Arbeiten übers Netzwerk, was wohl den Header schrottete :-(
    (http://www.macnotes.de/2008/06/04/fa...mac-os-x-1053/)

Kommentar

• reto-conzett.ch
      Free-Member
      • 18.04.2005
      • 187

Danke für die Info...

Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Daten nur unter bestimmten Voraussetzungen und Workflows zerschossen werden, darum die Frage:

Wer arbeitet mit:
      - Vista64
      - DPP 3.6.1.0
      - PS CS4

und überführt Fotos aus DPP über "Extras"-"zu PS übertragen"...

Grüsse, Reto

Kommentar

• FireofIce
        Free-Member
        • 15.02.2009
        • 360

Zitat von reto-conzett.ch Beitrag anzeigen
        Danke für die Info...

Ich habe einfach die Befürchtung, dass die Daten nur unter bestimmten Voraussetzungen und Workflows zerschossen werden, darum die Frage:

Wer arbeitet mit:
        - Vista64
        - DPP 3.6.1.0
        - PS CS4

und überführt Fotos aus DPP über "Extras"-"zu PS übertragen"...

Grüsse, Reto
        Ich mach das so, bis vor Kurzem mit Bildern einer 1DIII und jetzt mit Bildern einer 5DII. Ich hab keine Probleme, funktioniert alles, wie es soll.

Kommentar

• xelos
          Free-Member
          • 18.06.2007
          • 779

Soviel ich weiß, passiert der Export in einen PS Temp Ordner, der versteckt ist und dementsprechend bei der Suche nichts anzeigt. Wenn man dann zusätzlich noch das Bild einfach nur speichert (ohne neue Zielangabe wie mit "speichern unter..") und PS schließt, werden die Temp Daten (irgendwann) gelöscht.
          Habe bei mir noch nicht beobachten können, wann genau diese entfernt werden, meine letzten Dateien sind drei Tage alt, die von vorherigen Sessions sind weg (aber natürlich an einem anderen Ort gespeichert).

Der Dateiname wird Temp-typisch geändert, ich weiß nicht, wie er am PC generiert wird, bei mir aufm Mac steht dann z.B. DPP07D908110E3B29.tif,
          die Ursprungsdatei heißt z.B. _G0F9728.CR2.

Bei mehreren Dateien nutze ich die Batch Verarbeitung. Dann liegen die Tiffs da wo ich sie haben will.

Kommentar

Lädt...
          X