Reparatur - Canon meldet sich nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rupert
    Free-Member
    • 01.10.2007
    • 13

Reparatur - Canon meldet sich nicht.

Hallo,

vor etwa drei Wochen ist der Verschluss meiner Mark IIN in die Brüche gegangen. Bisher habe ich meine Sachen immer zu Okam geschickt, aber die Kamera lag noch deutlich unter 100.000 Klicks und deshalb habe ich sie mit der Bitte um Kulanzreparatur nach Willich geschickt.

Das war letzten Montag. Seither habe ich von Canon weder eine Eingangsbestätigung, einen KV (um den ich gebeten hatte falls Kulanz nicht mögich), noch sonst irgendwas gehört.

Wollte daher fragen, ob das so normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen sollte.
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: Reparatur - Canon meldet sich nicht.

Habe bisher nur zweimal was zu Canon geschickt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich niemals eine Eingangsbestätigung bekommen.
    Beim ersten Mal habe ich besorgt angerufen und man konnt mein Zeugs nicht finden. Am übernächsten Tag war das Objektiv wieder zurück bei mir zu meiner vollen Zufriedenheit und mit Null Kosten (ok, war krasser Fehlfokus beim erst wenige Wochen zuvor gekauften 70-200/4L) verbunden.
    Beim zweiten Mal kam ein Kostenvoranschlag zurück, obwohl ich auf dem Auftrag quasi eine Generelfreigabe erteilt habe, was mich ein bisschen ärgerte. Ging dann letztendlich insgesamt zwei Wochen, bis ich das Objektiv wieder da hatte.

Vielleicht ist in Willich gerade viel los, da jetzt ja so langsam viele saisonale Sachen nicht mehr möglich sind und die Leute jetzt problemlos einen Teil ihrer Ausrüstung entbehren können? Werde ich demnächst auch so machen.

An Deiner Stelle würde ich da einfach mal nett anrufen. Kostet dich ja quasi nichts ausser bissl Zeit.
    Edit: Der letzte Montag ist aber noch nicht so furchtbar lange her, wenn es der Montag in dieser Woche ist. Das ist ja der letzte Montag... Oder meintest Du Montag letzter Woche? Dann frage ich mich, warum Du noch nicht angerufen hast.
    Zuletzt geändert von Stefan Redel; 30.10.2009, 13:39.

Kommentar

• GertS
      Free-Member
      • 05.06.2009
      • 554

Zitat von rupert Beitrag anzeigen
      Hallo,

vor etwa drei Wochen ist der Verschluss meiner Mark IIN in die Brüche gegangen. Bisher habe ich meine Sachen immer zu Okam geschickt, aber die Kamera lag noch deutlich unter 100.000 Klicks und deshalb habe ich sie mit der Bitte um Kulanzreparatur nach Willich geschickt.

Das war letzten Montag. Seither habe ich von Canon weder eine Eingangsbestätigung, einen KV (um den ich gebeten hatte falls Kulanz nicht mögich), noch sonst irgendwas gehört.

Wollte daher fragen, ob das so normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen sollte.
      Bei meiner letzten Einsendung einer Kamera (Frühjahr 2009) habe ich eine Antwort per Email bekommen (3 Tage nach Losschicken). Auf meinem Begleitschreiben hatte ich die extra drauf geschrieben.

Dass absolut nichts an Rückmeldung zurückgekommen ist, finde ich schon etwas merkwürdig. Wenn es über den Postweg geht, dann kann es ein paar Tage länger gehen.

Ich würde anrufen und fragen. Da du keinen Auftragsbestätigung hast geht das selbst Checken des Status etwas schlecht.

Als erstes würde ich bei DHL aufgrund des Belegs checken ob es auch zugestellt worden ist. Sonst bei anderem Versender was gelaufen ist.

Viele Erfolg
      Gert

Kommentar

• blacksock
        Free-Member
        • 13.08.2005
        • 299

im september hatte ich meine 1DII mit defektem verschluss nach willich geschickt und auch um eine reparatur auf kulanz gebeten. nach ca. drei tagen bekam ich eine email, dass die kamera im servicecenter eingetroffen sei. dabei war auch eine nummer, so dass ich den status der reparatur online verfolgen konnte. mit versand hat das ganze glaube ich zwei wochen gedauert.

wie schon vorgeschlagen wurde: prüfe die sendungsnummer des paketes ob die kamera überhaupt in willich angekommen ist. wenn dem so ist würde ich nach zwei wochen mal freundlich am telefon nachfragen.

grüsse

tino

Kommentar

• Alf. Wagner
          Free-Member
          • 19.03.2005
          • 327

Hi,
          habe bisher mehrmals Equipment nach Willich geschickt. Jedesmal bekam ich per Post eine Eingangsbestätigung!
          So auch dieses Mal: Kameragehäuse am Samstag den 31.10. um 11:00 Uhr per DHL abgeschickt, Canon hat am Montag 2.11. den Eingang bestätigt, laut Aufdruck der Eingangsbestätigung die ich per Post!! am Dienstag den 3.11. im Briefkasten fand!
          Da sag noch einer a) die Post wäre langsam und b) Kompliment an Willich!
          Bin nur gespannt wie lange die Bearbeitung der Cam in Willich selber dauert!
          Ich würde also an deiner Stelle telefonisch in Willich nachfragen!
          schönen Gruß und viel Erfolg
          Alf.

Kommentar

• Linenbiene
            Free-Member
            • 27.11.2006
            • 413

Vielleicht kann sich Rupert als Threadopener ja mal wieder zu Wort melden. Mittlerweile sind 5 Tage vergangen.....

Kommentar

• rupert
              Free-Member
              • 01.10.2007
              • 13

Die ganze Sache hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Am Montag bekam ich die Bestätigung, dass mein Paket angekommen ist (nach zwei Wochen...), Dienstag hieß es, dass die Reparatur abgeschlossen sei und am Mittwoch hatte ich sie wieder. Auf Kulanz repariert. Ich bin sehr zufrieden. Wirklich super. Nur das lange Warten auf eine Eingangsbestätigung hat mich dann doch ein wenig kribblig gemacht.

Kommentar

• roro
                Free-Member
                • 06.12.2005
                • 887

Danke, dass Du die Sache Aufgeklärt hast.

Kann mir einen Kommentar aber trotzdem nicht verkneifen, wie so oft hier: Viel Lärm um nichts!

Gruß Rolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Find ich nicht. Zwei Wochen lang nichts über den Verbleib einer Kamera zu erfahren gibt m.E. schon Anlass zu Sorge.

Und überhaupt: welcher Lärm?

Kommentar

• fjheimann
                    Free-Member
                    • 21.04.2009
                    • 921

Eine seriöse Firma gibt nach spätestens einer Woche Nachricht über den Eingang.
                    Mehr ist unzuträglich "Risiko liegt beim Einsender", will doch auch Keiner..

Das sind doch Menschen, die vielleicht ihre einzige Kamera einschicken und es ganz einfach nicht verdient haben, zwei Wochen auf eine Bestätigung zu warten.
                    Bad performance by Canon

fjh

Kommentar

Lädt...
                    X