Direkte Übertragung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Direkte Übertragung

Hallo zusammen,

habe da bald eine Aktion, bei der ich die Kamera auf einem Stativ habe und fernauslöse. Nun möchte ich die Daten direkt auf den PC laden und dort weiterverarbeiten.

Problem: Wenn ich die 1er mit dem Rechner verbinde, dann kann ich nicht mehr auslösen, sondern nur über das Auslösetool am Rechner.

Habe Ihr da eine Lösung?

Und: Kann man die Daten direkt in Photoshop übertragen?
    Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 13:21.
  • Roland Reiss
    Free-Member
    • 28.03.2004
    • 1190

AW: Direkte Übertragung

Komisch. Ich kann die 1D(s) Mark III mit dem EOS Utility fernbedienen (auslösen, Zeit und Blende einstellen) und gleichzeitig die Kamera direkt bedienen. EU zeigt die Änderungen sogar live an.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich kann leider nur das eine oder das andere. Also mit Verbindung nur über den PC oder halt ohne Verbindung über die Kamera.

Kommentar

• Roland Reiss
        Free-Member
        • 28.03.2004
        • 1190

Hier geht beides. Ich kann die Kamera (1D Mark III) sowohl über EU als auch direkt mit dem Auslöser auslösen. Die Bilder landen im gewünschten Verzeichnis.

Welche Version von EU hast du? Hast du im Hauptfenster von EU [Camera Settings Remote Shooting] angewählt? Sonst gehts bei mir nämlich auch nicht.

Was passiert, wenn du die Kamera an den PC anschließt? Was zeigt die Kamera an?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, danke. So einfach kann es sein. Habe gestern so viel rumprobiert und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...
          X