If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Canon 1D Mark IV - Bestplatziertes Foto-Gadget 2009
AW: Canon 1D Mark IV - Bestplatziertes Foto-Gadget 2009
Die Bewertung dieses Sachverhaltes ist wie immer eine Frage der Sichtweise.
Die Verkaufszahlen beider iPhone Generationen zusammen werden in Kürze den zweistelligen Millionenbereich erreichen. Von daher sehe ich die Positionierung einer Kamera, von der noch nicht ein einziges reales Exemplar verkauft wurde, sehr positiv.
Leider sagt das noch nichts über die Qualität der Kamera aus. Höchstens über die Qualität der Marketingabteilung ;-))
... die Marketingleute werden sich halt davon etwas versprechen.
Da könnte man dann auch gleich darüber nach denken, was denn die 1D IV für Features hat die sie in dem Gadgetbereich näherbringen
Im Vergleich zum i-phone oder den anderen Einträgen in der Liste ist das eher wenig, würde ich meinen
> Ja wenn die 1D IV so (guuut) telefonieren könnte wie andere "Gadgets" Fotos machen ....
> Ja wenn die 1D IV so (guuut) mp3 spielen könnte wie andere "Gadgets" ... machen ....
> Ja wenn die 1D IV so (guuut) navigieren könnte könnte wie andere "Gadgets" ... machen ....
> Ja, dann hätte ich sie aber lieber gleich an erster Stelle dieser schöööönen Liste
AW: Canon 1D Mark IV - Bestplatziertes Foto-Gadget 2009
Ein Gadget ist übersetzt eine technische Spielerei. Und ich glaube so ist das Ranking auch gemeint. Dinge die Otto-Normalverbraucher normalerweise streng betrachtet nicht unbedingt braucht.
Mir ist schon klar, dass für gestandene Profis eine M IV kein Gadget ist. Aber diese Liste beleuchtet einfach die Ansprüche eines Otto-Normalverbrauchers und die besten Gadgets. Und um die besten Fotos zu machen nimmt man sich eine IV. Das beste Handy ist übrigens nicht das iPhone Wurde vom Sieger der Kategorie Gadget geschlagen. Obwohl ich das iPhone 3Gs wesentlich besser finde als das 3G. Aber das liegt wohl an der Geschwindigkeit der verbauten Komponenten bzw. deren Größe (Arbeitsspeicher).
Mir ist schon klar, dass für gestandene Profis eine M IV kein Gadget ist.
... das habe ich eh' nicht bezweifelt
ich habe nur einige Zeit gebraucht, um eine Sichtweise zu finden,
soetwas wie die M IV auf dieser Liste zu sehen ... und jetzt habe ich sie:
in den Händen von Diletanten kann selbst die M IV schnell zum Gadget werden, und von ebensolchen dort gewertet, wird sie in der Liste nicht die Spitze erklimmen, weil diese "Gadgetisierung" nichts Zauberhaftes/Hitverdächtiges/Banales/... etc. aufzuweisen hat.
(und wiederum hat Nachdenken + Forum geholfen ...)
Kommentar