MKIV Samples

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

MKIV Samples

• Chris_LSZO
    Free-Member
    • 23.08.2008
    • 2057

AW: MKIV Samples

Wenn man das mit der D3s vergleicht faellt auf, dass die D3s zwar weniger rauscht aber dafuer die Details ganz schoen buegelt...

Alles in allem eine saubere Leistung der IV.

Chris

Kommentar

• Mythbuster
      Free-Member
      • 05.03.2007
      • 204

Danke für den interessanten Link.

Gruß,
      Sascha

Kommentar

• Simon L
        Free-Member
        • 05.06.2008
        • 51

Danke für den Link!

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
        Wenn man das mit der D3s vergleicht faellt auf, dass die D3s zwar weniger rauscht aber dafuer die Details ganz schoen buegelt...
        Hm, ist mir beim Vergleich auch aufgefallen. Sogar gegenüber der "alten" D3...

Kommentar

• Simon L
          Free-Member
          • 05.06.2008
          • 51

5 Minuten schon rum

Meinte, sogar im Vergleich D3s vs "alte" D3.

Kommentar

• IR. Gendwer
            Free-Member
            • 04.11.2008
            • 3704

Wo sind wir in 2 Jahren bei ISO 500000 ??

Kommentar

• Chris_LSZO
              Free-Member
              • 23.08.2008
              • 2057

Ok, bei ISO102400 ist die Nikon besser, muss man neidlos anerkennen

Chris

Kommentar

• Mythbuster
                Free-Member
                • 05.03.2007
                • 204

Ok, bei ISO102400 ist die Nikon besser, muss man neidlos anerkennen

Hm, ehrlich, nutzt das wirklich jemand? Bis 6.400 gehe ich regelmässig, da ich gerne in Kirchen AL fotografiere ... aber im Normalfall reicht das wirklich aus.

Gruß,
                Sascha

Kommentar

• curt
                  moderierte Schreiber
                  • 26.11.2005
                  • 2109

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
                  Hm, ehrlich, nutzt das wirklich jemand? Bis 6.400 gehe ich regelmässig, da ich gerne in Kirchen AL fotografiere ... aber im Normalfall reicht das wirklich aus.

Gruß,
                  Sascha
                  Vor vier Jahren haben die nicht Canon besitzer gesagt: „Wer braucht schon mehr als ISO 400“! Und sich über die lustig gemacht die ISO 1600 nutzten weil es bei Canon damals schon brauchbar war.
                  Yes, we Canon!

Kommentar

• Chris_LSZO
                    Free-Member
                    • 23.08.2008
                    • 2057

Zitat von curt Beitrag anzeigen
                    Vor vier Jahren haben die nicht Canon besitzer gesagt: „Wer braucht schon mehr als ISO 400“! Und sich über die lustig gemacht die ISO 1600 nutzten weil es bei Canon damals schon brauchbar war.
                    Ja so sind die Fanboys eben. Alles, was das andere System mehr oder besser hat, braucht kein "richtiger" Fotograf, sei es Vollformat oder ein hoch aufloesender Sensor, oder...

Spaetestens die naechste Generation bei Nikon hat irgendwas um die 20MP und schon ist das ganz toll, endlich detailreichere Bilder zu geniessen. Derweil wird das Unvermoegen von Nikon, sowas auf breiter Front anzubieten, kurzerhand als Strategie fuer rauschaermere Bilder hochgejubelt. Ja mei...

Chris

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja so sind die Fanboys eben. Alles, was das andere System mehr oder besser hat, braucht kein "richtiger" Fotograf, sei es Vollformat oder ein hoch aufloesender Sensor, oder...

Spaetestens die naechste Generation bei Nikon hat irgendwas um die 20MP und schon ist das ganz toll, endlich detailreichere Bilder zu geniessen. Derweil wird das Unvermoegen von Nikon, sowas auf breiter Front anzubieten, kurzerhand als Strategie fuer rauschaermere Bilder hochgejubelt. Ja mei...

Chris
                      eine 20 mpixel reportagekamera für sport würde ich mir nach dem heutigen stand der rechner und datenübertragung nicht kaufen.

Kommentar

• Doppelherz
                        Free-Member
                        • 09.07.2005
                        • 645

Chris
                        Sehe ich genauso. Die Möglichkeit des Croppens hochaufgelöster Dateien ist schon klasse.

Kommentar

• volkerlg
                          Free-Member
                          • 05.03.2006
                          • 1134

Für die Spochtbildermacher evtl. interessant: Mk4 & 3Ds side by side verschiedene Sportbilder bei schlechtem Licht mit raw's.
                          Gruß
                          Volker

Kommentar

• Mythbuster
                            Free-Member
                            • 05.03.2007
                            • 204

Na ja, Pixelkönigin im Vollformat ist derzeit die D3x ... inkl. besserer Dynamik als bei der 1Ds M III ... sollte man einfach mal anerkennen.

Leute, etwas mehr Gelassenheit auf beiden Seiten wäre schon schön. Immerhin sind wir (die Fotografen) heute in einer so guten Position wie nie zuvor.

Wer neu einsteigt, kann sich entscheiden, wo die eigenen Prioritäten liegen: Leichter Crop mit mehr MP oder High ISO im FF.

Aber auch langjährige User beide Lager werden mittlerweile in allen Preisklassen so gut bedient wie nie zuvor ...

Seid mal ehrlich: Noch vor drei bis vier Jahren hätten wir uns um jede der aktuellen Kameras geprügelt ... Egal ob 5D Mark II, 7D, Mark IV oder D3 (s oder x), D700 oder D300s ... alles beeindruckende Stücke moderner Technik.

Gruß,
                            Sascha

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Alles in allem eine saubere Leistung der IV.
                              Was mir auffällt ist, das die Mark IV Bilder deutlich länger belichtet wurden. Beispiel ISO3200, 1/400 sec. der Mark IV gegen 1/640 sec.. Und das zieht sich so durch.
                              Ehrlich gesagt wenn ich hierüber direkt vergleiche sehe ich nicht unbedingt das da bei einer viel mehr gebügelt wird. Man schaue sich einfach mal den roten Stoff oder die rote Wolle ab ISO3200 der Mark IV an.

Gruß

ManniD

Kommentar

Lädt...
                              X