Wo sind die "defekten" 1D MIII???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoki
    Free-Member
    • 21.09.2007
    • 180

Wo sind die "defekten" 1D MIII???

Hallo,

ich schau mich gerade im Biete-Forum nach einer gebrauchten 1DMIII um.
    Fast alle Verkäufer erwähnen, dass ihre Kamera nicht von dem AF Problem betroffen war.

Jetzt frage ich mich, wo sind die ganzen Kameras mit den AF Problemen? Bei ihren unglücklchen Besitzern???

Grüsse,
    robert
  • SaBu
    Free-Member
    • 05.02.2008
    • 143

AW: Wo sind die "defekten" 1D MIII???

Hi,
    mir ist aufgefallen, seit dem es so viele Beschreibungen, Erklärungen und Tutorials zu den Einstellungen der MK3 gibt, das AF-Probleme, hier und in anderen Foren, fast gar nicht mehr auftreten.....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von schoki Beitrag anzeigen
      Hallo,

Fast alle Verkäufer erwähnen, dass ihre Kamera nicht von dem AF Problem betroffen war.

Jetzt frage ich mich, wo sind die ganzen Kameras mit den AF Problemen? Bei ihren unglücklchen Besitzern???

Grüsse,
      robert
      Die nicht funktionierenden werden von den (EX-)Besitzern mit dem Sperrmüll entsorgt, verkauft werden nur die funktionierenden.

LG Andreas

Kommentar

• Nordheide
        Free-Member
        • 02.12.2004
        • 1315

Wer eine Defekte hatte, wird sie wohl zu Canon zurückgegeben haben.
        Diese werden dann über Canon-Ebay verkauft.

Die anderen haben eine funktionierende oder haben keinen Fehler bemerkt

Kommentar

• Mark-tkd
          Free-Member
          • 21.04.2008
          • 559

Die anderen haben eine funktionierende oder haben keinen Fehler bemerkt [/QUOTE]

...köstlich

Kommentar

• juli29
            Free-Member
            • 20.09.2004
            • 1555

Wer würde schon eine defekte Kamera verkaufen wollen?

Kommentar

• samaja
              Free-Member
              • 28.10.2006
              • 674

Was bei den momentanen Preisen ja auch sehr Vernünftig und schlau ist

Tsja wer von denen wirklich keine Probleme hat ist wohl leider nicht festzustellen, kann aber ja auch sein das keine der angebotenen welche hat.
              Wenn ich heute meine zwei MKIII's Verkaufen würde (was ich nicht mache) müsste ich genauso Schreiben "ohne AF Probleme" weil es einfach so ist und ich keinerlei Probleme habe.

Es gibt ja auch noch genügend MKIII's die "keine" Probleme haben, weder bei Kälte noch bei Hitze.
              Bei den MKIV muß es sich erst noch zeigen, da ist die Zeit noch zu kurz um etwas zu sagen denn bei dem MKIII's war ja Anfangs auch alles toll.

Trotzdem würde ich wenn möglich eine mit Restgarantie Kaufen um evtl. noch den Service nutzen zu können.

LG
              Mark
              Zuletzt geändert von samaja; 30.01.2010, 11:47.

Kommentar

• Bobbala
                Free-Member
                • 18.06.2003
                • 1190

Meine Defekte wurde gewandelt und ich nehm auch an, das die über Ebay wieder vertickert wurde ( die arme S... die die erwischt hat)

Kommentar

• aaron_
                  Free-Member
                  • 14.02.2007
                  • 268

Ich wundere mich auch ein bisschen über die Diskrepanzen

In meinem AF-Problem Thread zur MKIII gab es nur sehr wenige, die ebenfalls Probleme hatten.
                  Doch kaum ward die MKIV angekündigt, haben doch einige mehr aus dem Nähkästchen ihrer MKIII AF-Sorgen geplaudert. Und mittlerweile sind sie in der Verkaufsrubrik wieder alle heile

Fakt ist nach wie vor: Nicht mal von Canon selbst bekommt man gewiss funktionierende MKIII Kameras.

Kommentar

• Schmitti69
                    Free-Member
                    • 29.10.2007
                    • 320

Moin ...

Tja, auch meine defekte MKIII ist nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen von Canon direkt gewandelt worden ...

Immerhin war meine Cam kreativ, ich hatte kein AF-Problem sondern hartnäckigen ERR99 ...

Kommentar

• Bobbala
                      Free-Member
                      • 18.06.2003
                      • 1190

@aaron: ich habe Glück, meine funktioniert
                      der AF packt so krass an, da reicht bei schwarzem Pferd im dunklen Stall, schon der Lichtreflex im Auge.

Hatte die damals gleich bei Nightshot und er meinte damals ( März 2009 )
                      Er hätte noch nie eine IIIer mit so einem guten AF gesehen.
                      War allerdings die ganz neue IIIer.
                      Er meinte auch, die sieht innen anders aus wie die alte.

Ich hätte keinen Grund zu wechseln, werde aber ( dank Materialschlacht der Mitbewerber) wechseln müssen ... den jede ISO-Stufe ist bei mir wichtig
                      Hoffe aber das meine Mitbewerber dieses Frühjahr noch die Füße still halten.
                      Aber im Oktober werde ich sie brauchen ( Beginn der Hallensaison )

Kommentar

• Nordheide
                        Free-Member
                        • 02.12.2004
                        • 1315

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                        Er meinte auch, die sieht innen anders aus wie die alte.
                        Moin, moin, dann lass mal die Katze aus dem Sack!
                        Ab welcher Fertigungsnummer hat es sich denn geändert?

Nach der 2. Wandlung merkte man den Unterschied!

Kommentar

• Bobbala
                          Free-Member
                          • 18.06.2003
                          • 1190

o gott .. welche fertigungsnummer ??
                          ...13

ich hatte meine eine Woche vor dem 2. Fix erhalten und muss sagen ( und das hat lange gedauert .. ) ich bin wieder zufrieden !

Was sich innen geändert hat, keine Ahnung, aber die Kabel sind wohl anders verlaufen wie bei den anderen ..

Wie gesagt, ist jetzt 1 Jahr her ..

Kommentar

• aaron_
                            Free-Member
                            • 14.02.2007
                            • 268

Bobbala, es freut mich, dass du nach dem Umtausch zufrieden sein kannst!
                            Bei mir wars leider trotz 13er HW (Umtausch Mai 2009) nicht der Fall, doch ich möcht das Thema nicht wieder aufwärmen und bin froh, wenn ich aus der Sache heil rauskomme.

Gerade aber diese Aussage, [Nightshot] "hätte noch nie eine IIIer mit so einem guten AF gesehen." sollte allen potentiellen MKIII Käufern eine Warnung sein, sagt sie doch (angesichts Nightshots Erfahrung) doch ein wenig über die Inkonsistenz der AF-Performance dieser Kameras aus.
                            Denn meine Erfahrung ist leider, dass wenn man eine "Gurke" erwischt, gewisse AF-Mängel nicht mal von Canon Willich behoben werden können und das auch vom Techniker so (indirekt) zugegeben wird.

Kommentar

• fvt
                              Free-Member
                              • 28.06.2007
                              • 2609

Moin,

ich habe die drei defekten MKIII von canon-ebay gekauft, die ihr zurück gegeben habt.
                              Eine weiter verkauft, zwei selbst behalten.

Alle Kameras liefen nach dem Fix bzw nach dem Fix Fix einwandfrei.
                              Wobei ich letztlich nicht weiß, ob es nicht auch an den Objektiven gelegen hat.
                              Sie waren zusammen mit den Kameras bei Canon.

Den Ausschuss, den ich jetzt produziere sind "Bedienfehler".
                              Sprich die richtige Einstellung des AF zur richtigen Zeit.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X