Hallensport mit MK IV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Worm
    Free-Member
    • 12.12.2003
    • 1735

Hallensport mit MK IV?

Hallo miteinander, wer von Euch macht denn mit der Mark IV Hallensport (am besten Handball) und kann mal ein Beispiel mit möglichst hoher ISO zeigen?
  • ehemaliger Benutzer

AW: Hallensport mit MK IV?

hallo reiner, ich kann dir da gerne weiterhelfen. am besten gibst du mir deine e-mail adresse per PM. ein verkleinertes hier einzustellen hat ja keinen sinn. es wäre dann 1d mark IV mit 2/135 L und 5000 iso, wenn dir das hilft.

Kommentar

• Gerry S.
      Free-Member
      • 05.12.2006
      • 1467

Bitte sehr

MIV - 70-200 (Version II) bei f2,8 - 1/800 - 4000 iso.

Weitere Bilder findest Du hier KLICK. Sende sie dir gerne in voller Auflösung zur Ansicht. Die MIV in Verbindung mit dem neuen 70-200 ist nahezu perfekt.
      Zuletzt geändert von Gerry S.; 16.12.2010, 20:38.

Kommentar

• Reiner Worm
        Free-Member
        • 12.12.2003
        • 1735

Ganz lieben Dank, Gerry - bis 6400 sieht das ja auch klasse aus - darüber hinaus geht's wohl nicht gut, oder?

Kommentar

• Gerry S.
          Free-Member
          • 05.12.2006
          • 1467

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
          Ganz lieben Dank, Gerry - bis 6400 sieht das ja auch klasse aus - darüber hinaus geht's wohl nicht gut, oder?
          Kann Dir gerne Volleyball bei 10.000 iso senden, wenn ich es richtig in erinnerung habe 10.000 iso, f2,2 und 1/800 - also richtig grottig.... Mach mir ne PN mit deiner email dann sende ich sie dir. Handball hab ich nur bis 6400....

Kommentar

• Qingwei Chen
            Free-Member
            • 04.11.2003
            • 797

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
            Kann Dir gerne Volleyball bei 10.000 iso senden, wenn ich es richtig in erinnerung habe 10.000 iso, f2,2 und 1/800 - also richtig grottig.... Mach mir ne PN mit deiner email dann sende ich sie dir. Handball hab ich nur bis 6400....
            hallo gerry,

ich würde auch gern das bild mit 10.000 iso sehen. kann deine PN aber nicht finden. ich habe letzte woche in straubenhardt die turnliga straubenhardt/stuttgart mit 7D bei 2500 iso fotografiert. die bildquali ist schon grenzwertig. außerdem würde ich auch gern über 70-200 II wissen. ist das viel besser als 70-200 I? in welcher hinsicht besser? schneller oder schärfer?

gruß qingwei

Kommentar

• udu
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1589

Hallo Gerry

Hast du die M4 auch im Einsatz mit dem alten 70-200 2.8 IS gehabt?

LG Urs

Kommentar

• Gerry S.
                Free-Member
                • 05.12.2006
                • 1467

Hallo qingwei, mach mir einfach eine Email oder PN (müsste über mein Profil verfügbar sein). Ansonsten über meine Homepage (in der Rubrik 'über mich' findest du den Kontakt).

@udu: ja habe ich - was willst du wissen?

Kommentar

• Nihao
                  Free-Member
                  • 11.03.2008
                  • 1251

Gerry, ich hänge mich hier mal mit rein: was hat dich zum Wechsel vom alten 70-200 2.8 IS zur Version II bewogen? Ein direkter Zusammenhang mit der 1D4?

Kommentar

• Gerry S.
                    Free-Member
                    • 05.12.2006
                    • 1467

Zitat von Nihao Beitrag anzeigen
                    Gerry, ich hänge mich hier mal mit rein: was hat dich zum Wechsel vom alten 70-200 2.8 IS zur Version II bewogen? Ein direkter Zusammenhang mit der 1D4?
                    genau

Ich habe folgendes bemerkt (man kann mich jetzt steinigen.... )

Das 135er kam mir auf einmal etwas langsamer vor als an der MIII - ich hatte zwar jeweils ein paar mehr brauchbare Bilder - diese kamen jedoch durch kürzere Verschlusszeiten zustande (wegen Iso hochdrehen) - unerklärlicherweise waren aber auch Action Szenen oft nicht ganz scharf.

Das 70-200 I war top (ab Firmware 1.0.6) - bis 5.000 Iso, dann ist Sense (Wenn die Ansprüche hoch liegen)

ICh habe beide verkauft und mir dafür Version II gekauft - ich finde die passt einfach besser zur MIV - sie ist schneller in SAchen AF, schärfer bei Offenblende, löst besser auf bei High Iso (oder wie soll ich mich ausdrücken - die Bilder wirken weniger verrauscht...), der IS ist besser und - was mir besonders auffällt, Kontraste und Farben sind auf 135er Niveau.

Musste ich bei Version I immer ein bisschen Kontrast zufügen, so sind die Bilder mit Version II direkt aus der Kamera einfach besser.

Das alles kann ich natürlich nicht belegen aber beim 1/1 Vergleich meiner Bilder komme ich zu dieser Schlussfolgerung.

Ausserdem habe ich 2 Ojektive durch eines ersetzt und muss jetzt weniger schleppen

Kommentar

• thermoman
                      Free-Member
                      • 22.10.2008
                      • 114

ICh habe beide verkauft und mir dafür Version II gekauft - ich finde die passt einfach besser zur MIV - sie ist schneller in SAchen AF, schärfer bei Offenblende, löst besser auf bei High Iso (oder wie soll ich mich ausdrücken - die Bilder wirken weniger verrauscht...), der IS ist besser und - was mir besonders auffällt, Kontraste und Farben sind auf 135er Niveau.
                      Ähm ... nur damit ich das richtig verstehe:

Du behauptest, das 70-200 Version II hat gegenüber Version I den Vorteil, dass die Bilder bei High ISO weniger verrauscht wirken? Dass Version II bei High ISO besser auflöst?

Erklär doch mal bitte, wie die optische Leistung des Objektivs von dem im Body eingestellten ISO-Wert abhängt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von thermoman Beitrag anzeigen
                        Ähm ... nur damit ich das richtig verstehe: Du behauptest, das 70-200 Version II hat gegenüber Version I den Vorteil, dass die Bilder bei High ISO weniger verrauscht wirken? Dass Version II bei High ISO besser auflöst? E
                        naja, das haben wir schon vor jahren hier erörtert. zu der zeit, als HKO hier noch viel aktiver war als heute. es ist klar...ein objektiv, das besser auflöst, macht das rauschen eindeutig weniger sichtbar. egal bei welchen isos. da das IS II vermutlich besser auflöst als das IS I, wird das rauschen halt weniger sichtbar.
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 20:16.

Kommentar

• Gerry S.
                          Free-Member
                          • 05.12.2006
                          • 1467

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
                          naja, das haben wir schon vor jahren hier erörtert. zu der zeit, als HKO hier noch viel aktiver war als heute. es ist klar...ein objektiv, das besser auflöst, macht das rauschen eindeutig weniger sichtbar. egal bei welchen isos. da das IS II vermutlich besser auflöst als das IS I, wird das rauschen halt weniger sichtbar.
                          Genau! Ich vermute dahinter die eingebaute Fluoritlinse in Version II

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

.ein objektiv, das besser auflöst, macht das rauschen eindeutig weniger sichtbar.
                            Sorry,
                            da sehe ich keinen Zusammenhang. Kannst du das erklären?

Danke+Gruß
                            Joni

Nachtrag: "Rauschen" ist kein optisch erzeugter Bildfehler bzw. keine vom Objektiv erzeugte Abbildung, auf die das Objektiv Einfluß nimmt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 20:23.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
                              Sorry,
                              da sehe ich keinen Zusammenhang. Kannst du das erklären?

Danke+Gruß
                              Joni
                              probiere es einfach aus. das haben wir seinerzeit mit erfolg durchgekaut hier. du musst dich doch daran erinnern. bist ja auch schon viele jahre dabei......:-)

Kommentar

Lädt...
                              X