ich sags gleich: ich brauch die AF-verfolgung eigentlich nicht, weils nicht meinen fotografiergewohnheiten entspricht.
trotzdem will man halt mal wissen, was seine cam so alles kann. (vielleicht braucht mans ja dochmal)
also wollt ich das letztens mal probieren - hat leider nicht geklappt.
wahrscheinlich lags an ner fehlbedienung.
was hab ich gemacht:
cam auf AI-servo und serienbild gestellt, objektiv 24-105 bei 24 mm.
cam in der rechten hand, linke hand ausgestreckt und auf meine finger fokussiert (auslöser halb durchgedrück)
es war ein einzelnes AF-feld gewählt.
dann die hand innerhalb des sucherfeldes hin und herbewegt (auslöser bleibt halb durchgedrückt)
müsste das AF-feld nun nicht der hand folgen?
so hätte ich die funktion jedenfalls verstanden.
wie macht mans richtig?
weiters: wenn ALLE fokusfelder ausgewählt sind, ist es normal, dass dann GARKEIN AF-feld aufleuchtet?
so weiss man ja überhaupt nicht, ob die cam das richtige motiv gefunden hat oder nicht.
klärt mich doch mal ein bischen auf.
ich sag schonmal danke.
gruss
Bonemachine
trotzdem will man halt mal wissen, was seine cam so alles kann. (vielleicht braucht mans ja dochmal)
also wollt ich das letztens mal probieren - hat leider nicht geklappt.
wahrscheinlich lags an ner fehlbedienung.
was hab ich gemacht:
cam auf AI-servo und serienbild gestellt, objektiv 24-105 bei 24 mm.
cam in der rechten hand, linke hand ausgestreckt und auf meine finger fokussiert (auslöser halb durchgedrück)
es war ein einzelnes AF-feld gewählt.
dann die hand innerhalb des sucherfeldes hin und herbewegt (auslöser bleibt halb durchgedrückt)
müsste das AF-feld nun nicht der hand folgen?
so hätte ich die funktion jedenfalls verstanden.
wie macht mans richtig?
weiters: wenn ALLE fokusfelder ausgewählt sind, ist es normal, dass dann GARKEIN AF-feld aufleuchtet?
so weiss man ja überhaupt nicht, ob die cam das richtige motiv gefunden hat oder nicht.
klärt mich doch mal ein bischen auf.
ich sag schonmal danke.
gruss
Bonemachine
Kommentar