If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
so, um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Ich habe vergangene Woche mit der 1D MK IV, dem Canon EF 300mm 2.8 L IS II und dem Canon 70-200mm 2.8 L IS II ein paar Bilder machen können. Das Ergebnis (für mich):
Sie rauscht zwar sichtbar bei ISO 6400 und höher, aber mit einer Körnung, die äußerst angenehm ist. Für Web- und kleinere Printgrößen meiner Meinung nach absolut brauchbar.
Dennoch komme ich derzeit noch mit meinem Equipment gut aus und werde nicht gleich wechseln. Früher oder später schon...
Sie rauscht zwar sichtbar bei ISO 6400 und höher, aber mit einer Körnung, die äußerst angenehm ist. Für Web- und kleinere Printgrößen meiner Meinung nach absolut brauchbar.
Fotos mit ISO 6400 sind sehr gut brauchbar. Auch noch mit ISO höher.
Habe letztens bei einer Geburtstagsfeier Fotografiert und dass ohne Blitz.
Alle anderen haben mit Blitz fotografiert und die haben immer mehr von den Gästen eine verbale Attacke bekommen, weil das geblitze auf die Nerven ging. Ich habe in Ruhe weiterfotografiert.
Als ich dann die Fotos 10*15 entwickeln lies, waren die Gäste sowas von begeistert von den Fotos, dass ich sehr viele CDs brannte und diese verschenkte.
Weiters konnten die es nicht glauben, dass ich ohne Blitz solche Fotos überhaupt machen konnte.
Die MK IV in Verbindung mit dem Canon EF 70-200 f2.8 IS USM II oder dem Canon EF 24-70 f2.8 USM bringt schon tolle Qualität, bei schlechten Lichtverhältnissen hervor.
Weiters wird da immer auf SEHR HOHEM Nivaeu gemeckert, bezüglich Rauschen.
Ich wollte mich noch für deinen netten & unterhaltsamen - jederzeit aber nachvollziehbaren Testbericht bedanken. Hat mir sehr weitergeholfen und eine bereits getroffene Entscheidung bestärkt
...Die MK IV in Verbindung mit dem EF 70-200 f2.8 IS USM II oder dem Canon EF 24-70 f2.8 USM bringt schon tolle Qualität, bei schlechten Lichtverhältnissen hervor.
Weiters wird da immer auf SEHR HOHEM Nivaeu gemeckert, bezüglich Rauschen.
Du redest über eine Kombination zum Preis von 6000,-.
Da ist nicht nur das Meckern auf einem hohen Niveau...
Kommentar