1 Ds Mark III kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EKO
    Free-Member
    • 31.12.2007
    • 116

AW: 1 Ds Mark III kaufen

[QUOTE=EKO;1650417]Hall
    Welchen Produktionscode haben die zuletzt gekauften Cams,bzw gibt es überhaupt Cams mit Produktionscode aus 2010 (zweiter Buchstabe im Akkufach )

Hallo liebe Forumsmitglieder

Bis jetzt konnte meine Frage noch nicht beantwortet werden. Also besitzt jemand eine 1Ds MarkIII mit Produktionscode aus 2010 oder meint Ihr auch so wie ich das alle Cams die jetzt verkauft werden aus 2008 od. 2009 stammen.

lG Erich

Kommentar

• ulipl
      Free-Member
      • 12.08.2008
      • 470

Hallo Erich,

also bei meiner lässt sich schemenhaft was erkennen, was sowohl ein "V", als auch ein "Y" sein könnte. Da die Kamera laut Canon Camera Museum im November 2007 angekündigt wurde, könnte sie auch aus dem Jahre 2007 stammen (Code "V"). Habe das Gerät selber erst vor kurzem bei einem Händler in praktisch neuwertigen Zustand (18000 Auslösungen und äusserlich nicht die kleinste Macke) für 3200.- Euro erworben. Ob das Ding jetzt 3 Jahre oder drei Monate auf dem Buckel hat ist m.M.n. ziemlich irrelevant...

Gruß
      Uli

Kommentar

• EKO
        Free-Member
        • 31.12.2007
        • 116

Hallo
        Also mir ist auch bewusst das der Zustand und die Anzahl der Auslösungen wichtiger sind. Trotzdem wurden ohne viel Aufhebens zu machen von zeit zu zeit kleine technische Veränderungen durchgeführt.
        Aber die Frage die sich für mich stellt, wurde die 1Ds Mark III 2010 noch produziert oder werden nur mehr Modelle aus 2008/09 verkauft.
        Warum ich zu dieser Annahme komme. Weil ich bei keinem Händler ein 2010er Modell sah.

Gruß Erich

Kommentar

• ulipl
          Free-Member
          • 12.08.2008
          • 470

Zitat von EKO Beitrag anzeigen
          Trotzdem wurden ohne viel Aufhebens zu machen von zeit zu zeit kleine technische Veränderungen durchgeführt.
          Da bist Du Dir wirklich sicher? Hast Du da eine absolut zuverlässige Quelle, oder nur "irgendwo" gehört? Die 1Ds III wird ja gerade nicht in Großserie gebaut, verglichen zu den Consumermodellen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß da noch was groß an der Hardware "nachgebessert" wird, wenn die Produktion mal angelaufen ist.

Gruß
          Uli

Kommentar

• EKO
            Free-Member
            • 31.12.2007
            • 116

Da bist Du Dir wirklich sicher

Hallo Ulli

Bei der 1D Mark III weis ich es, da es mir über einen ehemaligen CPS Mitarbeiter bestätigt wurde
            So wurden 2008 mehrmals Veränderungen vorgenommen.
            Aber was ich nicht in Erfahrung bringen kann, ob die 1Ds Mark III noch produziert wird. bzw. seit wann dieses Modell nicht mehr produziert wird.

Gruß Erich

Kommentar

• RainerS
              Free-Member
              • 03.10.2004
              • 1852

Zitat von ulipl Beitrag anzeigen
              Die 1Ds III wird ja gerade nicht in Großserie gebaut, verglichen zu den Consumermodellen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß da noch was groß an der Hardware "nachgebessert" wird, wenn die Produktion mal angelaufen ist.
              Die beiden letzten Ziffern des Codes im Batteriefach zeigen die Änderungen an. Was diese beinhalten, wird von Canon jedoch nicht öffentlich gemacht.

Kommentar

• EKO
                Free-Member
                • 31.12.2007
                • 116

Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
                Die beiden letzten Ziffern des Codes im Batteriefach zeigen die Änderungen an. Was diese beinhalten, wird von Canon jedoch nicht öffentlich gemacht.

Genau, so ist es. Als ich bei der 1D Mark III zufällig erfuhr das Veränderungen im Spiegelkasten vorgenommen wurden, und noch dazu ab welcher Seriennummer machte ich den Fehler und konfrontierte meinen Händler mit meinem Wissen.
                Die Konsequenz war, das mein Händler sich Beim CPS beschwerte das der Kunde besser Informiert ist als er. Das war ein Fehler der meiner Kontaktperson große Schwierigkeiten bereitete.
                Gruß Erich

Kommentar

• Christian93
                  Full-Member
                  • 12.08.2004
                  • 1325

Die 1DsMkIII ist das aktuelle Modell. Ob es noch produziert wird oder nur noch Lagerbestände verkauft werden, weiß nur Canon...
                  LG
                  Christian
                  __________________________________________________ _
                  "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• EKO
                    Free-Member
                    • 31.12.2007
                    • 116

Wenn in der großen Forenwelt kein einziges Gehäuse mit Produktionscode 2010 auftaucht, denke ich das die Frage ob diese Kamera überhaupt noch hergestellt wird beantwortet ist.

Kommentar

• ulipl
                      Free-Member
                      • 12.08.2008
                      • 470

Zitat von EKO Beitrag anzeigen
                      Bei der 1D Mark III weis ich es, da es mir über einen ehemaligen CPS Mitarbeiter bestätigt wurde
                      So wurden 2008 mehrmals Veränderungen vorgenommen.
                      Hallo Erich,

ok, 1D III, genehmigt! Bei diesem Modell mit den diversen "Kinderkrankheiten" ist es ja bekannt, daß Nachbesserungen innerhalb der Baureihe erfolgt sind. Aber hat sich bei der 1Ds III irgendjemand über eine Fehlfunktion beschwert, welche auf einen Serienfehler zurückzuführen ist?
                      Von daher glaube ich nicht, daß sich die 1Ds III Modelle untereinander groß unterscheiden und daß das Herstellungsdatum daher belanglos ist.

Gruß
                      Uli

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von ulipl Beitrag anzeigen
                        Aber hat sich bei der 1Ds III irgendjemand über eine Fehlfunktion beschwert, welche auf einen Serienfehler zurückzuführen ist?
                        Eine AF Ungenauigkeit mit den äusseren AF-Feldern gab es.
                        http://www.canon.de/Support/System/S...9&SearchType=3

Ob man das Öl-Problem als Serienfehler ansehen will, muss jeder selbst entscheiden.
                        http://www.canon.de/Support/Consumer...type=important

Gruß
                        Jochenl

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das AF Modul in der DS III ist das gleiche wie in der D III.
                          Bei den DS Modellen wurden auch die Spiegelkästen getauscht.

Die Gründe, daß es zu weniger Beschwerden bzgl. AF kommt:

- Seriengeschwindigkeit deutlich niedriger.
                          - viel weniger Kameras im Umlauf. (Quote aus Canon Quelle 9:1)

Grüße

Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X