1D MkII als Zweitbody zur 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mich
    Free-Member
    • 25.01.2004
    • 453

AW: 1D MkII als Zweitbody zur 7D

Lass dich nicht verunsichern, die MKII ist eine klasse Kamera und für 500€ im guten Zustand ein Schnäppchen.
    Wenn es dir hauptsächlich um das Fotografieren geht, kannst du mit dieser auch weiterhin gute Fotos machen.
    Solltest du aber technik-lastig sein und zum Abendgebet die Datenblätter der aktuellen Kameras herunterbeten, dann ist sie natürlich nichts für dich, da völlig veraltet.
    Einzig die JPEG-Engine ist nicht mehr zeitgemäß, dadurch sollte man grundsätzlich in RAW fotografieren.

Kommentar

• ***elvis***
      Free-Member
      • 28.08.2005
      • 2232

Zitat von jr Pixel Beitrag anzeigen
      ...Völliges Versagen des AF....naja ...
      Wenn ich mit gleichen Objektiv, gleicher Sportart, gleiche Halle also gleicher Job, die eine Woche so und die andere so ne Ergebnisse erziele, nämlich rund 50% mehr Ausschuß dann liegt das meiner Meinung nach an der Kamera, denn das ist der einzigste Unterschied gewesen. Die Kamera wurde vorab entsprechend auch in den Cfn eingestellt.

Kommentar

• NAuer
        Free-Member
        • 17.04.2009
        • 19

Sodale.... Ich hab sie jetzt und sie fühlt sich glaube ich wohl in meinem Rucksack.
        Sie hat entgegen der ersten Angabe des Mitarbeiters im Laden keine 80.000 Auslösungen, sondern nachdem Check heute kam heraus, dass sie 54.000 Auslösungen hat. Am Preis hat sich auch noch was machen lassen, da weder Originalkarton noch Bedienungsanleitung dabei war. 450,- für eine 1D MkII mit knapp über 54.000 Auslösungen. Was will man mehr... Sie wird mir wohl hoffentlich noch lange gute Dienste erweisen. 8MP reichen mir und die Videofunktion habe ich nach einem jahr 7D für unglaubliche 3Minuten genutzt.
        Ich glaub, ich freu mich über die alte Dame im Rucksack.

Kommentar

• hjreggel
          Free-Member
          • 03.06.2004
          • 2583

Und lass uns wissen wie lange es gedauert hat, bis die 7D zur Zweitkamera geworden ist.

Kommentar

• ***elvis***
            Free-Member
            • 28.08.2005
            • 2232

Zitat von NAuer Beitrag anzeigen
            ...Ich hab sie jetzt ...
            Gratulation, super Entscheidung, top Preis.

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
            Und lass uns wissen wie lange es gedauert hat, bis die 7D zur Zweitkamera geworden ist.
            yepp, das würd mich auch interessieren.

Kommentar

• jr Pixel
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 422

bin bei Dir, für den Preis völlig ok, .

Wie geschrieben ich setze auch ein M III und eine M II N ein. Meine 7 D hat mich für den Preis und als 1,6er Crop Kamera aber wirklich angenehm überascht.

Einsatz 100% Sport meist bei schlechtem Licht, ich mag sie inzwischen gern und das wollte ich zum Ausdruck bringen

lg JR

Kommentar

• NAuer
                Free-Member
                • 17.04.2009
                • 19

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
                So, war gestern Abend bei der Kadetten Fechteuropameisterschaft und hab mit beiden fotografiert. Ich muss sagen, der erste Eindruck beim Hallensport ist besser als erwartet. Würde sagen das Verhältnis der Nutzung war gestern 60% (1D-II) - 40% (7D). Heute Abend gehts in die zweite Runde.

Auch die Qualität des Bildmaterials gefällt mir sehr gut.

Kommentar

• NAuer
                  Free-Member
                  • 17.04.2009
                  • 19

Die Kamera macht Spaß...

EM_Fechten von fliko9978 auf Flickr

Kommentar

• juli29
                    Free-Member
                    • 20.09.2004
                    • 1555

Zitat von ***elvis*** Beitrag anzeigen
                    Genau das ist der entscheidende Vorteil. Das Mehrgewicht sorgt für Ausgewogenheit. Ich persönlich mag rein vom gewicht her keine anderen Kamera.
                    Du siehst es als Vor-, ich als Nachteil.
                    mhh, komisch, gleiches Objektiv, soweit möglich gleiche Einstellungen und doch mehr Ausschuß heißt für mich das die Kamera schuld ist. Denn am nächsten Tag mit meiner kamera wieder entsprechend weniger Ausschuß produziert, halt wie gewohnt.
                    Das Kameraeinstellungen nicht 1:1 übertragen werden können, ist dir aber schon klar, oder? Die 1DII und 1DIII kann man auch nicht gleich einstellen. Da war die Diskussion doch dieselbe. Die MIII hatte mit MII Einstellungen auch mehr Ausschuß - man muss sie eben anders einstellen.

Desweiteren, wie das Rauschverhalten bei ISO 100-400 ist.
                    In dem Bereich noch gut mit sehr klaren Bildern.
                    Geplanter Einsatzzweck: Outdoor Sport, Reisefotografie, Land & Leute
                    Auf Reisen die 1er schleppen würd ich nicht als Spaß bezeichnen.

Zitat von ***elvis*** Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mit gleichen Objektiv, gleicher Sportart, gleiche Halle also gleicher Job, die eine Woche so und die andere so ne Ergebnisse erziele, nämlich rund 50% mehr Ausschuß dann liegt das meiner Meinung nach an der Kamera, denn das ist der einzigste Unterschied gewesen. Die Kamera wurde vorab entsprechend auch in den Cfn eingestellt.
                    Entsprechend an die Kamera angepasst aber wohl nicht.

Kommentar

• nightphotographer
                      Free-Member
                      • 08.08.2006
                      • 195

sorry, hab' zu spät gesehen, dass Du bereits zugeschlagen hast. Damit ist mein Beitrag hinfällig...
                      Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
                      Zuletzt geändert von nightphotographer; 06.03.2011, 22:26.

Kommentar

Lädt...
                      X