AF für Vögel im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: AF für Vögel im Flug

Zitat von Klaus_T Beitrag anzeigen
    Also, im One Shot AF werden die Hilfsfelder, welche beim Scharfstellen aktiv sind, ebenfalls rot angezeigt.
    Im Servo-Betrieb jedoch nicht.

LG Klaus
    Alles wird wirklich gut, habe es nochmal nachvollzogen und ja, es ist wie du schreibst, im One Shot AF werden sie angezeigt aber in der Software DPP oder auch BreezeBrowser Pro wird nur eins angezeigt, dies ist aber nicht unbedinkt das orher ausgewählte, sondern kann auch eines der Hilfsfelder sein.

Es war wohl zu lange her, dass ich den One Shot AF benutzt habe.

Kommentar

• Eric D.
      Free-Member
      • 17.03.2004
      • 21311

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
      Auf dem Papier auf jeden Fall.
      Alle 19 Kreuzsensoren der 7d bleiben auch noch bei Objektiven mit max. Offenblende bis 1:5,6 erhalten, der mittlere erhöht die Sensibilität bei Objektiven ab 1.2,8 und lichtstärker.
      Gruß
      Jochen
      Na den echten direkten Vegleich müssten dann schon wirklich 2 an der gleichen Stelle machen. Blöderweise hab ich keines der aufgeführten Teles sondern "nur" das 500er (welches leider nich in der Liste ist, ich weiss), aber ich werde naechste Woche mal die 7D mitnehmen und nicht die 1er, kann eh nur subjektiv werden...
      und mit den aufleuchten etc.. der AF felder bei der 1er ist mir auch schon aufgefallen.. was Frank hier drüber sagte, die 7er zeigt es an...

Kommentar

• braunschweiger
        Full-Member
        • 20.12.2005
        • 3530

Wichtig ist doch nur, dass die umgebenen Sensoren funktionieren. Ob sie leuchten oder nicht.
        Wenn sie leuchten würden (warum auch immer Canon das nicht umgesetzt hat, ausser im Oneshot) wüßte man es 100%ig und hätte ein etwas sichereres Gefühl.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wenn es richtig schnell wird, nehme ich gar kein leuchten der AF-Felder war. Schließlich versuche ich den Vogel groß im Sucher zu halten, da habe ich genug zu tun.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
            Wenn es richtig schnell wird, nehme ich gar kein leuchten der AF-Felder war. Schließlich versuche ich den Vogel groß im Sucher zu halten, da habe ich genug zu tun.
            Das ist wirklich war.
            Ich drücke auf den Auslöser wenn der Vogel scharf im Sucher ist und nicht wenn ein AF leuchtet. Habe darauf eh noch nie geachtet.

Bischen OT.
            Wenn Canon nachbessern soll dann daran das mit Konverter bzw. Offenblende 8 alle AF-Felder anwählbar sind. Das wäre mal was.

Kommentar

• braunschweiger
              Full-Member
              • 20.12.2005
              • 3530

Ja DAS wärs

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von TwoCent Beitrag anzeigen
                Wenn Canon nachbessern soll dann daran das mit Konverter bzw. Offenblende 8 alle AF-Felder anwählbar sind. Das wäre mal was.
                Ich hätte gerne, dass man im Live View, wenn man den 10x Digizoom aktiviert hat, dieses dann auch nach dem Auslösen abgebildet bekommt, bzw. dass dieser Digizoom auch beim filmen aktiviert werden kann.

LG,
                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                X