EOS 1D Mark III Error 01 und 70-200L 2.8 IS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeanB
    Free-Member
    • 11.06.2008
    • 129

EOS 1D Mark III Error 01 und 70-200L 2.8 IS

Hallo Leute ,

HILFE !!! Ich habe gestern eine 1D Mark III hier im Forum von einem User hier gekauft . Die Camera war am 3.5.2011 beim Clean&Check . Er sagte das wenn man ohne Objektive auslöst der Error 01 kommt , na ja nichts bei gedacht ...
    Und angeblich konnten sie mit dem Fehler beim CPS nichts anfangen , ist das Richtig ??

Heute wollte ich Tierfotos machen 70-200L 2.8 IS drann 3 Bilder gemacht ohne Probleme , na ja dachte ich dann den Converter Canon 2x II drann und 70-200 und dann kam error 01 , sobald ich eine andere Blende wie 2.8 benutze . Blende 2.8 ist alles in Ordnung bei 3.2 ist schon Error 01 .

Ich habe alle Kontakte versucht zu reinigen ... nichts .
    Gut dachte ich dann nehme ich eben die 5D Mark II ... aber nichts sobald ich das 70-200 drann mache mit oder ohne Converter immer ab Blende 2.8 der Error 01 !!
    Im Tierpark wen angesprochen mit einer Canon Camera das 70-200 bei ihm versucht und auch immer Error 01 !!

Was ist das ?? Wie bekomme ich es wieder hin ? Habe ja keine Rechnung mehr weil ich es mal gebraucht gekauft hatte .
    Was kostet so eine Reperatur oder kann man sowas nicht mehr reparieren ?

Hilfe meine gutes Baby brauche ich Dringend wieder flott !!!

Bitte Dringend Tips geben ? Oder muss ich es nach Vechelde einsenden ??
  • catweazl
    Free-Member
    • 26.09.2005
    • 908

AW: EOS 1D Mark III Error 01 und 70-200L 2.8 IS

Hier mal lesen.

Kommentar

• DeanB
      Free-Member
      • 11.06.2008
      • 129

Ich habe kein Radiergummi zur Hand .
      Was geht denn noch ?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nimm ja nichts aus Metall(Messingbürste oder so...), damit hab ich meine 5D schon mal in die ewigen Jagdgründe geschickt....keine Familien mit Schulkindern in der Nähe?!

Kommentar

• DeanB
          Free-Member
          • 11.06.2008
          • 129

Mmm.. also mit Metall wollte ich sowieso nichts nehmen , was ich aber nicht verstehe ist warum bei Blende 2.8 alles geht und ab 3.2 nicht mehr ?

Zitat von UMo Beitrag anzeigen
          Nimm ja nichts aus Metall(Messingbürste oder so...), damit hab ich meine 5D schon mal in die ewigen Jagdgründe geschickt....keine Familien mit Schulkindern in der Nähe?!

Kommentar

• DeanB
            Free-Member
            • 11.06.2008
            • 129

Habe mir gerade ein Radiergummi ausgeliehen von einer Bekannten und alle Kontakte gereinigt und nichts , immer noch Error 01 .

Zitat von UMo Beitrag anzeigen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von DeanB Beitrag anzeigen
              Habe mir gerade ein Radiergummi ausgeliehen von einer Bekannten und alle Kontakte gereinigt und nichts , immer noch Error 01 .

Jetzt begreif ich, es liegt am Objektiv! Wende Dich doch mal an den user nightshot, der kann Dir sicher weiterhelfen.
              http://www.dforum.net/member.php?u=3909
              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2011, 20:10.

Kommentar

Lädt...
              X