Macht es noch Sinn eine 1D MIV zu kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tango
    Free-Member
    • 12.05.2007
    • 2352

AW: Macht es noch Sinn eine 1D MIV zu kaufen

..der neger hat gesagt

Kommentar

• GFD
      Free-Member
      • 22.07.2007
      • 365

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
      Das stimmt nicht.

Das bezweifle ich wegen des ersten Teils Deines Beitrags.

Neger ist in etwa wie Nigger eine Beleidigung, die auch als solche empfunden wird.
      Eben das zweite Wort ist eine grobe Beleidigung. So unterschiedlich sind wohl die Einstellungen der "Betroffenen".

Bezweifeln darfst du übrigens alles Andreas, auch meine Realität die in deine Vorstellung nicht hineinpasst.

Ich war mehr als 20 Jahre in der Musikindustrie mit einem Musikproduzent aus Surinam unterweg. Nie gab es wegen der Bezeichnung "Neger" im Studio (und fast jeder weiß was das ist) Probleme. Seine Mitarbeiter, Freunde und Künstler hatten keinerlei Probleme mit der Bezeichnung, auch seine gesamte Familie nicht. Es wurde mir von allen Seiten versichert, das dies kein Schimpfwort ist. Wochenlang war ich mit afrikanischen Familien in Holland zusammen, das gleiche Statement.

Es mag sein, das die Bezeichnung Neger gerichtlich als Beleidigung aufgefasst wird. Schließlich leben wir Vielfalt und da kommt es vor, das Betroffene das so sehen wollen. Ich hab auch kein Problem damit, dahin gehend meinen Horizont zu erweitern und festzustellen, dass es in Deutschland eine Beleidigung darstellt, wenn dem tatsächlich so ist.

Wikipedia: Ihre denotativen Bedeutungen waren über die Jahrhunderte hinweg Wandlungen unterworfen, ebenso unterlagen die konnotativen Bedeutungen, also die mitgedachten Wertungen des Wortes, starken Veränderungen. Es wird seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend als rassistisch und abwertend konnotiert beschrieben und von vielen der so Bezeichneten öffentlich abgelehnt. Vor dem Hintergrund dieser Bewusstseinsentwicklung wird Neger als Bezeichnung für einen dunkelhäutigen Menschen heute oft als Scheltwort verstanden und auch so gebraucht.
      Hier eine Diskussion hierüber aufzumachen, bringt nicht viel. Jedoch ist es exakt das Statement, welches von denen, die ich gesprochen habe, einstimmig abgelehnt wurde. Bezeichnend auch, dass hier eine unscharfe Aussage benutzt wird, wie "oft als Scheltwort verstanden" und nicht "grundsätzlich als.."

Damit sollte es auch gut sein, ist zu viel OT.

Gruß
      Hermann

Kommentar

• Cruiser8
        Free-Member
        • 22.10.2005
        • 88

Sicher war Sebastians Vergleich etwas unglücklich formuliert, aber die Reaktion von "objektivwahl" geht garnicht.
        Im richtigen Leben gibt für sowas schonmal was auf die Fre***.
        Aber in der Anonymität des Internets läßt manch einer so richtig den Larry raushängen.
        Und dann noch die Nachrichtenfunktion deaktivieren. Er wird schon wissen warum.

An den TO: Wie andere schon schrieben: Wenn Du immer auf das Neueste warten willst, kannst Du das ewig tun.
        Ich kann Dir nur sagen, das die MarkIV eine phantastische Kamera ist. Wenn Du die Zeit mit fotografieren statt mit
        Warten verbringen willst, solltest Du zuschlagen. Es gibt noch eine Menge Fotografen, die sogar noch mit einer MarkII
        fotografieren, die sie angeschafft haben, als diese neu war. Die machen auch keine schlechteren Bilder damit, nur weil
        es mittlerweile ein paar Nachfolger gibt.

Gruß

Cruiser8

Kommentar

• jojoAction
          Free-Member
          • 06.07.2009
          • 279

Zitat von Cruiser8 Beitrag anzeigen
          Im richtigen Leben gibt für sowas schonmal was auf die Fre***.
          Wo kommst du denn her?

Kommentar

• Richard Fritz Braun
            Free-Member
            • 14.08.2008
            • 1156

Wenn ich eine 1D4 zum akzeptablen Preis bekommen könnte, würde ich sie sofort kaufen. Wenn nicht in der nächsten Zeit evtl. auf die 1D5 warten, da ich sie "nur" gerne hätte aber nicht unbedingt brauche. Seit ich meine 1Ds3 habe möchte ich ein anderes Gehäuse gar nicht mehr in die Hand nehmen.
            O:T.
            Ich lebe seit 16 Jahren auf den Kapverdischen Inseln. Es sind auch Neger, Mulatten und hellhäutige Menschen. Die jungen Männer tragen oft ein T-Shirt mit der Aufschrift "100% Negro" und die Mädchen mit der Aufschrift "Gato Negro" was so viel wie Negerkatze bdeutet. Hier ist die Amtssprache portugiesisch und negro bedeutet dunkelhäutig denn schwarz heisst preto. Also beleidigen diese Menschen sich selbst, oder sehe ich das falsch. Wenn ich ein Foto habe werde ich es zeigen.
            Gruss Richard
            P.S Manchmal frage ich mich echt was man in Deutschland für Probleme und Sorgen hat. Wenn ich mit denen arbeite und sie machen es nicht richtig, sage ich. "Das ist doch alles Banana" und sie lachen noch und keiner ist beleidigt.

Kommentar

• jojoAction
              Free-Member
              • 06.07.2009
              • 279

Nur ist es in unserer Sprache eine Beleidigung und eher unpassend um einen Menschen anzusprechen. Für Südafrika, die kapverdischen Inseln und noch viele andere schöne Länder mag das nicht gelten. Nur leben wir hier in Deutschland.
              Kannst ja gerne mal in Hamburg am Elbstrand mit einem entsprechenden 100% N* T-Shirt längs gehen. Ich seh dich schon flitzen!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
                Wenn ich eine 1D4 zum akzeptablen Preis bekommen könnte
                Welcher Preis wäre dies?

Kommentar

• stobi_de
                  Free-Member
                  • 22.04.2008
                  • 670

Richard schrieb, das die Schwarzen/Farbigen/Neger/Dunkelhäutigen/Schwarzafrikaner in seinem Land mit den T-Shirts rumlaufen.

Du meinst also, ein Schwarzer, der in Deutschland ein T-Shirt trägt, auf dem steht, das er ein Neger ist, muss in Deutschland "flitzen", weil er dann als Rassist gilt - oder wie?

Gruß
                  Frank
                  -Ich liebe diese Threads, die völlig aus der Bahn laufen

Kommentar

• Sebastian M
                    Free-Member
                    • 16.05.2011
                    • 276

Eigentlich kommt es doch auch immer auf den Kontext an.
                    In meinem Kontext war es keine Beleidigung. Insofern ist es absolut unangebracht, sich dermaßen über meine Formulierung aufzuregen und mich indirekt als Rassisten darzustellen.
                    Und noch unangebrachter ist es, mich als ********* zu beschimpfen, denn DAS ist eine Beleidigung, worüber sich ja auch alle bis auf den Herrn "objektivwahl" einig sind.
                    Ich verlange eine persönliche Entschuldigung, da ich der Meinung bin, dass das nicht toleriert werden kann.
                    Leider greift die Moderation ja auch gar nicht ein und reagiert auch nicht auf Meldungen.
                    Zuletzt geändert von Sebastian M; 26.05.2011, 13:26.

Kommentar

• Cruiser8
                      Free-Member
                      • 22.10.2005
                      • 88

Zitat von jojoAction Beitrag anzeigen
                      Wo kommst du denn her?
                      Aus dem richtigen Leben.

Wir sind hier im Pott. Da regelt man die Sache schnell und unkompliziert.
                      In Schickimickihausen rennt man wahrscheinlich zur Polizei und macht 'ne Anzeige wegen Beleidigung.

Cruiser8

Kommentar

• jojoAction
                        Free-Member
                        • 06.07.2009
                        • 279

Zitat von stobi_de Beitrag anzeigen
                        Richard schrieb, das die Schwarzen/Farbigen/Neger/Dunkelhäutigen/Schwarzafrikaner in seinem Land mit den T-Shirts rumlaufen.

Du meinst also, ein Schwarzer, der in Deutschland ein T-Shirt trägt, auf dem steht, das er ein Neger ist, muss in Deutschland "flitzen", weil er dann als Rassist gilt - oder wie?

Gruß
                        Frank
                        -Ich liebe diese Threads, die völlig aus der Bahn laufen
                        Also sind wir uns einig, dass wenn sich ein dunkelhäutiger Mensch selbst Neger nennt, es keine Beleidigung ist. Da Sebastian M allerdings nicht dunkelhäutig ist, ist dieser Sachverhalt nicht gegeben und es wird zur Beleidigung.

Kommentar

• jojoAction
                          Free-Member
                          • 06.07.2009
                          • 279

Zitat von Cruiser8 Beitrag anzeigen
                          Aus dem richtigen Leben.

Wir sind hier im Pott. Da regelt man die Sache schnell und unkompliziert.
                          In Schickimickihausen rennt man wahrscheinlich zur Polizei und macht 'ne Anzeige wegen Beleidigung.

Cruiser8
                          Wenn Hamburg für dich Schickimickihausen ist, na gut.
                          Unkompliziert ist Ansichtssache. Das wird dir auf jedenfall der Arzt sagen, wenn er deinen nicht ganz so unkomplizierten Jochbeinbruch richten darf... ich hoffe nur für dich, dass du nicht auf stärkere Mitmenschen triffst.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Schade dass dieses Forum nun auch von den teilweise Neuregistrierten (2011) versaut wird. Schade......

Weiters will ich hier nichts mehr OT lesen!

Wer von den OT Schreiberlingen hat eigentlich eine MK IV?

@ TO

Werlcher Preis wäre für dich in Ordnung, für eine MK IV?
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2011, 13:32.

Kommentar

• stobi_de
                              Free-Member
                              • 22.04.2008
                              • 670

@SebastianM: Ach nee, ich denke, jeder hat verstanden, was Du meintest.
                              Meine Mutter hätte vielleicht auch Deine Worte gewählt, auch wenn die früher ankam mit den Worten "die armen Kinder in Indien wären froh, wenn sie...."

Manchen gehts einfach darum, in der Anonymität des Netzes ein wenig Stunk zu machen, sind zu feige, sowas PERSÖNLICH zu sagen.

Nicht ärgern, da gibts bessere Anlässe!

Kommentar

• stobi_de
                                Free-Member
                                • 22.04.2008
                                • 670

@Sky: war doch bislang nur einer der üblichen "welche Camera zu welchem Preis"-Threads, so wie sie in wöchentlichem Abstand immer wieder kommen mit wechselnden Hauptdarstellern.
                                Nun ist aber mal was leben in der Bude abseits der ausgelutschen Themen.
                                Wer interessiert sich schon dafür, was irgendwer für einen angemessenen Preis irgendeiner Camera hält, die bald schon wieder veraltet ist

Kommentar

Lädt...
                                X