1 DIII Akku-Leistung=> blinkende Bildfrequenz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hwille
    Free-Member
    • 04.11.2010
    • 1649

1 DIII Akku-Leistung=> blinkende Bildfrequenz

Der Akku macht recht gut seine Arbeit. Auch bei Dauerfeuer.

Die Bildwiederholfrequenzanzeige blinkt ständig.

Fragen:

1. Neuer Akku fällig ?
    2. Muß dies Original Canon sein ?
    3. Was könnte es sonst noch sein ?

Danke Euch !

Gruß Heinz
  • hwille
    Free-Member
    • 04.11.2010
    • 1649

AW: 1 DIII Akku-Leistung=> blinkende Bildfrequenz

Das hatte ich schon mal bei einer Frage, die war wohl auch zu häufig gestellt oder auch zu simpel.

Deshalb gucken viele kurz rein und wieder weg !

Deswegen habe ich ich mir nach Recherche die Fragen selbst beantwortet un des bleibt für immer ein Geheimnis !

Habe neuen Akku bestellt aber nicht Original sondern den der hier von einem anderen User letzte Tage erst gelobt wurde.

Gruß Heinz

Kommentar

• Peter Grüner
      Free-Member
      • 01.06.2005
      • 4094

Also um ehrlich zu sein, habe ich Deine Frage nicht wirklich verstanden....
      Aber schön, daß Du dennoch eine Lösung gefunden hast.

Gruß,

Peter

Kommentar

• FOTOMANN.DE
        Full-Member
        • 01.07.2003
        • 1471

Auch ich habe die Frage nicht verstanden.
        Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
        Hochzeit Seychellen
        Hochzeitsfotograf Seychellen
        Hochzeit auf La Digue
        Hochzeit Seychellen Fotograf
        Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• Johann M.
          Free-Member
          • 18.10.2009
          • 1154

Zitat von hwille Beitrag anzeigen
          Das hatte ich schon mal bei einer Frage, die war wohl auch zu häufig gestellt oder auch zu simpel.

Deshalb gucken viele kurz rein und wieder weg !

Deswegen habe ich ich mir nach Recherche die Fragen selbst beantwortet un des bleibt für immer ein Geheimnis !

Habe neuen Akku bestellt aber nicht Original sondern den der hier von einem anderen User letzte Tage erst gelobt wurde.

Gruß Heinz
          Hallo Heinz,

sei mir bitte nicht böse aber es gibt auch Leben außerhalb des Forums.
          Klar, man möchte so schnell wie möglich eine Lösung finden. Dies braucht aber Zeit, und nach vier Stunden hast du es dir selbst beantwortet.
          Du hast die Lösung gefunden also wäre es schon nicht schlecht es hierrein zu posten, den der nächste bei dem das Problem auftritt eröffnet wieder ein neues Thema
          Zu den Akkus: weder Phottix noch Quenox können mit dem Original mithalten. Calumet ist geringfügig schlechter als das Canon.
          Vorteil: Preismäßig sieht es natürlich zugunsten von Fremdanbietern. Für einen Canon Akku bekommst du zwei bis drei Akkus eines Fremdherstellers.
          Nachteil: mehrere Akkus (zusätzliches Gewicht und Platz) die zusammen an die Kapazität des Originals kommen.

Ich für meinen Teil nutze keine Fremdhersteller Akkus an der 1er, habe drei Originale hier aus dem Forum günstig bekommen.

Kommentar

• hwille
            Free-Member
            • 04.11.2010
            • 1649

Sorry !!!

1. ich wollte garnicht garstig herüber kommen
            2. ich bin manchmal etwas ungeduldig daher meine Eile

Um die Frage nochmal zu präzisieren.

Ich muß mittlerweile sagen hatte folgendes Problem.
            Auf dem Display oben am ISO-Einstellrad blinkte ständig die Bildfrequenzanzeige, diese stellt dar => Einzelbild=> Mehrfachbild und Max-Bild-Wiederholfrequenz. Ich konnte nirgendwo finden was dies bedeutet.
            Also jedenfalls nicht gezielt. Aber dann in der Anleitung in der man die Bildfrequenz einstellt steht dann ganz klein sinngemäß "Anzeige blinkt wenn Akku-Leistung unter 10%.
            Da aber meine Akkuleistung lt. Ladegerät bei 100% lag konnte ich das nicht richtig nachvollziehen.
            Nach näherem Hinsehen auf das Ladegerät fiel mir der Punkt Kalibrierung auf, also 1-mal Akku kalibrieren und Schwupps alles i.O.
            Vorerst, denn dann ca. 10 Bilder/sec. ging das Blinken wieder los und war kurzzeitig wieder auf statisch. Auf Einzelbild soweit i.O.

Mein Entschluß war dann gefasst 2x neue Akkus für kleines Geld zum Testen.

Liege ich da richtig ?

Ich danke euch !!!

Gruß Heinz

Kommentar

• chs
              Free-Member
              • 13.06.2006
              • 1613

Die Bildfrequenzanzeige blinkt, wenn die Akkuleistung als zu gering eingestuft wird, die maximal mögliche Wiederholrate noch liefern zu können.

Passiert meist unter 15% und niedriger; hat relativ geringe Auswirkungen - ausser eben, dass man mitunter nicht mehr mit 10B/s, sondern nur noch 8 oder 7 schießt.

Die "Warnmeldung" des Blinkens ist, wie es wahrgenommen wird, viel dramatischer, als der eigentliche Effekt.

Kommentar

• Linsenmann
                Free-Member
                • 25.03.2009
                • 381

Meine MIII blinkt seit ich sie habe. War wegen diesem "Fehler" sogar in Behandlung. Die Servicestelle hat es aber auch nicht auf die Reihe gebracht den Fehler zu finden.

Fazit, ich mache trotz dem blinken nicht weniger Bilder als die anderen MIII User. Auch mit dem zweit Aku blinkt es.

Kommentar

• hwille
                  Free-Member
                  • 04.11.2010
                  • 1649

Zitat von chs Beitrag anzeigen
                  Die Bildfrequenzanzeige blinkt, wenn die Akkuleistung als zu gering eingestuft wird, die maximal mögliche Wiederholrate noch liefern zu können.

Passiert meist unter 15% und niedriger; hat relativ geringe Auswirkungen - ausser eben, dass man mitunter nicht mehr mit 10B/s, sondern nur noch 8 oder 7 schießt.

Die "Warnmeldung" des Blinkens ist, wie es wahrgenommen wird, viel dramatischer, als der eigentliche Effekt.
                  Das Blinken war auch bei Einzelbild und das ständig und wenn du nicht weißt was dies bedeutet dann nervt das schon.
                  Gruß Heinz

Kommentar

• hwille
                    Free-Member
                    • 04.11.2010
                    • 1649

Zitat von Linsenmann Beitrag anzeigen
                    Meine MIII blinkt seit ich sie habe. War wegen diesem "Fehler" sogar in Behandlung. Die Servicestelle hat es aber auch nicht auf die Reihe gebracht den Fehler zu finden.

Fazit, ich mache trotz dem blinken nicht weniger Bilder als die anderen MIII User. Auch mit dem zweit Aku blinkt es.
                    Das ist ja interessant !
                    Der Verkäufer wußte nicht was das bedeutet, bzw. hielt das für normal.

Das der Zweit-Akku dies auch macht beruhigt mich insoweit, das wenn ich diese erhalte mich entspannt zurücklege.

Lieber Gott lass es blinken !

Danke und Gruß Heinz

Kommentar

• gerhardveer
                      Free-Member
                      • 11.10.2009
                      • 94

...schon wieder was dazu gelernt - das Spiel kenne ich auch von meiner 1Ds III.....

Kommentar

• Eisritter
                        Free-Member
                        • 02.11.2009
                        • 688

Hallo zusammen,

ich hatte das Porblem auch mal an meiner 1er.
                        Im Handbuch steht, dass die Serienbildfunktion Blinkt, wenn der Akku unter 30% ladung hat.
                        Dass kann ich aber nicht bestätigen.
                        Damls war es so. da hat sie ab 30% geblinkt.
                        Das Blinken soll nur ein warnheinweiss ein, dass man bei dauerfeuer nihct aufeinmal dasteht und die cam geht aus.

Jedenfals kann ich nicht bestätigen dass das Problem immer bei 30% und weniger auftritt.
                        oft/immer sinkt die leistung auf 10-3% und dann wechsle ich den akku, ohen das was blinkt.
                        Also meiner Erfahrung nach ergibt sich kein Problem durch das Blinken.

Letztendlich einfach draufhaltne und früh genug dran dekn den Akku zu wechslen.

Nochwas: 127€ für den orgi. Akku ist schwachsinn. Ich habe mich am Nachbauakku aus der Bucht probiert und er ist genausogut wie das orginal. schafft auch nach ca 50 Ladungen seine 1000-1500 Bilder (je nach iso usw)

Gruß
                        Sven

Kommentar

• hwille
                          Free-Member
                          • 04.11.2010
                          • 1649

ich hatte das bei 80 und bei 100% Akku Leistung.

Aber was solls neue Akkus sind schon drin 2x für je 22.91€
                          Gruß Heinz

Kommentar

• gstar2002
                            Free-Member
                            • 06.05.2009
                            • 125

Zitat von hwille Beitrag anzeigen
                            ich hatte das bei 80 und bei 100% Akku Leistung.

Aber was solls neue Akkus sind schon drin 2x für je 22.91€
                            Gruß Heinz
                            Hallo Heinz,

Könntest du noch verraten wo du die Nachbauten gekauft hast und wie sie sich in der Praxis bewährt haben. danke

Guido

Kommentar

• hwille
                              Free-Member
                              • 04.11.2010
                              • 1649

Zitat von gstar2002 Beitrag anzeigen
                              Hallo Heinz,

Könntest du noch verraten wo du die Nachbauten gekauft hast und wie sie sich in der Praxis bewährt haben. danke

Guido
                              Hallo Guido,

hier der Link !
                              http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                              X