Canon 1Ds MarkIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fema58
    Free-Member
    • 22.03.2007
    • 205

Canon 1Ds MarkIII

Hallo im Forum!
    Im Google, im EBay und im Geizhals ist mir aufgefallen, dass die Lagerbestände der 1Ds Markt III sehr rar geworden sind. Im EBay findet man fast nur mehr 1.10 Modelle oder zu überteuerten Preisen. Ist da was dran an den Lieferschwierigkeiten?
    LG
    Fema58
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Canon 1Ds MarkIII

Hi,

ich gehe mal davon aus, daß die 1Ds MK III nie für den Massenmarkt produziert wurde und da generell derzeit Lieferengpässe nicht auszuschliessen sind, schlägt das dort mehr zu Buche.

Gruß,

Peter

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich wünsch mir vom Threadersteller beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel, danke.

Ich würde - damit ich dem Thread etwas positives beisteuere - einen vertrauen Händler fragen somit das zusammenhängt. Als CPS-Kunde würde ich mich vertrauensvoll an die/den nächste/n CPS-BetreuerIn wenden.

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
        Free-Member
        • 16.02.2004
        • 5973

...und ich wünsche mir ein besseres deutsch, Vertrauenshändler und womit

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
          ...und ich wünsche mir ein besseres deutsch, ....
          Persönlich halte ich nicht viel von den ganzen Anspielungen auf Fehler in der Rechtschreibung in Foren-Beiträgen, denn dafür lese ich meine eigene Beiträge viel zu wenig Korrektur.

Witzig finde ich es dann allerdings, wenn es in den Anspielungen auf die Fehler anderer mit der eigenen Groß- und Kleinschreibung auch nicht passt.

( Mal einen Blick auf deinen Akkusativ werfen )

Gruß
          Jochen

P.S.: Wenn einer meine Fehler findet, dann darf er die gerne behalten. Ich will die nämlich nicht zurück.

Kommentar

• Chris_LSZO
            Free-Member
            • 23.08.2008
            • 2057

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
            Witzig finde ich es dann allerdings, wenn es in den Anspielungen auf die Fehler anderer mit der eigenen Groß- und Kleinschreibung auch nicht passt.
            Und das ist die Regel. Kaum ein Kritikposting, welches selber fehlerfrei ist...

Chris

Kommentar

• PeterD
              Free-Member
              • 11.08.2007
              • 4402

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
              welches selber fehlerfrei ist...
              Ich meine, es heißt "welches selbst" ....

Kommentar

• Chris_LSZO
                Free-Member
                • 23.08.2008
                • 2057

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
                Ich meine, es heißt "welches selbst" ....
                usw usf...
                Deshalb verkneife ich mir sowas auch, zudem finde ich es arm, auf diesem Niveau zu diskutieren.

Chris

Kommentar

• PeterD
                  Free-Member
                  • 11.08.2007
                  • 4402

Zitat von Chris_LSZO Beitrag anzeigen
                  zudem finde ich es arm, auf diesem Niveau zu diskutieren.
                  Ach, das war doch nur ein kleines Bonmont am Rande . Ich gebe ja zu, es nicht genau zu wissen, trotzdem oder gerade deswegen finde ich die deutsche Sprache sehr reich und ich möchte die Vielfalt der Ausdruckmöglichkeit niemals gegen den heute so beliebten Netzjargon eintauschen ... oder die eher einfältige "Eh Alder, was geht ab" Straßen-Sprache ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hoffe meine Message ist trotz meines Rechtschreibfehlers - für den ich mich an dieser Stelle vielmals entschuldigen möchte - angekommen

Kommentar

• Detlev Rackow
                      Moderator
                      • 02.06.2003
                      • 7937

Hat noch jemand etwas zum eigentlichen Thema - der 1Ds Mk3-Verfügbarkeit? ;-)
                      Amateurs worry about equipment.
                      Professionals worry about money.
                      Masters worry about light.

Kommentar

• Dieter53604
                        Free-Member
                        • 22.04.2011
                        • 18

Also mein Händler hat sie im Regal liegen.Ebenso die Mark IV. Naja die Preise sind schon heftig.Nach einem Gespräch mit dem Chef,sagte er mir das es momentan sehr schwer ist an Nachschub zu kommen,und er sehr froh währe noch welche zu haben.

Kommentar

• febrika3
                          Full-Member
                          • 28.04.2006
                          • 2290

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
                          Hat noch jemand etwas zum eigentlichen Thema - der 1Ds Mk3-Verfügbarkeit? ;-)
                          Na, dann will ich mal…

Wenn ich dem Spatzenkonzert vom Dach richtig zugehört habe, ist die DsIII wohl ein Auslaufmodell. Ob da überhaupt was nachkommt… ?

Die 5II läuft dafür wie geschmiert. Die Filmer sind schuld. Canon hat da überhaupt keine Eile im Prosektor der Fotografen. Der Filmer jubelt, musste er doch vor nicht allzu langer Zeit noch rund 50.000 Flocken anlegen, um jetzt mit einem Zehntel Invest bei ähnlicher Qualität zu liegen.

Canon hat keine Eile und ist wohl noch ganz gut aufgestellt. Vielleicht schielt man ja auch Richtung Backbereich und versucht etwas wie eine Leica S oder… ?
                          Grüße aus der Region der Industriekultur
                          Karsten

Kommentar

• Christian93
                            Full-Member
                            • 12.08.2004
                            • 1325

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
                            Na, dann will ich mal…

Wenn ich dem Spatzenkonzert vom Dach richtig zugehört habe, ist die DsIII wohl ein Auslaufmodell. Ob da überhaupt was nachkommt… ?

Die 5II läuft dafür wie geschmiert. Die Filmer sind schuld. Canon hat da überhaupt keine Eile im Prosektor der Fotografen. Der Filmer jubelt, musste er doch vor nicht allzu langer Zeit noch rund 50.000 Flocken anlegen, um jetzt mit einem Zehntel Invest bei ähnlicher Qualität zu liegen.

Canon hat keine Eile und ist wohl noch ganz gut aufgestellt. Vielleicht schielt man ja auch Richtung Backbereich und versucht etwas wie eine Leica S oder… ?
                            Wozu dann der Aufwand mit den neuen wirklich sehr guten Linsen für max. KB-Format?
                            Ich denke, da kommt ein Nachfolger für die 1DsMkIII, warten wirs ab...
                            Nat. muss da schon was tolles kommen, denn eine Pentax 645d ist nicht weit weg, preislich...und hat viele Pixelchen...
                            LG
                            Christian
                            __________________________________________________ _
                            "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• Bata
                              Free-Member
                              • 03.07.2006
                              • 4979

Zitat von Christian93 Beitrag anzeigen
                              Wozu dann der Aufwand mit den neuen wirklich sehr guten Linsen für max. KB-Format?
                              Ich denke, da kommt ein Nachfolger für die 1DsMkIII, warten wirs ab...
                              Nat. muss da schon was tolles kommen, denn eine Pentax 645d ist nicht weit weg, preislich...und hat viele Pixelchen...
                              Sollte wirklich ein DsIV Nachfolger noch kommen, warum ist er nicht schon längst erschienen?

Denke auch das Canon hier und dort etwas andere Richtung einplant.

1D wird künftig FF (vielleicht so um die 21MP), per Tastenkombi auf Crop 1,3 umschaltbar, schnell

1Ds wird ein größeres Format bekommt und das MP-Flagschiff werden ( 40MP+)mit dazu entwickelten neuen Optiken (das könnte auch die Verzögerung begründen)

5DII-Nachfolger wird in den Fussstapfen der DsIII treten und im Bereich KB das maximale an MP haben - vielleicht so 30MP

Kommentar

Lädt...
                              X