So fühlt sich eine 1D X an...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: So fühlt sich eine 1D X an...

Ich weiss ja nicht was ich vielleicht richtig mache - mein 24-70 ist ohne Tadel....

Kommentar

• muzius
      Gesperrt
      • 22.02.2011
      • 267

Zitat von PROFESSIONAL IMAGE DESIGN Beitrag anzeigen
      ... das Ding ist im Vergleich zum Nikkor ja leider ein Flaschenboden
      Da ist wohl etwas Nachsicht angebracht. Dieses PID stammt
      laut Profil aus dem "Tal der Ahnungslosen".

Kommentar

• GrenzGaenger
        Free-Member
        • 22.03.2009
        • 3330

Zitat von muzius Beitrag anzeigen
        Da ist wohl etwas Nachsicht angebracht. Dieses PID stammt
        laut Profil aus dem "Tal der Ahnungslosen".
        Auch aus diesem Tal, könnt man sich etwas angemessener ausdrücken

Schöne Grüsse
        Wolf

Kommentar

• muzius
          Gesperrt
          • 22.02.2011
          • 267

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
          Auch aus diesem Tal, könnt man sich etwas angemessener ausdrücken
          Du möchtest ausdrücken, dass ein angemessener Ausdruck den Inhalt besagter Kommentare nennenswert aufwerten würde?

Kommentar

• Tango
            Free-Member
            • 12.05.2007
            • 2352

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
            Wie geht man jetzt speziell mit dem EF 24-70 richtig um?
            Scheinbar mache ich das seit Jahren falsch, wenn ich es auf die Kamera packe und einfach damit fotografiere. Das wäre ja ein echter Nachteil gegenüber dem Nikkor - damit geht das ohne Probleme.
            Wo genau dein Problem liegt kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hatte weder mit dem Nikkor, noch dem Canon Probleme. Wenn bei mir irgendetwas nicht klappt suche ich den Fehler erstmal bei mir bevor ich es dem Objektiv andichte. Und was soll ich sagen, meist lag das Problem hinter der Kamera. Und mit etwas Konzentration kann man es auch abstellen.

Kommentar

• GrenzGaenger
              Free-Member
              • 22.03.2009
              • 3330

Zitat von muzius Beitrag anzeigen
              Du möchtest ausdrücken, dass ein angemessener Ausdruck den Inhalt besagter Kommentare nennenswert aufwerten würde?
              Der Inhalt bleibt der gleiche, über den diskutieren wir ja nicht, aber die Wertschätzung anderen gegenüber sollten wir aufrecht erhalten, auch wenn sie anderer Meiming sind

Schöne Grüsse
              Wolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Tango Beitrag anzeigen
                Wo genau dein Problem liegt kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hatte weder mit dem Nikkor, noch dem Canon Probleme. Wenn bei mir irgendetwas nicht klappt suche ich den Fehler erstmal bei mir bevor ich es dem Objektiv andichte. Und was soll ich sagen, meist lag das Problem hinter der Kamera. Und mit etwas Konzentration kann man es auch abstellen.
                Ach......und ich dachte immer, dass man bei allen Optiken drauf achten muss, dass die Zeit kurz genug ist und der AF richtig sitzt? Ich habe übrigens keine Probleme mit dem 24-70, die mich sonderlich stören. Es ist halt ziemlich weich - besonders bei Offenblende, da sind einfach andere Optiken besser. Aber ein Problem ist das wirklich nicht - vor allen Dingen nicht wenn man mit den Daten richtig umgeht.

Kommentar

• Tango
                  Free-Member
                  • 12.05.2007
                  • 2352

Ach......und ich dachte immer, dass man bei allen Optiken drauf achten muss, dass die Zeit kurz genug ist und der AF richtig sitzt? Ich habe übrigens keine Probleme mit dem 24-70, die mich sonderlich stören. Es ist halt ziemlich weich - besonders bei Offenblende, da sind einfach andere Optiken besser. Aber ein Problem ist das wirklich nicht - vor allen Dingen nicht wenn man mit den Daten richtig umgeht.
                  Dann verstehe ich dein Gejammer nicht!?

Und klar, es geht noch besser. Das Teil hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber schlecht ist die Linse definitiv nicht!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und klar, es geht noch besser.
                    Das wollte ich hören - also doch keine Frage des Umgangs.
                    Aber damit wir uns nicht falsch verstehen...für einen "Flaschenboden" halte ich die Optik auch nicht.

Das Teil hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
                    Yep. Und genau deswegen kann man am Nikkor erkennen, was eine modernere Version des EF 2,8/24-70 leisten könnte.

Kommentar

• Tango
                      Free-Member
                      • 12.05.2007
                      • 2352

Yep. Und genau deswegen kann man am Nikkor erkennen, was eine modernere Version des EF 2,8/24-70 leisten könnte.
                      Die angeblich überlegene Leistung des Nikkor ist lediglich Wunschdenken und in der Realität durch nichts belegt. Lediglich bei 70mm sieht das Nikkor etwas besser aus. Von einem EF 24-70/2.8 II würde ich mir deutlich mehr erwarten!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die angeblich überlegene Leistung des Nikkor ist lediglich Wunschdenken und in der Realität durch nichts belegt.
                        Ich kann meinen Augen schon noch trauen...
                        Und da sehe ich einen durchaus bemerkenswerten Unterschied, besonders z.B. bei weichem Gegenlicht, da werden die Bilder mit dem Nikkor einfache deutlich knackiger. Wie gesagt, daher bin ich auf ein neues EF 24-70 mehr als gespannt. Und wenn es noch besser als das Nikkor sein sollte, habe ich da nichts dagegen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Gras ist immer grüner im Garten der einem nicht gehört. Wenn man alle Canon und Nikon Objektive nimmt und bis zum umfallen testet kommt man mit ziemlicher Sicherheit zu einem unentschieden. Wenn ein Objektiv besser ist dann so minimal das es nicht Praxis relevant ist und das gilt für beide Seiten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
                            Gras ist immer grüner im Garten der einem nicht gehört. Wenn man alle Canon und Nikon Objektive nimmt und bis zum umfallen testet kommt man mit ziemlicher Sicherheit zu einem unentschieden. Wenn ein Objektiv besser ist dann so minimal das es nicht Praxis relevant ist und das gilt für beide Seiten.
                            Da stimme ich dir absolut zu! Aber beim 24-70 darf Canon schon noch eine Schippe drauflegen....

Kommentar

• RainerS
                              Free-Member
                              • 03.10.2004
                              • 1852

... Es ist halt ziemlich weich - besonders bei Offenblende, da sind einfach andere Optiken besser.
                              Laut der gutmütig wirkenden Eckdaten der 1D X, sollte das 24-70 daran recht problemlos sein. Von 24 - 50 mm find ich es auch offen gar nicht übel, zu 70 mm hin lässt es/meines halt deutlich nach. Allerdings hab ich auch einige ausprobiert, bis mir eines gefiel. Viele Exemplare vor 2007 schienen in der Zentrierung zu schwächeln.
                              Zuletzt geändert von RainerS; 05.11.2011, 00:12.

Kommentar

• Werner91
                                Free-Member
                                • 21.10.2003
                                • 675

Das Problem des 24-70 ist nicht seine Rechnung, sondern die Serienstreuung.
                                Ich hatte sogar zwei Ausgaben des 1.4/35, die sich qualitativ massiv unterschieden.

Kommentar

Lädt...
                                X