Bin mir auch sicher, dass die 8x8 Theorie stimmt! (n/t)
Neues zum 1D-Nachfolger
Einklappen
X
-
-
Re: Und sie wird den grossen Body haben mit 12V anstelle 7.4V
Von mir aus kann der body auch noch grösser sein als der aktuelle 1D Body.Die 1D liegt doch viel besser in der Hand als die 10D, schon einfach wegen der Grösse.Und ich finde, dass die 1V noch besser in der Hand liegt (zumindest in meiner).Die 1V ist noch etwas grösser als die 1D.
Ausserdem ( ich weiss,viele empfinden das als Protzerei) finde ich, dass diese kleinen Gehäuse irgendwie nach nichts aussehen.Wenn ich mir da die D2h ansehe (okay, die ist nicht wirklich klein, aber deutlich kleiner als z.B. eine F3), die sieht doch im Vergleich zu einer F3 irgendwie nach nichts aus.
Steven
Kommentar
-
Re: was macht Nikon - wieso...
<i>[HKO schrieb am 14.01.04 um 14:01:40]
> M.E. bleibt die D2H dann nicht schlecht
> im Geschäft.
Yep sehe ich auch so. Und wenn Canon eine solche Kamera rausbringt würde mich das für die C Leute, und die die sie sich leisten können freuen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Wart's doch einfach ab
Über Details diskutieren wir, wenn Phil seine bekommen und drüber geschrieben hat :-)Amateurs worry about equipment.
Professionals worry about money.
Masters worry about light.
Kommentar
-
Nimm doch 'nen Hammer ohne Schlitzverschluß :-)
Größer als eine 10D mit BG-ED3 wäre mir zu klobig, und das Gewicht ist für mich ehrlich gesagt schon am Rande dessen, was ich für förderlich halte. Etwas mehr Gewicht ist ja bei langen Verschlußzeiten gut, aber der menschliche Arm hat im Muskel eine feine und eine grobe Motorik. Wenn's für leichte Belastung zu schwer wird, legt man mehr zu und verliert wieder Genauigkeit und Ruhe.
Ciao,
DetlevAmateurs worry about equipment.
Professionals worry about money.
Masters worry about light.
Kommentar
-
Re: Wart's doch einfach ab
Klar wart ich ab, mir fällt nur einfach auf, dass sich fast alle nur für die 'Digital-Performance' interessieren.Wenn das das Einzige wäre, was verbessert worden ist, wäre ich enttäuscht.Es gibt so vieles anderes, was an einer Kamera wichtig ist.
Schon mal das einblendbare Gitternetz der D100 gesehen? Find ich toll.Wie wär`s z.B. mit einem im Sucher eingeblendeten Histogramm? Jeder starrt anscheinend sofort nach der Aufnahme auf den LCD, nicht zuletzt, um die Belichtung zu überprüfen.
Steven
Kommentar
-
Re: Neues zum 1D-Nachfolger
.....ich weiß ja nicht, was ihr in studios verwendet, aber das sind brennweiten, die bei mir....und ich denke, ich arbeite nich soviel anders, als andere.....kaum zum einsatz kommt....eher 40-70 mm......insofern kommt da schon ein problem auf uns zu.....
gruß marc
Kommentar
-
und auch 4000€ sind für die meisten von uns immer noch ...
zuviel, aber vielleicht kommt dann ja zur photokina eine abgespekte
variante mit gleicher pixelzahl und gleichem autofokus aber nur 3 Bilder pro
sekunde und sonst noch einigen einschränkungen (hoffentlich kein plastikgehäuse).
Vielleicht ja als 3D für 2300€ Liste und 1K8 real.
Hohe Bildfolgefrequenz ist zwar für einige sehr wichtig, nur können viele
auch darauf verzichten und hätten lieber mehr Dynamik und noch weniger rauschen.
Kommentar
-
Da ist sicher was dran an der Geschichte, denn
ich bin ja auch spitz wie Nachbars Lumpi auf das was da kommt. Habe deshalb ohne Grosse Hoffnung auf Erfolg gestern mal meinen Lieferanten angeschrieben was sich da so täte im Canon Wald und habe folgende Antwort erhalten:
Zu Canon: Du bist ja gespannt wie ein Pfeilbogen... Nein, leider weiss ich nichts Neues. Ich weiss immer nur das, was man unter www.digitalkamera.de und www.dpreview.com lesen kann. Das sind die aktuellsten Seiten. Manchmal erhalte ich Infos von Canon direkt, doch dann bin ich leider an eine Dead Line gebunden und darf nichts vorher bekannt geben. Klar ist für mich, dass kein einziger Canon zu Nikon wechseln muss. Das würde er bestimmt schon kurze Zeit nach dem Wechsel bereuen. Canon kommt mit einer Flut von Neuheiten:
Canon has announced today that it plans to roll-out nearly 20 new compact digital cameras in 2004 in an aggressive product push to grab 25 percent of the global market and it seems that this is aimed squarely at Sony. Takashi Oshiyama, head of Canon's digital imaging business group, told Reuters in an interview 'Those companies out there that have no experience producing film cameras have yet to create a camera that performs like a real camera should. I won't say who that is.' Oshiyama said shipments of digital cameras by Japanese manufacturers would total between 40 and 44 million units in 2003. That compares to last year's 25 million units, according to Japan's Camera and Imaging Products Association
Hier eine Seite, welche sich Gedanken zu News im Jahre 2004 macht:
http://www.bythom.com/2004predictions.htm
Ich denke zwischen den Zeilen kann man da viel lesen :¬))
Kommentar
-
Re: Neues zum 1D-Nachfolger
....stimmt natürlich....man geht dummerweise immer von der eigenen kamera aus und das ist bei mir halt die 10D mit 1,6 crop....
gruß marc
Kommentar
Kommentar